"Rechtes Gedankengut nimmt zu"

Wir alle sind garnichts. Es ist eine Illusion, dass wir alle der Staat seien.
Es gibt eine Handvoll Lenker, die Entscheidungen treffen, womit "wir alle" dann klar kommen müssen.
Nein. Wenn sich Leute zusammentun, alle aufschreien, das verändert Alles.
Nur - wenn alle schweigen, lenken wenige
..was zu beweisen wäre....Eine rechte Gesinnung ist ja per se noch nichts politisch oder moralisch Verwerfliches. Es wird lediglich von linken Ideologen dazu gemacht.
Klar ist aber: die AfD muss aufräumen, die extremen Elemente der Partei loswerden, nur dann wird sie für eine breitere Schicht wählbar.
Wieso ist Faschismus nicht verwerflich?
Nicht "die Linken" machen diese Ideologien unwählbar - die Morde, Hassparolen, Drohungen machen es.

Werbung:
Wieso ist Faschismus nicht verwerflich?

Der Faschismus zeichnet sich vor allem durch folgende Merkmale aus: Er ist in hohem Maße antidemokratisch (gegen die Demokratie) und antikommunistisch (gegen den Kommunismus). An der Spitze einer faschistischen Bewegung steht immer ein Führer, der von „seinem” Volk verehrt oder sogar verklärt wird (Führerkult).

Du kannst doch nicht so undifferenziert Rechts-Konservative mit Faschisten gleichsetzen.
Die CDU war auch mal eine eher rechte Partei, genau so wie die CSU, bis die CDU schwer nach links gerutscht ist und die CSU neuerdings in "Grün" macht. Hättest du die auch als Faschisten bezeichnet?

Sorry, muß jetzt weg......

Der Faschismus zeichnet sich vor allem durch folgende Merkmale aus: Er ist in hohem Maße antidemokratisch (gegen die Demokratie) und antikommunistisch (gegen den Kommunismus). An der Spitze einer faschistischen Bewegung steht immer ein Führer, der von „seinem” Volk verehrt oder sogar verklärt wird (Führerkult).

Du kannst doch nicht so undifferenziert Rechts-Konservative mit Faschisten gleichsetzen.
Die CDU war auch mal eine eher rechte Partei, genau so wie die CSU, bis die CDU schwer nach links gerutscht ist und die CSU neuerdings in "Grün" macht. Hättest du die auch als Faschisten bezeichnet?

Sorry, muß jetzt weg......

Doch - wir haben sogar die juristische Erlaubnis, z. B Höcke als "Faschisten" zu bezeichnen.
Einen Führer wird es geben, sobald im der Bevölkerung der Boden dafür bereit ist. Das ist erst die letzte Stufe. Die Jahre davor sind die wegweisenden.
In Amerika, England, Ungarn und anderen Staaten ist es schon soweit.

Extrem absurd ist ja der Vergleich mit der Hitlerzeit, sollte es tatsächlich einmal zum Verbot EINER (einzigen) Partei kommen. (Ausgerechnet unter AfD-Wählern gibt es sicher den einen oder anderen Hitler-Verehrer). Ein paar hier wagen es tatsächlich, diesen unzulässigen, ja haarsträubenden Vergleich ins Treffen zu führen.
Da kamen schon so völlig halt- und substanzlose Argumente wie “Abschaffen einer Partei ist der erste Schritt zur Diktatur“, “Dann haben wir bald nur mehr eine einzige Partei“ und ähnliches Gewäsch.
Bei den anderen Parteien besteht ja nicht die Gefahr, dass sie abgeschafft werden.
Und auch in einer Demokratie muss rechtsextremem Gedankengut keine Stimme gegeben werden.

Wir alle sind garnichts. Es ist eine Illusion, dass wir alle der Staat seien.
Es gibt eine Handvoll Lenker, die Entscheidungen treffen, womit "wir alle" dann klar kommen müssen.

..was zu beweisen wäre....Eine rechte Gesinnung ist ja per se noch nichts politisch oder moralisch Verwerfliches. Es wird lediglich von linken Ideologen dazu gemacht.
Klar ist aber: die AfD muss aufräumen, die extremen Elemente der Partei loswerden, nur dann wird sie für eine breitere Schicht wählbar.

Ich habe nicht über rechte Gesinnung geredet, sondern über faschistische Gesinnung! Und die AfD will gar nicht aufräumen, weil genau die Leute erreicht werden sollen, die nationalistisch/rassistisch/faschistisch denken. Die AfD verkauft sich gerne als bürgerliche Mitte, damit sie gesellschaftsfähig ist und bleibt, bis die mehr Macht bekommen hat!

....... Die AfD verkauft sich gerne als bürgerliche Mitte, damit sie gesellschaftsfähig ist und bleibt, bis die mehr Macht bekommen hat!
Ich fürchte, sie verkauft sich nicht nur als bürgerliche Mitte - sie ist es tatsächlich geworden.....
Faschismus ist gesellschaftsfähig, ebenso Sexismus und anderes......gehört zusammen....

solche dumme aussagen gibt es haufenweise in der gesamten welt..wirklichen rassimus sehe ich da nicht..was wird in unserem eigenen land über deutsche alles gesagt..wenn ich hinter allem rassismus vermute sind wir alle rassisten..

wir yalle wissen: du hast " davon nichts gewusst" und überhaup.... du hast mit hetze, mit rechen gedanken nichts zu tun....

:ironie:

shimon

Tatsächlich sind Rassismus und Sexismus gesellschaftsfähig geworden. Normal.....
Indifferenz und Hasskommentare speisten dem Vorschub (guck Dir nur den Umgang miteinander im Netz an) und werden von Pegida und AfD noch befeuert.

Sei da etwas vorsichtig: ca 25% der Deutschen denken rassisch - sexitisch, aber 75% sind dagen!

Shimon

das Jahrzehntelange wegschauen der Bundesregierung hat einiges dafür getan, dass die AfDbraun und stark wurde. Allerdings Nazis gibt es genug im Osten, und hat schon zur Zeit der DDR auch gegeben und wurden in Ruhe gelassen, du warst sicher noch nicht "auf der Welt" als der DDR abgewickelt wurde um es zu verstehe, oder?

:ironie:

Shimon
Warum ein Ironieschild @Shimon1938 du hast vollkommen recht. Ja, die Bundesregierung ist an der heutigen Situation selbst schuld haben viel zu lange zugeschaut.

Es müssen eben noch viel schlimme Dinge geschehen so wie jetzt in Hanau bis die in Berlin aufwachen.

Wenn man sieht was gegen die Clans gemacht wird, das ist eine Lachplatte, oder lassen einen Mafiaboss in Hannover mit Steuergelder ehrlicher Bürger bewachen.

Da komme ich mir als Bürgerin verarscht vor.

Werbung:
Sei da etwas vorsichtig: ca 25% der Deutschen denken rassisch - sexitisch, aber 75% sind dagen!
Shimon

Nein, das glaube ich nicht.
Es sind viel mehr Menschen rassistisch, als wir annehmen.
Ist mir auch egal.
Es geht um Herabwürdigung von bestimmten Menschengruppen. Ob sich das an der Hautfarbe, der Religion, dem Geschlecht, einer Volkszugehörigkeit fest macht, ist mir egal. Es sind dieselben Mechanismen. Und Faschisten sind auch immer Sexisten, denke ich (umgekehrt nicht unbedingt). Deshalb gehört es f. mich zusammen...

Zurück
Oben