kleinelady86
Sehr aktives Mitglied
Ich betrachte die Geschichte...wie fing das in Russland mit den Sowjets an?Wenn du dumm genug bist, SA/SS mit der Stasi gleichzusetzen, dann hast du nichts aus der Geschichte gelernt! Ich weiss zur Genuge, wie die Stasi war, obwohl in Ungarn aufgewachsen bin, dort war ich dabei als 1956 als die "ungarische Stasigebäude" gestürmt wurde, und habe ihere Gefängnis gesehen...Da gibt es noch anstufungen...
Shimon
Und in Deutschland?
Was war in dieser Zeit in z.B Italien los?
Wohin hat das geführt?
Was ist auserhalb Deutschlandes passiert , unter solchen Regierungen?
Wer musste den Preis Zahlen?
Betrachte mal das alles, woraus ist die Stasi entstanden, ihre Wurzeln, also aus meiner Sicht ist das eine nicht besser als das andere und auch nicht viel anders, es gibt so viele Parallelen, ich brauche weder das eine noch das andere.
Und gerade deswegen gefällt mir die Entwicklung in diesem Land überhaupt nicht...sieh dir einfach mal an wie sowas angefangen hat damals, was waren Auslöser? Wie hat so etwas Macht bekommen?
Der Hilter der hat einen unterschied gemacht zwischen Herkunft und co, viele Opfer, alles schrecklich...
Der Stalin hat einfachso ohne Begründung Menschen ausgeschaltet nach Liste, egal ob Mann oder Frau, Jude oder Christ.
40.000 Millionen Opfer.
Der Japaner hat unzählige Chinesen in der selben Zeit auf dem Gewissen.
Und dier USA hatte wohl ne Menge Spaß Atombomben abzuwerfen auf Japan...
Aber ist ja alles nicht so schlimm, gab ja alles nicht alles nur die bösen Deutsche in dieser sonst so friedlichen und tollen Zeit in unserer Geschichte...
Ich weiß nicht aber ich finde man sollte wirklich aufpassen das die Geschichte sich nie mehr wiederholt, weder Rechts noch in irgendeiner anderen weise was zu einem Dramatischen Ergebnis führt und das ist keine Verharmlosung , nein es war nicht harmlos was Hitler gemacht, aber das macht trotzdem die anderen Vorkommnisse nicht dieser Zeit nicht besser und es rechtfertigt diese auch nicht.