C
Condemn
Guest
Auch der Politologe Claus Leggewie hat die Schnauze gestrichen voll von dem, was ich "Entschuldigungsgeblubber" genannt habe. Diesem Geblubber zufolge sind die AfD-Wähler gar nicht rechts, sondern "besorgte Bürger" und im Osten "Abgehängte" oder Establishment-Hater, aber niemals nich Rechte.
Alles Geschwafel, sagt Leggewie. Und ich auch.
"Ich nehme die AfD-Wähler nicht mehr in Schutz. Viele von denen wissen ganz genau, worum es geht."
https://twitter.com/dlfnachrichten/status/1159491926116241408
Unter einer Lucke-Führung wäre die Partei längst den Rinnstein runtergespült. Zu einem Dauerbrenner hat sie sich erst durch ihre völkische Radikalisierung entwickelt.
Noch einmal: Die AfD-Wähler wählen diese Partei nicht weil X,Y,Z
Sie wählen sie, weil sie rechts sind.
Punkt.
Nichts aus der Geschichte gelernt. Dumm wie Brot. Geistig unterbelichtet.
Wird man doch wohl noch mal sagen dürfen. Oder?![]()
Unterscheidest Du eigentlich zwischen rechtsextrem und gemäßigteren Formen? Denn auch die CSU ist rechts, aber eben rechts-konservativ. Und die CSU wiederum ist nicht Flüchtlings-Feindlich. Bayern hat die Krise 2015 am besten organisiert und sehr viele Flüchtlinge aufgenommen.
Und wenn Du über die unterschiedlichen Arten von "politisch rechts" nachdenkst, dann gibt es da ja große Unterschiede. Oder glaubst Du tatsächlich, jeder AfD-Wähler sei rechtsextrem, im Sinne von Nazi?