"Rechtes Gedankengut nimmt zu"

Rassismus ist abzulehnen!

denke mal jeder in diesem forum hier lehnt rassismus ab..
ebenso wüsste ich auch nicht, dass die politik der afd auf rassismus ausgelegt ist..
in ihrer partei sind so einige mit migrationshintergrund vertreten..trifft auch auf so einige ihrer wähler zu..

Klimaschutz ist also stark zu priorisieren, da dieser - auch wissenschaftlich durchgerechnet - weitaus günstiger ist als die Folgezahlungen dann, wenn es zu spät ist.

eher wirtschaftlich durchgerechnet wenn es um erneuerbare energien geht..da geht es aber weniger um den klimaschutz sondern eher um zusätzliche geldmacherei vom staat und der wirtschaft..das gehört aber hier nicht in den thread..;)

Werbung:
Die gibts zu genüge, In Berlin steigt und anderen Grostädten gibt es gerade seid letzten Jahr viel mehr linksextreme Fälle als zuvor.

Was rechts betrifft nun ja deshalb gibts das Thema und das ist auch gewachsen, aber fakt ist nun mal das die Politiker beide Augen öffnen müssen um die missere zu beenden , ansonnsten wird aus den Unterschiedlichen Strohfeuern , ein Flächenbrand.

Was den Mann aus Hanau betrifft, nun ich finde hier hat der Staat definitiv versagt.
Ja mit ihrem program konnten sie ihn nicht ausfindig machen, aber durch diese Anzeige von ihm vor einer Weile gegen deutschen Geheimdienst, hätte man ihm medizinische Hilfe zukommen lassen müssen. Anstatt nichts zu tun, tja aber ist wie sooft...

Du mit deiner "linksextremen Straftaten" bis so was von "lagweilig" und zum kotzen, lass es bitte, du nervst!

Shimon

denke mal jeder in diesem forum hier lehnt rassismus ab..
ebenso wüsste ich auch nicht, dass die politik der afd auf rassismus ausgelegt ist..
in ihrer partei sind so einige mit migrationshintergrund vertreten..trifft auch auf so einige ihrer wähler zu..

eher wirtschaftlich durchgerechnet wenn es um erneuerbare energien geht..da geht es aber weniger um den klimaschutz sondern eher um zusätzliche geldmacherei vom staat und der wirtschaft..das gehört aber hier nicht in den thread..;)

bei dir würde ich meine Hände dafür nich in Feuer legden!

Shimon

Dass es in der AfD auch Menschen mit Migrationshintergrund gibt, kann das Bild nicht aufpolieren!
Migranten sind Menschen wie alle anderen auch. Und Menschen können nun mal rassistisch sein. Deshalb wäre es absurd, anzunehmen, dass Migranten nicht auch Rassisten sein können. Es wäre Positivrassismus, zu behaupten: Ein Migrant kann/darf kein Rassist sein.
Auch in einer Demokratie muss nicht alles akzeptiert werden! Gerade Rassismus darf nicht zu einer Demokratie gehören. Eine Demokratie lebt von Meinungsvielfalt und Vielfalt generell. Eine rassistische Partei ist gegen Vielfalt und widerspricht somit einem wesentlichen Grundsatz einer Demokratie.
@kleinelady86 : Du wirfst mir vor, Menschen zu diskriminieren, die AfD wählen. Das stimmt nicht: Ich verurteile die TATSACHE, dass sie AfD wählen - aber nicht automatisch diese Menschen in ihrer Gesamtpersönlichkeit! Ich kann auch nicht Menschen diskriminieren, die ich nicht persönlich kenne. So nach dem Motto: Alle weg in Sack und Pack, welche guten Seiten sie auch haben mögen, von denen ich gar nichts weiß. Eine gewisse MEINUNG (von der ich in diesem Fall sehr wohl weiß) von ihnen lehne ich ab: Die Meinung, dass es gut sei, AfD zu wählen. Weil diese Partei einen zutiefst fremdenfeindlichen Hintergrund hat!
Und die Tatsache, dass auch Migranten in dieser Partei sind, kann diese Tatsache nicht einfach wegzaubern oder schönreden. Das ist eine ganz billige Ausrede!

......Was rechts betrifft nun ja deshalb gibts das Thema und das ist auch gewachsen, aber fakt ist nun mal das die Politiker beide Augen öffnen müssen um die missere zu beenden , ansonnsten wird aus den Unterschiedlichen Strohfeuern , ein Flächenbrand.
Wir haben nur ein Feuer!
Was Rechts angeht: wer vor 5 Jahren noch zwei Hassmails in einer Woche bekommen hat, bekommt jetzt zwei in der Stunde.
Und gemordet wird von rechts.
.Was den Mann aus Hanau betrifft, nun ich finde hier hat der Staat definitiv versagt.......
Wir sind der Staat. Jeder Einzelne von uns!

wenn dem so wäre, wärst auch du verantwortlich was zb. den krieg gegen jugoslawien 1999 betrifft..oder sehe ich das falsch?
Ich rede von der Verantwortung dem Land gegenüber in dem ich lebe - bzw. den Menschen, die dort leben. Wie wir miteinander kommunizieren kann der Hassmentalität Vorschub leisten oder auch nicht.
Und wenn es nur ist, bereit zu sein, die Fakten (an) zu erkennen.
Verantwortung abzuschieben hat noch nie etwas gebracht.

Ich rede von der Verantwortung dem Land gegenüber in dem ich lebe - bzw. den Menschen, die dort leben. Wie wir miteinander kommunizieren kann der Hassmentalität Vorschub leisten oder auch nicht.
Und wenn es nur ist, bereit zu sein, die Fakten (an) zu erkennen.
Verantwortung abzuschieben hat noch nie etwas gebracht.

nur wirst du nie alle menschen unter einen hut bekommen..egal um welches land es geht..
du selbst kannst lediglich deine meinung vertreten bzw. äussern..wieviele sich darauf einlassen liegt jedoch nicht in deiner macht..

Werbung:
nur wirst du nie alle menschen unter einen hut bekommen..egal um welches land es geht..
du selbst kannst lediglich deine meinung vertreten bzw. äussern..wieviele sich darauf einlassen liegt jedoch nicht in deiner macht..
Eine klare eigene Haltung ist der Beginn. Erst die eigene Haltung. Dann diese vertreten.
Keine Haltung haben genügend Leute.

Zurück
Oben