"Rechtes Gedankengut nimmt zu"

Meine Güte die Afd hat bei der Landtagswahl viele Stimmen erhalten und hat genauso ein Recht wie alle anderen sich an der Wahl des Minister zu beteiligen das hat sie auch gemacht und es ist vollkommen daneben die FDP deswegen als Rechts darzustellen oder ihr eine Zusammenarbeit mit der Afd vorzuwerfen.

Das was nach der Wahl passiert ist ist ein echtes Desaster .

Wenn man das bedenkt dann wäre der Regierung es wohl am liebsten das alle die anders denken gar nicht erst wählen dürfen..
wie zu Stasizeiten...

Werbung:
Meine Güte die Afd hat bei der Landtagswahl viele Stimmen erhalten und hat genauso ein Recht wie alle anderen sich an der Wahl des Minister zu beteiligen das hat sie auch gemacht und es ist vollkommen daneben die FDP deswegen als Rechts darzustellen oder ihr eine Zusammenarbeit mit der Afd vorzuwerfen.

Wenn man das bedenkt dann wäre der Regierung es wohl am liebsten das alle die anders denken gar nicht erst wählen dürfen..
wie zu Stasizeiten...
Hitler hatte auch ein Steigbügel
Man war damals naiv und dachte man würde ihn unter Kontrolle haben können

Der Rest ist Geschichte

Hitler hatte auch ein Steigbügel
Man war damals naiv und dachte man würde ihn unter Kontrolle haben können

Der Rest ist Geschichte
Der Minister war aber nicht von Afd ... und hat diese auch garantiert nicht bestochen.Im Bundestag stimmt die Afd auch oft Entscheidungen zu und nu?

Es scheint eher so das jemand nicht wollte das die FDP mal mitmischt und hat das Stimmrecht der Afd als Vorwand genommen.

Das sind tatsächlich keine gute Entwicklungen in diesem Land.

Alles was nicht für ist ist dagegen auch das war ne Masche des Herrn Hitler.

Schaue dir doch mal an was und wer in letzter Zeit als Rechter bezeichnet wird...es läuft schon weit über die Afd hinaus und das ist eine gefährliche Entwicklung...

Die auch gerade dazu führt das immer mehr Menschen Richtung Rechts anfangen zu denken.

wie zu Stasizeiten...

wenn du gerne nazis unterstützen möchtest dann wähle - und trage die folgen!

shimon

wenn du gerne nazis unterstützen möchtest dann wähle - und trage die folgen!

shimon
Hat nichts mit Nazis zu tun sondern mit der Vorgehensweise und mit den Stempeln.

Wir brauchen hier weder Nazis, noch die Stasi beide haben gleiche Vorgehensweise, Menschen die anders denken ausschalten.
Und man findet immer Gründe Menschen als irgendetwas zu bezeichnen was feindlich klingt.
Auch wenn das eine mit dem anderen nichts zu hat.

Das sind tatsächlich keine gute Entwicklungen in diesem Land.
Leider tun die Regierungsparteien grad alles dafür, dass die AfD sich so richtig gut in Szene setzen kann. Mit demokratischem Verhalten hat das nichts mehr zu tun und die auffällige Ausgrenzung der AfD ist bedenklich.
Es sind überwiegend die Ost-Bundesländer, die für diese ungute Entwicklung verantwortlich sind.
In den alten Bundesländern spielt die AfD keine besonders große Rolle.
Das sie inzwischen in jedem Landtag vertreten sind, zeigt allerdings das es ein Bedürfnis vieler Menschen ist, dass nationale und konservative Werte wieder im politischern Handeln Eingang finden und das es eine Lücke im demokratischen Spektrum gab, die von der AfD erkannt und ausgefüllt wurde. Und jetzt heulen diese angeblichen "Demokratiewächter" rum und würden am liebsten im Hinterzimmer ihren Ramelow wieder zum Landesvater küren und die Wahl rückgängig machen.
Übrigens eine Wahl, deren Ausgang so nicht notwendig war.....
https://www.deutschlandfunk.de/cdu-...melow-kann.694.de.html?dram:article_id=470425
Ramelow könne auch mit den Stimmen seiner Minderheitsregierung Ministerpräsident werden.

............
Es sind überwiegend die Ost-Bundesländer, die für diese ungute Entwicklung verantwortlich sind.
In den alten Bundesländern spielt die AfD keine besonders große Rolle.
...........
Den ersten Satz halte ich für falsch. Die Volksparteien haben ausgeblendet, dass Ost und West unterschiedliche Menschen, Bedürfnisse, Geschichte und Strukturen haben. Sie haben aus Ost West machen wollen - das kann nicht funktionieren. Und so, wie der Osten ausgeplündert worden ist, ist es ganz klar, dass da eine AfD Fuss fassen konnte.
Verantwortlich ist die Politik seit der Wiedervereinigung.

Jetzt zeigt sich der Riss - der war immer da, ist aber ignoriert worden. Und diese Ignoranz (und die Unterschätzung von AfD, Pegida und Rechtsnationalen/ -radikalen) spielt der AfD und anderen rechten Gruppierungen jetzt in die Hände. Die Thüringenwahl hat das Desaster klar sichtbar gemacht (auch anhand der Reaktionen von FDP, CDU und SPD).

Leider tun die Regierungsparteien grad alles dafür, dass die AfD sich so richtig gut in Szene setzen kann.
Da Thüringen momentan keine Regierung hat, muss ich mal nnachfragen, wen du mit Regierungsparteien meinst. Außerdem würde ich sagen, dass sich nicht die AfD in Szene gesetzt hat, sondern dass sie von FDP und CDU bei der Ministerpräsidentenwahl in Szene gesetzt wurde.
Mit demokratischem Verhalten hat das nichts mehr zu tun und die auffällige Ausgrenzung der AfD ist bedenklich.
Was genau hat mit demokratischem Verhalten nichts mehr zu tun? Und siehst du wirklich keinen Grund, sich von der AfD im Allgemeinen, und von der thüringischen Höcke-AfD im Besonderen abzugrenzen? Du findest es bedenklich, wenn man nichts mit einer Partei zu tun haben will, deren Landesvorsitzender als Göbbels-Imitator auftritt und den man straflos als Faschisten bezeichnen darf?
Das sie inzwischen in jedem Landtag vertreten sind, zeigt allerdings das es ein Bedürfnis vieler Menschen ist, dass nationale und konservative Werte wieder im politischern Handeln Eingang finden und das es eine Lücke im demokratischen Spektrum gab, die von der AfD erkannt und ausgefüllt wurde.
Das ich nicht lache. Welche nationalen und konservativen Werte sollen das denn sein, für die die AfD steht? Da bin ich aber mal gespannt.
Und jetzt heulen diese angeblichen "Demokratiewächter" rum und würden am liebsten im Hinterzimmer ihren Ramelow wieder zum Landesvater küren und die Wahl rückgängig machen.
Was sind das für leere Phrasen? Wer sind diese "angeblichen Demokratiewächter", warum nennst du sie so? Was wird deiner Meinung nach in Hinterzimmern besprochen, was eigentlich an die Öffentlichkeit gehört?
Wenn jemand mit der Demokratie gespielt und sie ausgetrickst hat, dann doch die AfD, die bei der Wahl des Ministerpräsidenten einen eigenen Kandidaten aufgestellt hat, nur um ihm dann geschlossen NICHT zu wählen, ihm keine einzige Stimme zu geben. Wer hat da wohl was im Hinterzimmer ausgekungelt?
Übrigens eine Wahl, deren Ausgang so nicht notwendig war.....
https://www.deutschlandfunk.de/cdu-...melow-kann.694.de.html?dram:article_id=470425
Ramelow könne auch mit den Stimmen seiner Minderheitsregierung Ministerpräsident werden.
Natürlich geht der CDU der Arsch auf Grundeis. Sie hat Mist gebaut, und ist in den Umfragen abgestürzt. Hätte sie bei besagter Wahl einfach nur die Füße still gehalten, könnten sie jetzt über die Tolerierung gemütlich ein bisschen mitregieren, ohne selbst Verantwortung zu tragen. Wenn es zu Neuwahlen kommt, hat Rot-Rot-Grün wahrscheinlich eine satte Mehrheit, die CDU erleidet zweistellige Verluste, und die FDP fliegt aus dem Landtag. Da würde ich auch überlegen, wie ich das verhindern kann.

Werbung:
Zurück
Oben