"Rechtes Gedankengut nimmt zu"

Ich muss aber auch sagen das ich in der Schule ein großer Freund von Geschichte wahr.
Weil ich dachte Vergangenheit ist dazu da um aus ihr zu lernen.
Ich will nicht nachforschen wie viele Könige und Königreiche es in der Menschheitsgeschichte gab und wie viele
Krieg führten. Man hätte schneller lernen können das Königtum nicht das Gelbe vom Ei ist. Kann sein das wir von der Demokratie wieder in die Diktatur kommen und das es Volksaufstände und Kriege gibt und
dann wieder Demokratie usw...
Aus der Vergangenheit lernen. Junge Junge hab ich mich da getäuscht.
Wir müssten uns als Menschen in der Gesamtheit darauf einigen das wir bestimmte Erfahrungen aus der Vergangenheit nicht mehr
wiederholen wollen. Glaub aber nicht das das in absehbarer Zeit passieren wird.

So das wars in diesem Thread für mich.

Werbung:
Ja, der Unterschied zwischen damals und heute ist allerdings, dass es heute durchaus möglich ist, sich über unterschiedliche Medien zu informieren und sich so seine eigene Meinung zu bilden.

noch :)
mir kommt es so vor, als wird irgendwie schon fleißig daran gearbeitet um eventuelle eu - oder regierungsmissbilligenden informationen schnell den garaus machen zu können..
aber da täusche ich mich bestimmt..in so demokratischen ländern, denen die meinungfreiheit über alles geht, wird dies wohl nie geschehen...

noch :)
mir kommt es so vor, als wird irgendwie schon fleißig daran gearbeitet um eventuelle eu - oder regierungsmissbilligenden informationen schnell den garaus machen zu können..
aber da täusche ich mich bestimmt..in so demokratischen ländern, denen die meinungfreiheit über alles geht, wird dies wohl nie geschehen...

Wenn der Rechtsruck in ganz Europa zunimmt, gibt es keine "Kontrolle" mehr von aussen...dann kann Vieles möglich werden.

Ich würde hier gerne noch ganz klar zwischen rechts und rassistisch unterscheiden.
Das machen wohl die wehnichsten und schmeißen beides in einen Topf.
Das Überbevölkerung eines Landes sei es jetzt durch Zuwanderung oder das die Menschen züchten wie die Karnickel
Probleme macht weil es unser soziales Netz unnötig belastet, die Steuern erhöt die dieses Netz möglich machen und Mieten in Ballungszentren astronomisch
nach oben treibt ist Logische Konsequenz. Und wen man dafür als Rechts hingestellt wird weil man nicht blind ist und das sehen kann sei es so.
Abgrenzen möchte ich mich von Rassisten die Menschen wegen Hautfarbe oder ähnlichen als minderwertig betrachten.
Nur die sind zu taten fähig bei denen mir das Kotzen kommt. Es wäre daher gut wen man das trennen würde und die Rechten nicht immer die scheiß Rassisten anziehen würden.

Da müsste man sich weniger sorgen machen wen es mehr Rechte gibt. Außer die die diese Unterscheidung nicht machen können.

Es wäre daher gut wen man das trennen würde und die Rechten nicht immer die scheiß Rassisten anziehen würden.

das problem liegt alleine daran, weil rechte als rassisten und nazis beschimpft werden..
und solange dies nicht aufhört, werden extreme immer wieder zugang zu den rechten finden..
einfaches beispiel..die afd ist keine nazipartei..dennoch wird sie von vielen so hingestellt und behandelt..
ein böser fehler..ganau dies bringt den extemisten, wie du sie geschildert hast, immer wieder aufwind...

das könnte vieleicht auch ohne rechtsruck geschehen..;)

Wohl kaum. Erst wenn ein demokratisches System zu einer Autokratie umgebaut wurde wie aktuell in Polen, Ungarn, Rumänien und Weissrussland können wir uns im Sinne einer Orbanisierung der Medienlandschaft von Meinungs- und Denkfreiheit verabschieden.

Wohl kaum. Erst wenn ein demokratisches System zu einer Autokratie umgebaut wurde wie aktuell in Polen, Ungarn, Rumänien und Weissrussland können wir uns im Sinne einer Orbanisierung der Medienlandschaft von Meinungs- und Denkfreiheit verabschieden.

aha, und nicht mal die letzten internetbestimmungen der eu mit unterstützung von mama merkel lassen bedenken bei dir aufsteigen? mein lieber schwan, wir können vielseitige informationen und meinungsfreiheit schneller verlieren wie wir glauben..

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zurück
Oben