"Rechtes Gedankengut nimmt zu"

Werbung:
Womit sollte ein Hartz4-Bezieher denn noch private Altersersorgung betreiben?
Du darfst nicht vergessen, dass Hartz4 von den Menschen aufgebracht wird, die Steuern zahlen und jeden Tag zur Arbeit gehen. Wer vom Staat lebt, dem sollte zugemutet werden, dass zunächst mal Erspartes aufgebraucht wird, bevor der Steuerzahler einspringt.
@Shimon das hat mit Enteignung nichts zu tun, sondern mit Gerechtigkeit.

Das ist doch keine Gerechtigkeit. Viele Harz IV Empfänger haben jahrelang gearbeitet und sich was aufgebaut. Das nimmt man ihnen weg, nur weil sie den Job verlieren oder krank werden oder dem Unternehmen einfach zu alt. Was ist daran gerecht, wenn jemand 30 Jahre gearbeitet hat und dann alles verliert? Und dann wird er dafür auch noch verurteilt? o_O

Ohne Geld ist soziales Leben schwierig, wenn Du Dir nicht mal das Getränk leisten kannst! Ich kenne Leute, die so Leben, deshalb sag ich das.
Und ich kenne Leute, die vor lauter Hunger sich Katzenfutter kaufen!

Sorry, aber das ist Blödsinn.
Eine Flasche Wasser, 1,5 L, kostet 19 Cent, abgesehen mal von Bio- oder Tierschutzgedanken, die sich auch die meisten besserverdienenden nicht machen, gibt es Hähnchenkeulen schon für 1,50€ per Kilo.
Auch Brot und Wurst kosten nicht viel.
Natürlich gibt es psychisch Kranke, die sich Katzenfutter kaufen oder Babynahrung. Das sind aber Ausnahmen und hat nichts mit dem Verdienst zu tun.

Gruß

Luca

abgesehen mal von Bio- oder Tierschutzgedanken, die sich auch die meisten besserverdienenden nicht machen, gibt es Hähnchenkeulen schon für 1,50€ per Kilo.

Dann lieber vegetarisch leben bei 1,5 Euro kann man sich vorstellen wie es den Hühnern ging....(n)
Ich war mal knapp bei Kasse, weil ich viele Dinge abbezahlte, da lebte ich vegetarisch ist auch günstiger dann. :)

Sorry, aber das ist Blödsinn.
Eine Flasche Wasser, 1,5 L, kostet 19 Cent, abgesehen mal von Bio- oder Tierschutzgedanken, die sich auch die meisten besserverdienenden nicht machen, gibt es Hähnchenkeulen schon für 1,50€ per Kilo.
Auch Brot und Wurst kosten nicht viel.
Natürlich gibt es psychisch Kranke, die sich Katzenfutter kaufen oder Babynahrung. Das sind aber Ausnahmen und hat nichts mit dem Verdienst zu tun.

Gruß

Luca

Hast Du schon mal gehungert? Kennst Du Leute, die bitterarm sind, oder schreibst Du theoretisch?
Arme leben verdeckt. Da ist viel Scham dabei. D, h., sie müssen sich einladen lassen oder verlieren Kontakte.
Hier in Österreich kann ich in einem Lokal einfach Leitungswasser zu trinken bestellen. Ich bin nicht sicher, ob das in Deutschland geht.
Und viele Arbeitende gehen halt auch mal gern essen, nicht alle kochen gern.
Und selbst wenn, ist die Scham, keinen Wein, sonder nur ein Wasser beitragen zu können gross.
Ich kenn die Situation Recht gut. Meine Freunde und ich haben das geschafft. Das lag zu einem Teil daran, dass ich mich nicht geschämt habe. Ist nicht jedem möglich.
Mit 30 hätte ich das noch nicht gekonnt.

Wenn man anders lebt als andere, verliert man einfach Kontakte, das ist einfach so. Und man lernt nicht mehr gut neue kennen, wenn man kein Geld hat. Kurse zu besuchen geht ja dann nimmer, Stammtische, Dikussionsrunden - es kostet alles.
Was nix kostet, muss man erst mal finden, haben viele schon aufgegeben. Hartz4-Empfänger zu sein kostet Kraft, die man dann für Anderes nimmer hat. Ist ein Teufelskreis.

Werbung:
Dann lieber vegetarisch leben bei 1,5 Euro kann man sich vorstellen wie es den Hühnern ging....(n)
Ich war mal knapp bei Kasse, weil ich viele Dinge abbezahlte, da lebte ich vegetarisch ist auch günstiger dann. :)

Es ging jetzt primär darum, dass in Deutschland Menschen verhungern, weil sie von Hartz IV kein essen kaufen können.
Das ist Quatsch. Brot, Butter, Kartoffeln, reis, Nudeln. alles erschwinglich und wer kochen kann, kann da auch preiswert leben.
Soziales leben kann man auch ohne Restaurantbesuche etc. führen. wenn man will.
Da gibt es genug Möglichkeiten. muss man halt selber organisieren und das kostet nur Zeit und wenig Geld.
Nur die meisten Menschen haben heute keine eigenen Ideen mehr und wollen alles serviert bekommen.

Gruß

Luca

Zurück
Oben