Leider tun die Regierungsparteien grad alles dafür, dass die AfD sich so richtig gut in Szene setzen kann. Mit demokratischem Verhalten hat das nichts mehr zu tun und die auffällige Ausgrenzung der AfD ist bedenklich.
Es sind überwiegend die Ost-Bundesländer, die für diese ungute Entwicklung verantwortlich sind.
In den alten Bundesländern spielt die AfD keine besonders große Rolle.
Das sie inzwischen in jedem Landtag vertreten sind, zeigt allerdings das es ein Bedürfnis vieler Menschen ist, dass nationale und konservative Werte wieder im politischern Handeln Eingang finden und das es eine Lücke im demokratischen Spektrum gab, die von der AfD erkannt und ausgefüllt wurde. Und jetzt heulen diese angeblichen "Demokratiewächter" rum und würden am liebsten im Hinterzimmer ihren Ramelow wieder zum Landesvater küren und die Wahl rückgängig machen.
Übrigens eine Wahl, deren Ausgang so nicht notwendig war.....
https://www.deutschlandfunk.de/cdu-...melow-kann.694.de.html?dram:article_id=470425
Ramelow könne auch mit den Stimmen seiner Minderheitsregierung Ministerpräsident werden.
Nein das sind nicht die Ost-Bundesländer, es ist die Bundesregierung die den Partei in Osten so druck macht alles nach Diktat zu tun, das diese gezwungen sind sich unterzuwerfen und dadurch ebben viel Vertrauen verspielt haben, vor 5 Jahren war es wohl ein echter Protest die Afd zu wählen, doch in diesem 5 Jahren ist soviel passiert im Osten das die Menschen sich veräppelt vorkamen, dadurch haben dann auch viele die Afd aus Überzeugung oder Verzweiflung gewählt, sehr viele Politiker die früher SPD , CDU waren sind rübergerannt, sowie die Wähler, wobei hier auch früher viele Linke gewählt haben, aber sie fühlen sich nicht mehr verstanden.
Alles hängt mit der Bundesregierung zusammen.
Die Menschen im Osten, sie sind keine Nazis, aber sie haben eine andere Geschichte als die Menschen im Westen und ja so manches mag Nazi Aussehen auf den ersten Blick, aber wenn man das Land und Leute kennen lernt und ihre Geschichte dann versteht man sie ganz anders.
Sie haben Stolz , Stolz auf das was sie schaffen, Stolz auf ihre Umgebung...diesen Stolz kennt man im Westen kaum.
Grund ist ganz einfach, im Westen hat man gelernt alles Deutsche ist schlecht, Deutsche sind böse gewesen alle wie Hitler.
Im Osten haben die Menschen das Hitler der Böse war der alle Unterdrückt hat und das Sowjets die Befreier sind.
Also nicht alles deutsche ist schlecht, sondern es gab diesen Bösen Menschen in Deutschland. Das die gesamte Bevölkerung die zu den Sowjets zählt stolz ist, besser als der Ami usw das war den Sowjets wichtig auch was Ostdeutschland betraf.
Deshalb ist hier rein anderes Grundgefühl, nein nicht überheblich oder sowas, es ist anders.
Maja dann sind da halt noch die Dinge, viele Ostdeutsche wissen aber noch die ganzen nachteile der DDR, wie Stasi, Einschränkung usw...und hier tauchen oft parallelen in der letzten Zeit auf, sie wollen so etwas nicht nochmal, sie wissen was ein Überwachungsstaat ist und ja da läutet die Alarmglocke ganz laut , natürlich können das Menschen die im Westen wohnen nicht nachvollziehen, aber sie haben so etwas auch nie erlebt.
Aber die Menschen im Osten sie tun das einzigste was ihnen übrig bleibt sie wählen nicht mehr die von denen sie sich betrogen fühlen oder die ,die ihnen das Gefühl geben die Geschichte widerhole sich.
Naja und so nennt die Bundesregierung den Ossi einen Nazi. Afd Nazi...Werteunion Nazi...FDP Nazi...alles was nicht nach ihren Takt tanzt Nazi, denn Wessi kann man damit gut in Schacht halten, der hat einprogrammiert, Nazi= alle Böse daher fällt es ihm auch schwer zwischen Nazi und nicht Nazi zu unterscheiden sobald das Wort Nazi oder Rechts fällt.
Der Ossi weiß das er kein Nazi ist und so bezeichnet zu werden, nun ja das findet er nicht toll.
Ich habe bis vor 2 Jahren im Westdeutschland gewohnt bis das Schicksal mich in Osten verschlug, und erst dann habe ich festgestellt das so vieles hier nicht so ist, wie man im Westen meint.
Und ja in letzter Zeit ist das Verhalten der Partein schrecklich...ich Habe manchmal den Eindruck das man die Bevölkerung vorsätzlich provozieren möchte und bestimmte Unruhen und Chaos erreichen will...frag mich jetzt bitte nicht warum, das weiß ich nicht...ich weiß nur das so etwas vor 1914 passiert ist oder auch als Hitler kam...