"Rechtes Gedankengut nimmt zu"

Mich würde außerdem noch brennend interessieren, woher du eigentlich weisst, was in den öffentlich-rechtlichen Medien verbreitet wird? Da du doch nach eigenem Bekunden keine öffentlich-rechtlichen guckst. Schon vergessen? Hast du erst vor ein paar Tagen rausgehauen.

Oder hat jemand deinen Account gehackt? :confused4
Bitte ?? Du verwechselst mich ich gucke die öffentliche Medien aber ich glaube nicht alles...schon ewig ... in meiner Jugend war in meinem Geburtsland ein ereignes und da meine Eltern auch die Medien in dem Land schauten habe ich so richtig realisiert wie hier in De alles verdreht dargestellt wird wie Worte verdreht werden...das war ein Schlüsselerlebnis ich hätte das mir nicht vorstellen können aber seid dem bin ich wachsam und hinterfrage ehe ich etwas glaube....mit unserer Stadt hier das war so schlimm von den Vorfall haben wir sehr früh erfahren von jungen Leuten sie fanden es einfach schrecklich...Die erste Demo am Sonntag war gar nicht so extrem das haben wir nicht mal mitbekommen nur im Nachhinein...durch NTV war das und das schlimm weil mit keinem wirklich keinem einzigen Wort erwähnt wurde das jemand getötet wurde...Nein ES hieß durch Chemnitz laufen Nazis protestieren gegen Ausländer...das war so ein Quatsch...fue Menschen die damals von Namen waren da weil das Ergeignos sie schockte da waren linke und Grüne und junge und alte die Medie die haben das verdreht und darauf den Kessel zum kochen gebracht...hätte sie die Wahrheit berichtet so wie es war wäre alles anders gekommen...

Werbung:
da hängen überall Fahnen
*grins*
.die rechtsentwicklung hängt mit Kulturerhält zusammen...
Es kann jeder seine eigene Kultur erhalten, niemanden kratzt das.
die böse UdSSR hat viele Fehler gemacht aber die Kultur von den vielen Völkern hat die nicht zerstört...anders wäre es dort noch mal schlimmer ausgangen und hätte nie so lange gehalten...
Nein, bloß Völkermord im großen Stil.
Lern Geschichte.

bezüglich des Posts mit Tierarten ...ich sage die Dinge wie ich sie sehe...Und aus Erfahrung lasse mir nichts einreden...Und bei mir wirkt so Stempel lustig bin wie gesagt nicht in De geboren ... da kannst du von mir denken was du möchtest... ich habe 2 heimaten einmal mein Geburtsland und einmal Deutschland das Land wo ich aufgewachsen bin und lange Reisender war ... oft umgezogen war immer nett aber das gewisse etwas fehlte...das habe ich nun gefunden bin angekommen...fühle mich zu Hause lustig nicht...ausgerechnet im Osten... daher treffen mich diese Gerüchte so und machen mich wütend weil es einfach nicht stimmt was erzählt wird....zu dem anderen da werde ich später zu äußern...erst werde ich den Bericht prüfen

Ds finde ich interessant, was Du erzählst.
Ich bin Deutsche, oft umgezogen, jetzt, seit vielen Jahren, lebe ich in Österreich.
Interessanterweise habe ich mich am wohlsten in konservativen (politisch eher rechts regierten) Gegenden gefühlt. Das ist deshalb interessant, weil ich selber eher links und ganz unkonservativ bin.

Ich würde die Menschen, die ich mag, auch nicht von anderen schlecht reden lassen.
Östererich wird poliisch "braun", das muss ich klar sagen (obowhl ich mich hier echt wohl fühle") - meine hiesigen Freunde und ich sehen das mit Sorge.
Die Menschen mit denen ich Umgang habe, müssen nicht dem Mainstream folgen - trotzdem gibt es einen Mainstream (jetzt mal egal in welche Richtung).

Bitte ?? Du verwechselst mich ich gucke die öffentliche Medien aber ich glaube nicht alles...schon ewig ...

Wenn du mal bitte schauen möchtest... Das Zitat, von dem du dich angesprochen gefühlt hast, ist eine Antwort auf @Darkhorizon , den ich zitiert hatte. Dich hatte ich mit der lächerlichen These zitiert, dass es angeblich keine Neonazis gäbe, und sie dir instantan widerlegt.

*grins*

Es kann jeder seine eigene Kultur erhalten, niemanden kratzt das.

Nein, bloß Völkermord im großen Stil.
Lern Geschichte.
Ich würde dir raten selber mal Geschichte zu lernen in den Schrecklichen Zeiten und auch später sind unfassbar viele Menschen vernichtet worden nicht nur durch Deutsche.Auch andere haben viel Blut an ihren Händen USA zum Bespiel...bis heute...muss mal zählen Hiroshima und nagasaki august 1945 100.000 waren sofort Tod weitere 130000 starben an folgen bis ende Jahres...und es kamen ständig welche dazu...jaja das Gehört nicht tur Menschheitsgeschichte... da keine rechten...genau so wenig wie die politische Säuberung die von Stalin ausging diese hat ca 20.Millionen Menschen das Leben gekostet...1000 am Tag aber das ist ja nix...vergessen wir es einfach... es waren ja keine Rechten...oder gehen wir mal in der geschichte etwas zurück osmanisches Reich türken ...mitte erster Weltkrieg 1.5 Millionen opfer ein volk fast komplett vernichtet...aber auch das streichen wir mal aus unserem Gedächtnis.... Ja es ist furchtbar was hier in der Zeit passiert ist...aber man sollte die Geschichte wenn man schon draus lernen möchte ganz Betrachten und wenn man diesen kleinen Zeitraum von 1-2 Weltkrieg betrachtet stellt man fest das die Welt damals überall dunkel und böse war egal von welcher Seite es kam oder glauben oder Einstellung so etwas könnte nir passieren weil die Menschen manipuliert wurden oder weggesehen haben oder Angst hatten und genau da sollte man erkennen das die Geschichte sich wiederholt...das Feindbilder erschaffen werden das man versucht uns gegeneinander aufzubringen Gerüchte erfindet...es ist schon schlimm wenn Politiker alle die gegen sind als Nazi bezeichnen ... es fängt an die früher...aus der Geschichte sollte man lernen das es immer zum Krieg kam wenn es wirtschaftliche Probleme gab oder menm die Menschen sich aufstellten gegen die Regierung... zusammenhalten das sollten wir uns aus der Geschichte wirklich lernen und nicht alles einseitig sehen...

Wenn du mal bitte schauen möchtest... Das Zitat, von dem du dich angesprochen gefühlt hast, ist eine Antwort auf @Darkhorizon , den ich zitiert hatte. Dich hatte ich mit der lächerlichen These zitiert, dass es angeblich keine Neonazis gäbe, und sie dir instantan widerlegt.
Ok du hast in einem Beitrag doppelt zitiert sorry habe da übersehen das dein erster Satz nicht an mich ging:oops:

Ich würde dir raten selber mal Geschichte zu lernen in den Schrecklichen Zeiten und auch später sind unfassbar viele Menschen vernichtet worden nicht nur durch Deutsche.Auch andere haben viel Blut an ihren Händen USA zum Bespiel...bis heute...muss mal zählen Hiroshima und nagasaki august 1945 100.000 waren sofort Tod weitere 130000 starben an folgen bis ende Jahres...und es kamen ständig welche dazu...jaja das Gehört nicht tur Menschheitsgeschichte... da keine rechten...genau so wenig wie die politische Säuberung die von Stalin ausging diese hat ca 20.Millionen Menschen das Leben gekostet...1000 am Tag aber das ist ja nix...vergessen wir es einfach... es waren ja keine Rechten...oder gehen wir mal in der geschichte etwas zurück osmanisches Reich türken ...mitte erster Weltkrieg 1.5 Millionen opfer ein volk fast komplett vernichtet...aber auch das streichen wir mal aus unserem Gedächtnis.... Ja es ist furchtbar was hier in der Zeit passiert ist...aber man sollte die Geschichte wenn man schon draus lernen möchte ganz Betrachten und wenn man diesen kleinen Zeitraum von 1-2 Weltkrieg betrachtet stellt man fest das die Welt damals überall dunkel und böse war egal von welcher Seite es kam oder glauben oder Einstellung so etwas könnte nir passieren weil die Menschen manipuliert wurden oder weggesehen haben oder Angst hatten und genau da sollte man erkennen das die Geschichte sich wiederholt...das Feindbilder erschaffen werden das man versucht uns gegeneinander aufzubringen Gerüchte erfindet...es ist schon schlimm wenn Politiker alle die gegen sind als Nazi bezeichnen ... es fängt an die früher...aus der Geschichte sollte man lernen das es immer zum Krieg kam wenn es wirtschaftliche Probleme gab oder menm die Menschen sich aufstellten gegen die Regierung... zusammenhalten das sollten wir uns aus der Geschichte wirklich lernen und nicht alles einseitig sehen...

ist aber schon Fakt das es viele Nazis gibt, nicht nur in D, auch in Amerika gbt es viele davon.
Das wegzudenken ist dann auch wieder nicht richtig, und mit anderen Völkermorden zwar vergleichbar aber trotzdem nicht hinnehmbar.
damals war..?...es ist immernoch...in einigen ländern der Welt.

für mich ist es schon sichtbar, unabhängig von den Medien, das Rechte sich in einigen Ostteile Deutschands sich sicherer fühlen und akzeptiert werden,
ich kann Leute verstehen wenn sie Angst haben, aben deswegen muss man nicht geich rechts sein, doch warum rennen dann viele mit?
Weil sie aus purer Angst ihren Verstand verlieren oder einfach weil sie innerlich auch ähnlich denken?

und das Thema hier ist *rechtes gedankengut*!

Ich finde das mit dem "Rechten" und dem "Linken" nicht günstig, ehrlich gesagt!
Weltweit haben alle Extremisten (egal welcher Couleur) dasselbe Denken!
Nordkorea ist der ExDDR vermutlich relativ ähnlich, wie auch dem Hitlerreich, wenn man das Kontrollbedürfnis und das Denken in Schwarz und Weiss anguckt.

Wir sollten eher in Demokraten oder NichtDemokraten denken - oder in gewaltbereit oder friedensbewusst...........

Ich hab das Thema aufgewirbelt, in dem ich den Begriff Rassismus ins Spiel brachte - dafür entschuldige ich mich.
Und füge hinzu, dass ich Fremdenfeindlichkeit zwar für unethisch halte, aber für sehr sinnvoll, wenn es darum geht, Ressourcen (Platz, Nahrung) zu schützen. Es hat also zwei Gesichter! Die Ballance ist schwierig.....

ist aber schon Fakt das es viele Nazis gibt, nicht nur in D, auch in Amerika gbt es viele davon.
Das wegzudenken ist dann auch wieder nicht richtig, und mit anderen Völkermorden zwar vergleichbar aber trotzdem nicht hinnehmbar.
damals war..?...es ist immernoch...in einigen ländern der Welt.

für mich ist es schon sichtbar, unabhängig von den Medien, das Rechte sich in einigen Ostteile Deutschands sich sicherer fühlen und akzeptiert werden,
ich kann Leute verstehen wenn sie Angst haben, aben deswegen muss man nicht geich rechts sein, doch warum rennen dann viele mit?
Weil sie aus purer Angst ihren Verstand verlieren oder einfach weil sie innerlich auch ähnlich denken?

und das Thema hier ist *rechtes gedankengut*!
Im Osten gibt es doch nicht mehr rechte sondern einfach mehr Menschen die sich nicht alles gefallen lassen im Westen ist Füsse stillhalten das was man tut und Ostdeutschen werden halt als viel Nazi bezeichnet aus Angst das der Trent sich gegen die Regierung zu stellen überschwemmt... nur ein Beispiel "Reichsbürger " in Bayern wohnen die meisten ca 10000 als rechtsextrem werden hier wenige eingeschätzt in Niedersachsen wohnen ja 3000 hier ist jeder 6 Rechtsextrem ca 550...in Sachen sind es 1000 Rechsbürger ...rechtsextrem sind such hier wenige ...in Baden-Württemberg ca 3000 in Nordrhein-Westfalen auch ca 3000 wie du siehst es stimmt nicht das sich die Menschen im Osten extremer sind oder sich wohler fühlen...

Werbung:
Du hast die UdSSR zitiert, darauf habe meinen Post bezogen.
Hier der Reihe nach Gräueltaten aufzählen, wozu?
Eine ist so schlimm wie die andere.

Zurück
Oben