"Rechtes Gedankengut nimmt zu"

tja, das ist das von mir schon genannte kasperltheater was zur zeit im bundestag stattfindet..mit rassismus selbst hat es für mich wenig zu tun..

Auch wenn es „Kasperltheater“ ist, wie Du es nennst, sind diese Äußerungen trotzdem hetzerisch und diskriminierend und beeinflusst den Teil der Bevölkerung, der dafür empfänglich ist. Und schürt eben den Rassismus. Und dann entstehen solche Taten wie in Hanau, der missglückte Anschlag auf die Synagoge und der Mord an dem Politiker in Kassel.

Werbung:
Auch wenn es „Kasperltheater“ ist, wie Du es nennst, sind diese Äußerungen trotzdem hetzerisch und diskriminierend und beeinflusst den Teil der Bevölkerung, der dafür empfänglich ist. Und schürt eben den Rassismus. Und dann entstehen solche Taten wie in Hanau, der missglückte Anschlag auf die Synagoge und der Mord an dem Politiker in Kassel.

die tat von zb. hanau hat doch nichts mit der afd zu tun..das wäre doch das selbe wie wenn ich sagen würde moslems sind schuld das der IS menschen tötet..

Ja, Quellenangaben sind zu den Äußerungen auch gegeben. Die stehen direkt darunter.

Man erinnrre sich auch an die Äußerung von Gsuland über Jerome Boateng: "Die Leute finden ihn als Fußballspieler gut. Aber sie wollen einen Boateng nicht als Nachbarn haben." Tja... auch in einer solchen Äußerung steckt Rassismus.

solche dumme aussagen gibt es haufenweise in der gesamten welt..wirklichen rassimus sehe ich da nicht..was wird in unserem eigenen land über deutsche alles gesagt..wenn ich hinter allem rassismus vermute sind wir alle rassisten..

solche dumme aussagen gibt es haufenweise in der gesamten welt..wirklichen rassimus sehe ich da nicht..was wird in unserem eigenen land über deutsche alles gesagt..wenn ich hinter allem rassismus vermute sind wir alle rassisten..

Das Zitat von Höcke im von mir verlinkten Tweet stammt aus seinem Buch (siehe Quellenangabe). Sowas ist nicht einfach nur unvorsichtig daher gesagt. Und auch solche "dummen Aussagen" zeugen von Rassismus - vielleicht latent aber nicht einmal versteckt. Es werden Klisches, Vorurteile etc. für eine politische Position herangezogen.

Und ja, kein Mensch ist frei von Vorurteilen. Die Aufgabe dabei ist, dem bei sich (und anderen) entgegenzuwirken. Z.B. indem man einfach einen Nachbarn wie Boateng zulässt um dann festzustellen, dass er/sie ein netter Mensch ist.

Das Zitat von Höcke im von mir verlinkten Tweet stammt aus seinem Buch (siehe Quellenangabe). Sowas ist nicht einfach nur unvorsichtig daher gesagt. Und auch solche "dummen Aussagen" zeugen von Rassismus - vielleicht latent aber nicht einmal versteckt. Es werden Klisches, Vorurteile etc. für eine politische Position herangezogen.

Und ja, kein Mensch ist frei von Vorurteilen. Die Aufgabe dabei ist, dem bei sich (und anderen) entgegenzuwirken. Z.B. indem man einfach einen Nachbarn wie Boateng zulässt um dann festzustellen, dass er/sie ein netter Mensch ist.

ich kenne sehr viele ausländische mitbürger die wirklich nette menschen sind..kenne auch welche die ich weniger nett finde..
und sorry, ich kann dabei gar nichts gegenwirken..weder auf der einen oder anderen seite..

Zuletzt bearbeitet:
ich kenne sehr viele ausländische mitbürger die wirklich nette menschen sind..kenne auch welche die ich weniger nett finde..

Schön. Und das Zitat von Gsuland ompliziert, dass Leute wie Boateng - vom Kontext her kann man erkennen, dass Gauland hier von der Hautfarbe bzw. Herkunft spricht - a priori nicht so nette Nachbarn wären. DAS ist ein rassistisches Vorurteil. Schön, dass Du Dicv schon davon gelöst hast. Ändert nichts daran, dass Gauland damit ein Brispiel einer rasdidtischen Äußerung geliefert hat. Und, wenn Du Dir die Tweets von Rayk Anders anschaust findest Du noch weitere Zitste von AfD-Polizikern mit einer weitauy härtrten Gangart. Tu also nicht so, als wären die alle gaaanz harmlos.

was für rassistische äusserungen haben die afd-politiker denn alles so gemacht?

ist das ein ernst gemeinte frage, oder eine hergeworfene ablenkung??? (ich habe von afd - politiker noch kaum etwas anderes als rassistische hetrze gelesen oder gehört....)

shimon

die tat von zb. hanau hat doch nichts mit der afd zu tun..das wäre doch das selbe wie wenn ich sagen würde moslems sind schuld das der IS menschen tötet..

wenn du nicht erkennst wie sehr die dauernde hetze der afd an der attentat beteiligt ist, dann bist du entweder du sehr dumm oder denkst auch so wie höcke gauland oder weigel!

shimon

Werbung:
......wenn ich hinter allem rassismus vermute sind wir alle rassisten..
Tatsächlich sind Rassismus und Sexismus gesellschaftsfähig geworden. Normal.....
Indifferenz und Hasskommentare speisten dem Vorschub (guck Dir nur den Umgang miteinander im Netz an) und werden von Pegida und AfD noch befeuert.

Zurück
Oben