"Rechtes Gedankengut nimmt zu"

Dieses Rechte oder auch Rassistische steckt in uns allen drin.
Allein schon bei der Partnerwahl. Eine Frau wen sie wählen kann will keinen kleine dicken mit Halbglaze dessen Schultern nach unten hängen und der immer so traurig reinguckt. Sondern einen Großen Muskulösen und je nach Rassistischer Einstellung (ob sie sich die eingesteht oder nicht) Blond Blauäugig.
Bei uns Männern ist es ähnlich.
Schon bei den alten Königen und Pharaonen gab es keine Wahlen sondern Geburtsrecht das Starke Geschlecht.
Ich weis @Shimon sowas will man nicht hören aber der ältere teil des Gehirns das lymbische System denkt und handelt nach diesen Muster.
Es ist uralt und in uns drin es hat sich durchgesetzt.
Die frage ist nur wie stark ausgeprägt es ist. Und Psychologen können bestätigen das Verdrängung den verdrängten Teil in uns nur stärker macht.
 
Werbung:
Dieses Rechte oder auch Rassistische steckt in uns allen drin.
Allein schon bei der Partnerwahl. Eine Frau wen sie wählen kann will keinen kleine dicken mit Halbglaze dessen Schultern nach unten hängen und der immer so traurig reinguckt. Sondern einen Großen Muskulösen und je nach Rassistischer Einstellung (ob sie sich die eingesteht oder nicht) Blond Blauäugig.
Bei uns Männern ist es ähnlich.
Schon bei den alten Königen und Pharaonen gab es keine Wahlen sondern Geburtsrecht das Starke Geschlecht.
Ich weis @Shimon sowas will man nicht hören aber der ältere teil des Gehirns das lymbische System denkt und handelt nach diesen Muster.
Es ist uralt und in uns drin es hat sich durchgesetzt.
Die frage ist nur wie stark ausgeprägt es ist. Und Psychologen können bestätigen das Verdrängung den verdrängten Teil in uns nur stärker macht.

Ach herrje, wir leben ja nicht in einer Arena, wo jeder Starke jeden Schwachen tötet!

Stärke ist relativ, deshalb wird es auch immer Schwache geben...

Wir müssen sie schützen, auf dass wir nicht selbst im Verhältnis schwach dastehen.

Oder wie bei Fortnite: es kann nur einen geben, oder wie?

Wir sind da um einen Weg zu gehen, nicht um zu beweisen, dass wir die relativ Stärkeren sind.
 
Dieses Rechte oder auch Rassistische steckt in uns allen drin.
Allein schon bei der Partnerwahl. Eine Frau wen sie wählen kann will keinen kleine dicken mit Halbglaze dessen Schultern nach unten hängen und der immer so traurig reinguckt. Sondern einen Großen Muskulösen und je nach Rassistischer Einstellung (ob sie sich die eingesteht oder nicht) Blond Blauäugig.
Bei uns Männern ist es ähnlich.
Schon bei den alten Königen und Pharaonen gab es keine Wahlen sondern Geburtsrecht das Starke Geschlecht.
Ich weis @Shimon sowas will man nicht hören aber der ältere teil des Gehirns das lymbische System denkt und handelt nach diesen Muster.
Es ist uralt und in uns drin es hat sich durchgesetzt.
Die frage ist nur wie stark ausgeprägt es ist. Und Psychologen können bestätigen das Verdrängung den verdrängten Teil in uns nur stärker macht.

Unglaublich, was du hier für einen Müll raushaust. Geht das jetzt noch lange so weiter oder kann man dieses Geschwafel jetzt abhaken und unter Ulk verbuchen?
:confused4
 
Sind erfolgreiche Wissenschaftler geistig "stark"?

Im Sinne von laut, erfolgreich in der Weiterverbreitung ihres Wissens, ...

Nein. Dennoch haben sie recht und sind höchst nützlich.

Stärke ist etwas für Halbstarke; geistig-Jugendliche.
 
Sind erfolgreiche Wissenschaftler geistig "stark"?

Im Sinne von laut, erfolgreich in der Weiterverbreitung ihres Wissens, ...

Nein. Dennoch haben sie recht und sind höchst nützlich.

Stärke ist etwas für Halbstarke; geistig-Jugendliche.

Es eine Definition, was wir unter Kraft/Stärke verstehen.
"Stark" ist ein Mensch für mich, wenn er autenthisch ist ... den haut auch so schnell nichts um, sogar, wenn er "biegsam" wie Gras ist....
 
Es eine Definition, was wir unter Kraft/Stärke verstehen.
"Stark" ist ein Mensch für mich, wenn er autenthisch ist ... den haut auch so schnell nichts um, sogar, wenn er "biegsam" wie Gras ist....

Für mich ist das Gerede vor stark-schwach völlig überflüssig.

Dabei kommt es ja nur darauf an, wo ein Mensch auf dieser Skala steht.
Ein Mensch, der stark geboren ist tut sich überall leichter - wieso sollte das sein?
Vielleicht weil er schwächer ist?

Ein Mensch, der von Geburt an schwach ist auf der Skala.
Wieso muss er dieses Schicksal erleiden?
Vielleicht, weil er persönlich/innerlich stark genug ist, mit diesem Schicksal fertig zu werden?
 
Für mich ist das Gerede vor stark-schwach völlig überflüssig.

Dabei kommt es ja nur darauf an, wo ein Mensch auf dieser Skala steht.
Ein Mensch, der stark geboren ist tut sich überall leichter - wieso sollte das sein?
Vielleicht weil er schwächer ist?

Ein Mensch, der von Geburt an schwach ist auf der Skala.
Wieso muss er dieses Schicksal erleiden?
Vielleicht, weil er persönlich/innerlich stark genug ist, mit diesem Schicksal fertig zu werden?
Stark ist jemand, der seine Begabungen gefunden und akzeptiert hat.
Ist jemand grundlegend magisch begabt, hat davon aber keine Ahnung, oder fürchtet sich davor - er wird schwach.
Hat jemand sehr gute musische Begabung, kann das aber, warum auch immer, nicht leben - er wird schwach.
Hat jemand "die Kraft der Liebe", hält das aber für nicht "stark" - er wird schwach.
Kein Mensch ist von Geburt an schwach - kann aber sein, er wächst in Umständen auf, die ihn von sich selber trennen. Dann wird er schwach sein, bis er seine ihm eigene Kraft und Begaung entdeckt und akzeptiert.....
 
Stark ist jemand, der seine Begabungen gefunden und akzeptiert hat.
Ist jemand grundlegend magisch begabt, hat davon aber keine Ahnung, oder fürchtet sich davor - er wird schwach.
Hat jemand sehr gute musische Begabung, kann das aber, warum auch immer, nicht leben - er wird schwach.
Hat jemand "die Kraft der Liebe", hält das aber für nicht "stark" - er wird schwach.
Kein Mensch ist von Geburt an schwach - kann aber sein, er wächst in Umständen auf, die ihn von sich selber trennen. Dann wird er schwach sein, bis er seine ihm eigene Kraft und Begaung entdeckt und akzeptiert.....

Ok, dann will ich nicht magisch stark werden.
Denn das bedeutet, wissen, worum es geht.
Ich weiß nicht worum es geht.
Ich kann nur blind interagieren.

Deshalb bin ich auch nicht schuldig, etwas bezweckt zu haben.
Ich will ja nur spielen :)
Jemand der magisch stark ist, definiert seine magische Wirkung einem Ziel entsprechend.
Ich habe kein Ziel. Welches auch? Wenn wir nicht äußerlich- weltlich wären.

Nur durch magische Schwäche ist es möglich (magisch) sozial zu leben.
Das bereichert ungemein. Ist das Leben an sich auch ein Ziel?
Das magische Leben? Wenn es nicht darum geht, wer stärker ist?

Wer hat schon mit 10 Jahren Magie gespürt?
Ich!
Bis ich süchtig danach geworden bin.
Bis ich wusste, dass es verboten ist.
 
Ok, dann will ich nicht magisch stark werden.
Denn das bedeutet, wissen, worum es geht.
Ich weiß nicht worum es geht.
Ich kann nur blind interagieren.

Deshalb bin ich auch nicht schuldig, etwas bezweckt zu haben.
Ich will ja nur spielen :)
Jemand der magisch stark ist, definiert seine magische Wirkung einem Ziel entsprechend.
Ich habe kein Ziel. Welches auch? Wenn wir nicht äußerlich- weltlich wären.

Nur durch magische Schwäche ist es möglich (magisch) sozial zu leben.
Das bereichert ungemein. Ist das Leben an sich auch ein Ziel?
Das magische Leben? Wenn es nicht darum geht, wer stärker ist?

Wer hat schon mit 10 Jahren Magie gespürt?
Ich!
Bis ich süchtig danach geworden bin.
Bis ich wusste, dass es verboten ist.

Sucht man sich seine Gaben aus?
 
Werbung:
Zurück
Oben