"Rechtes Gedankengut nimmt zu"

mir kommt es so vor, als wird irgendwie schon fleißig daran gearbeitet um eventuelle eu - oder regierungsmissbilligenden informationen schnell den garaus machen zu können.

Komisch, bis jetzt geschieht das in Europa ausschliesslich in Ländern mit rechtspopulistischen Regierungen wie Ungarn.
 
Werbung:
Komisch, bis jetzt geschieht das in Europa ausschliesslich in Ländern mit rechtspopulistischen Regierungen wie Ungarn.

na ja, nicht ganz..internetzensuren gab und gibt es auch in frankreich oder england..
natürlich alles nur zum schutz der bürger..
in österreich und deutschland kann ich es mir nicht vorstellen...darum schrieb ich auch:

aber da täusche ich mich bestimmt..in so demokratischen ländern, denen die meinungfreiheit über alles geht, wird dies wohl nie geschehen...

:sneaky:
 
Witz komm raus - das ist kein Problem der Länder. Im Gegenteil: vielen Menschen geht es in den letzten hundert Jahren viel besser - - - und das soll auch so bleiben. Dafür braucht man keinen Rassismus.

Doch es ist ein Problem. Durch Industrialisierung und Modernisierung (sollte dir das ein Begriff sein) wurden immer mehr Arbeitsplätze gestrichen.
Wer meint die müssten alle nur umgeschult werden lebt in einer Traumwelt. Soviel Informatiker und Maschinenbauer braucht auch niemand.
In folge desse muss die Arbeitslosen rate steigen. Wer glaubst du bezahlt diese Arbeitslosen Gelder? Die die Arbeiten gehen. Und was macht die Regierung in einer
kritischen Zeit in der durch Modernisierung Arbeitslosigkeit mehr und mehr zum Problem wird? Noch mehr Arbeitslose im Land aufnehmen wen das mal nicht ein kluger Schachzug ist.

@Hedonnisma Hättest du meinen Beitrag gelesen wüsstest du da zwischen Rechts und Rassismus klare Grenzen liegen.
 
Doch es ist ein Problem. Durch Industrialisierung und Modernisierung (sollte dir das ein Begriff sein) wurden immer mehr Arbeitsplätze gestrichen.
Wer meint die müssten alle nur umgeschult werden lebt in einer Traumwelt. Soviel Informatiker und Maschinenbauer braucht auch niemand.
In folge desse muss die Arbeitslosen rate steigen. Wer glaubst du bezahlt diese Arbeitslosen Gelder? Die die Arbeiten gehen. Und was macht die Regierung in einer
kritischen Zeit in der durch Modernisierung Arbeitslosigkeit mehr und mehr zum Problem wird? Noch mehr Arbeitslose im Land aufnehmen wen das mal nicht ein kluger Schachzug ist.

@Hedonnisma Hättest du meinen Beitrag gelesen wüsstest du da zwischen Rechts und Rassismus klare Grenzen liegen.


von welchem Land sprichst du?
 
Ich würde hier gerne noch ganz klar zwischen rechts und rassistisch unterscheiden.
Das machen wohl die wehnichsten und schmeißen beides in einen Topf.
Das Überbevölkerung eines Landes sei es jetzt durch Zuwanderung oder das die Menschen züchten wie die Karnickel
Probleme macht weil es unser soziales Netz unnötig belastet, die Steuern erhöt die dieses Netz möglich machen und Mieten in Ballungszentren astronomisch
nach oben treibt ist Logische Konsequenz. Und wen man dafür als Rechts hingestellt wird weil man nicht blind ist und das sehen kann sei es so.
Abgrenzen möchte ich mich von Rassisten die Menschen wegen Hautfarbe oder ähnlichen als minderwertig betrachten.
Nur die sind zu taten fähig bei denen mir das Kotzen kommt. Es wäre daher gut wen man das trennen würde und die Rechten nicht immer die scheiß Rassisten anziehen würden.

Da müsste man sich weniger sorgen machen wen es mehr Rechte gibt. Außer die die diese Unterscheidung nicht machen können.

Die Begriffe kommen ja auch stark ins Schwanken, weil sie sich verändern - sie haben vor 20 Jahren etwas anderes bedeutet als heute.
Ich würde es schätzen, wenn man generell damit aufhören würde.

Es gibt Demokraten - und Menschen, die es nicht sind.
Und es gibt Gewaltfreiheit oder eben nicht.
Und es gibt Kräfte, die rechtsstaatlich agieren und die, die es nicht tun.

Es so zu sehen genügt m. E. - da wird kein Begriff zum Schimpfwort, niemand wird abgewertet.
Wir könnten die Emotionalisierung von Begriffen ruhig ein bisschen runterschrauben.........
 
von welchem Land sprichst du?

Österreich, Deutschland wohl auch Frankreich such dir eins aus.

Schweiz würde ich nicht dazuzählen die halten die Grenzen fest verschlossen die sind Rechts (jedenfalls ist mir nichts von starker Zuwanderung in die Schweiz bekannt).
Aber dagegen darf man ja nichts sagen und da schimpft auch keiner weil die auf unser Geld aufpassen die lieben Schweizer.
 

die Arbeitslosigkeit ist im Verhältnis gering, viele Stellen bleiben unbesetzt, der Sozialstaat funktioniert einigermaßen,
das es in D an manchen Ecken Missstände gibt, ist bekannt, die gehören auch behoben. Wie Mieten usw.

sorry, aber ich kann deiner Meinung absolut nicht sein, das es hier so schlecht ist,
jeder hat Möglichkeiten, viele sogar.
Und ich schiebe das nicht auf jemanden der ins Inland einwandert, viele bekommen zackzack einen job,
 
Wenn mich Informationen erreichen, dass schon 16-18jährige Schüler diesen Rechtsruck und damit verbundene Antisemitismus bemerken und dagegen auch aktiv vorgehen, dann merke ich erst wie viel "dummes Zeug" (oder sollte ich sagen Ignoranz gegenüber aktuelle Tatsachen!) in manchen Köpfen hier im Forum ist und gepostet wird. Die NPD und auch der 3. Weg treten bei der Europawahl massiv antisemitisch in Erscheinung und dagegen regt sich breiter Widerstand. Es gibt ein NPD - Plakat: "Gas geben" und dieser Plakat vom 3. Weg.

"Rechstextremismus ist unser Unglück" plakatierten vor ungefähr eine Woche 16-18jährige Jugendlich in eine Schule in Fritzlar im Hessen (Schwalm-Eder Kreis. Die Initiatoren nehmen damit auf ein Plakat des 3. Weges bezug. Diese Nazi-Minipartei hat Plakate aufgehängt mit dem Spurch: "Israel ist unser Unglück", und stellte damit eine Zusammenhang mit dem Nazispruch: "Juden sind unser Unglück" her. Dagegen wenden sich unzählige Einzelpersonen und Initiativen im Internet. Inzwischen habe sich 5 Schulen im Schwalm-Eder Kreis der Protest angeschlossen. Jemand soll noch behaupten "die Jugend" ist unpoloitisch...

(Dass bisher die AfD eher selten antisemitisch aufgefallen ist ist kaum ein Wunder für mich...Höckes und Gaulands der Partei halten sich "vornehm" Zurück. Hetze in diese Richtung "erledigen" die Kleinstparteien NPD und 3. Weg. Ich persönlich glaube nicht dcran, dass in der AfD keine Antisemiten mehr gibt, ich denke nur, dass diese Antisemiten sich aus taktischen Gründen sich zurückhalten!)

Den ganzen Artikel findet ihr: https://www.hna.de/lokales/fritzlar-homberg/schwal-eder-kreis-ort306258/schueler-starten-aktion-gegen-hetzplakate-im-schalm-eder-kreis-12303210.html?
(Wer es finden möchte: Muss Lokalteil Schwalm-Eder-Kreis suchen, dor ist dieser Artikel zu finden!!!)
Shimon
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, schreibe da mal was zu dem gesamten Themenkomplex:

Ich denke selber, dass die westliche Gesellschaft am fortschrittlichsten ist, auch wenn ich nicht sagen würde, dass es etwas damit zu tun hat, dass wir weiß sind (immerhin hatten die Weißen auch Hitler hier an die Macht gebracht), und insofern würde ich der Aussage nicht direkt zustimmen, aber exakt falsch ist es auch nicht. Das mag subjektiv sein, bedeutet dass mir klar ist, dass es keine wirklich objektiven Maßstäbe dafür gibt, was nun besser ist und was schlechter, aber ich werde die Gesellschaft hier verteidigen. "Jede Kultur ist gleich gut" ist lächerlich. Dabei sage ich nicht prinzipiell, dass wir unsere Ideen exportieren müssen, aber irgendwelchen Nonsens zu importieren, wobei sich dieser Nonsens auch manchmal noch für besonders toll hält, im großen Maßstab? Nein, sorry... Fortschritt ist kein Selbstläufer.

Diktatur brauchen wir wirklich nicht, wobei ich da aber auch Merkel schon als Problem ansehe. Ihr "alternativlos" Geschwafel ist abstoßend. Ich würde selbst nie sagen (und glaube es auch nicht), dass etwas alternativlos ist, das ist undemokratisches Denken. Meine "Alternative" mag besser sein, das ist ok als Aussage (und normal auch), aber dass es nur so geht und nicht anders? Kein Wunder, dass sich eine andere Partei dann entsprechend benannt hat.

Ansonsten können wir nicht wirklich feststellen, ob irgendwelche Gruppen natürlich überlegen/intelligenter sind als andere. Wir wissen zum einen nicht ob es nicht vielleicht an der Kultur oder (Mangel)-Ernährung liegt. IQ-Tests halte ich auch nicht für so überzeugend (als ob Intelligenz ein bestimmter numerischer Wert wäre, der einfach messbar ist). Und historisch gesehen kam es auch dazu, dass (Hoch)Kulturen enstanden und wieder untergingen. Schon historisch/empirisch ist also keine Gruppe automatisch überlegen. Aber letztlich halte ich das vor allem wegen eines Punktes für irrelevant. Selbst wenn Gruppe X intelligenter ist als Gruppe Y, so ist es immer noch so, dass die intelligenten Personen in Y wesentlich intelligenter sind als der Durchschnitt in X. Anders ausgedrückt, es ist im besten Fall überflüssige Statistik, die konkret wenig sagt, und einen Idioten auch nicht schlauer macht wenn er zufällig zu X gehört.

Wenn jemand geboren ist, hat er das gleiche Recht wie jeder andere. Aber ich habe kein Problem damit, wenn eine schwangere Frau sagt, dass sie ein Kind mit einer bestimmten Schädigung nicht austragen will. Und das muss man auch nicht als egoistisch ansehen. Ich wollte selbst nicht mit einer Krankheit auf die Welt kommen, mit der ich kein vernünftiges Leben führen kann. Und ich bin auch nicht dafür ein Baby künstlich am Leben zu halten, wenn es keine Hoffnung gibt. Insofern, auch wenn ich die Aussage ebenfalls verneinen würde, weil sie für mich falsch "klingt", würde ich verschieden entscheiden (bzw. es empfehlen als Mann), je nachdem ob das Ungeborene gesund ist oder eben nicht.

Sonst noch ein Punkt der hier gerade nicht genannt wurde und bei Rechtsextremen, aber auch manchen Religiösen, unbeliebt ist, die Mischehe. Im Gegenteil ist es sogar eher sinnvoll sich zu vermischen. Heterozygot in Bezug auf alle möglichen Gene zu sein, verringert die Chance an einer Erbkrankheit zu leiden. Aber wäre auch wiederum unsinnig jedem zu erzählen, dass er sich vermischen soll. Jeder sucht sich eben selbst seinen Partner. In Bezug auf Kultur kann es aber Probleme in Ehen geben, wo sich die Werte massiv unterscheiden. Ich glaube nicht, dass Personen aus unterschiedlichen Religionen (inklusive keiner Religion) in den meisten Fällen kompatibel sind, sofern sie die Religion sehr ernst nehmen.

Es gibt da auch fanatische Hysteriker auf der anderen Seite:

Jede Kultur wäre gleich gut (aber ironischerweise gleichzeitig besser als unsere, denn der "weiße Mann" ist ja am schlimmsten), jeder würde 100% gleich intelligent geboren (und wenn es irgendwo Unterschiede gibt liegt es automatisch an Rassismus), Abtreibung ist demnach in Ordnung (aber wehe jemand treibt wegen einer Genkrankheit ab), Frauen sind angeblich so gleich wie Männer, dass es Diskriminierung ist, solange nicht auch der letzte Job einen 50% Frauenanteil hat, und man soll gefälligst akzeptieren, dass eine Transfrau normale Frauen in einem Kampfsportring verprügelt (ja, ist passiert und wurde verteidigt), da diese ja in 100% jeder Hinsicht komplett gleich behandelt werden müssen.

Und nein, demokratisch sind die auch nicht, insofern, dass sie selbst leicht konträre Meinungen verbieten wollen, und jeden der es nicht exakt so sieht zum Rechten erklären.

Natürlich gibt es Rechtsextremismus, aber manches "rechte Gedankengut" ist schlicht alles was bestimmten Fanatikern nicht weit genug geht. Und das nimmt möglicherweise nicht zu, sondern es wird immer mehr als "rechts" definiert.
(y) !
 
Werbung:
Zurück
Oben