"Rechtes Gedankengut nimmt zu"

und eine Schande für die FDP
Da es in der Politik vorrangig um Macht und Machterhalt und nicht um ethetisch, korrektes Politikerhandeln geht, ist es für mich nicht verwunderlich, dass die FDP die Chance ergriffen hat, die sich durch die AfD angeboten hat.
Eine Koalition von Rot-Rot-Grün unter Ramelow wäre mir auch suspekt, weil es so garnicht dem Wählerwillen entsprochen hätte. Thüringen hat nun mal "Rechts" gewählt. Die Grünen hatten kaum mehr Stimmen als die FDP. Wenn Grün mit auf der Regierungsbank gesessen hätte, wäre das ebenso fragwürdig, wie es jetzt bei der FDP ist.
Man wird sehen, wie stark die AfD Einfluss auf die Politik in Thüringen nehmen wird
 
Werbung:
Weil sie bestimmt hat, wer gewählt wird.
Na ja, die Stimmen der AfD sind durch demokratische Wahlen zustande gekommen.
Man könnte genauso gut sagen, die AfD hat Rot-Rot-Grün verhindert und dabei hat auch die CDU ganz ordentlich mitgeholfen.
Die AfD sitzt nicht am Ruder, denn es wird eine starke Opposition geben. Zunächst sitzt doch wohl die FDP am Ruder.
 
Eine Partei allein kann das Boot ja nicht bewegen.
Bei einer Koalition hat jede ein Ruder in der Hand.
Die FDP ist nicht in Koalition mit der AfD und hat das m.E. auch nicht im Sinne. Es ist eher die Rede von einer Minderheitsregierung die Rede und dazu braucht die FDP unbedingt die Linke um Mehrheiten zu bekommen.
 
Die FDP hat sich unglaubwürdig gemacht. Ein Wahlsieg mit Hilfe der AfD - das hat der gesamten Partei geschadet, wette ich. Hoffe ich fast.....
Das kann sein - muß aber nicht.
In NRW ist im nächsten Jahr Landtagswahl und den Parteien hier geht der Ar... schon jetzt auf Grundeis, dass Thüringen evtl. ein Vorbild sein könnte. Laut der "Rhein. Post" ruft Ministerpräsident Laschet zur "Front gegen die AfD" auf.
 
Werbung:
Zurück
Oben