"Rechtes Gedankengut nimmt zu"

Eine klare eigene Haltung ist der Beginn. Erst die eigene Haltung. Dann diese vertreten.
Keine Haltung haben genügend Leute.

na ja, je älter man wird um so klarer ist eigentlich die eigene haltung bzw. meinung..und wie gesagt, du kannst sie lediglich äussern..
wie jetzt wer verantwortung dem land gegenüber trägt in dem er lebt betrifft die eigene einstellung..die charaktere der menschen sind sehr unterschiedlich..

Werbung:
Shalom Joy!

In der AfD gibt es kaum "gemässigte" Politiker, nicht einmal Meuthen ist Gemässigt! Dafür aber gibt es eine grössere Zahl Fasichten. Und das Sagen haben diese Faschisten.

Da stimme ich Dir voll zu. Die gemäßigten, die es voelleicht mal in der Partei gab, haben diese mittlerweile angeekelt hroßanteilig verlassen. @Gabi0405 scheint das allerdings etwas anders zu sehen. Darum fragte ich sie, wie eine gute effektive Distanzierung von den Faychisten in der AfD aussähe.

Aus meiner Sicht: Es nützt nichts mit der AfD zu "diskutiern", die Partei müsste Verboten werden! Und nicht nur das, Höcke und ein Paare ander gehören vor ein Gericht gestellt. Er hat mehrmals zu ein Umsturz aufgefrufen. Zuletzt in Dresden vor ein paar Tagen. (Ich weiss, damit ist das "Naziproblem" in Deutschland nicht beseitig - aber dann sitzen sie nicht mehr im Budestag, bekommen ofiziell keine Gelder mehr und könnten auch viel weniger hetzen oder zu Demos aufrufen!)

Auch da bin ich bei Dir. Es gibt so einige Äußerungen aus Reihen der AfD, die es mMn berechtigen würden, die Partei mindestens mit Argusaugen zu beobachten. Es sind schon Politiker aufgrund getingerer Formulietungen abgesägt worden - in der AfD ist das aber wohl salongfähig.

Du musst Dich nur bei Facebook einlogen, und kannst schon alles merken: Antisemitismus, Rassismus, Sexismus und auch merken, wie viele MenschenHetzen. Ausserdem noch, wie Viele unreflektierte Beiträge posten, sogar Schwachsinn schfreiben....

das trifft wohl auf den seiten der antifa anhängern ebenfalls alles zu..oder täusche ich mich da?

denke mal jeder in diesem forum hier lehnt rassismus ab..
ebenso wüsste ich auch nicht, dass die politik der afd auf rassismus ausgelegt ist..
in ihrer partei sind so einige mit migrationshintergrund vertreten..trifft auch auf so einige ihrer wähler zu..

Tja, da sind wir wieder bei diversen Äußerungen von AfD-Politikern, die man rassistisch oder faschistisch nennen kann (und auch darf). Da frage ich mich, warum die Leute, die Rassismus ablehnen, sich nicht angeekelt davon abwenden. Dann frege ich mich, warum die Nicht-Rassisten der AfD, die eben Rassismus und Fachismus auch ablehnen, die Faschisten nicht hochkannt aus der Partei geworfen haben. Oder sind das dann doch zu viele, und der Rassismus ist für die dann doch nicht so schlimm, verzeih- oder ignorierbar? Eine klare Linie - wie @Gabi0405 sie sich wünschte - gegen Rassismus vertreten diese Gemäßigten - sofern es sie noch in der Partei gibt - jedenfalls derzeit nicht.

Tja, da sind wir wieder bei diversen Äußerungen von AfD-Politikern, die man rassistisch oder faschistisch nennen kann (und auch darf). Da frage ich mich, warum die Leute, die Rassismus ablehnen, sich nicht angeekelt davon abwenden. Dann frege ich mich, warum die Nicht-Rassisten der AfD, die eben Rassismus und Fachismus auch ablehnen, die Faschisten nicht hochkannt aus der Partei geworfen haben. Oder sind das dann doch zu viele, und der Rassismus ist für die dann doch nicht so schlimm, verzeih- oder ignorierbar? Eine klare Linie - wie @Gabi0405 sie sich wünschte - gegen Rassismus vertreten diese Gemäßigten - sofern es sie noch in der Partei gibt - jedenfalls derzeit nicht.

was für rassistische äusserungen haben die afd-politiker denn alles so gemacht?

was für rassistische äusserungen haben die afd-politiker denn alles so gemacht?

Interessant, dass Du das jetzt fragst. Der Journalust Rayk Anders hat gerade auf Twitter 5 Aussagen des Attentäters von Hansu mit ähnlichen Äußerungen von AfD-Politikern gegenübergestellt. Ein Beispiel findest Du z.B. hier: https://twitter.com/RaykAnders/status/1230971036671336449?s=19

Auch ohne die Gegenüberstellung nenne ich eine solche Äußerung, wie die im Link von Höcke zitierte, rassistisch.

Und es ist nicht so, dass noch nie problematische Zitate von AfD-Politikern hier reingestellt wurden.

Interessant, dass Du das jetzt fragst. Der Journalust Rayk Anders hat gerade auf Twitter 5 Aussagen des Attentäters von Hansu mit ähnlichen Äußerungen von AfD-Politikern gegenübergestellt. Ein Beispiel findest Du z.B. hier: https://twitter.com/RaykAnders/status/1230971036671336449?s=19

Auch ohne die Gegenüberstellung nenne ich eine solche Äußerung, wie die im Link von Höcke zitierte, rassistisch.

Und es ist nicht so, dass noch nie problematische Zitate von AfD-Politikern hier reingestellt wurden.

gibt es da quellenangaben auch?..kenne zwar einigermaßen das parteiprogramm der afd und höre sie ab und an im bundestag, aber wirklich rassistische reden habe ich noch nie gehört..

gibt es da quellenangaben auch?..kenne zwar einigermaßen das parteiprogramm der afd und höre sie ab und an im bundestag, aber wirklich rassistische reden habe ich noch nie gehört..

Ist Dir das hier schon mal ein Beweis für rassistische, hetzerische Äußerungen oder findest Du das eine normale, politisch taugliche Aussage?

Ist Dir das hier schon mal ein Beweis für rassistische, hetzerische Äußerungen oder findest Du das eine normale, politisch taugliche Aussage?

tja, das ist das von mir schon genannte kasperltheater was zur zeit im bundestag stattfindet..mit rassismus selbst hat es für mich wenig zu tun..

Werbung:

Ja, Quellenangaben sind zu den Äußerungen auch gegeben. Die stehen direkt darunter.

Man erinnrre sich auch an die Äußerung von Gsuland über Jerome Boateng: "Die Leute finden ihn als Fußballspieler gut. Aber sie wollen einen Boateng nicht als Nachbarn haben." Tja... auch in einer solchen Äußerung steckt Rassismus.

Zurück
Oben