"Rechtes Gedankengut nimmt zu"

Werbung:
Nein. Ich bezog nur darauf, dass hier #138 beklagt wurde, wieviel Deutsche im Krieg ihr leben lassen mussten. Das Wort "Deutsche" bezog sich dabei m. E. nicht auf die KZ-Häftlinge ...... Aber ich hab das vielleicht auch falsch interpretiert...

In Auschwitz waren viele deutsche Linke, und auch in Sachsenhausen...dort starb schon 1934 Erich Müsam, Dichter und Anarchist...

Shimon

In Auschwitz waren viele deutsche Linke, und auch in Sachsenhausen...dort starb schon 1934 Erich Müsam, Dichter und Anarchist...

Shimon
Wie auch immer - es war mehr als eine Tragödie.
Was noch schlimmer ist, ist, dass diese Grausamkeit weiterhin ein Mittel zum politischen Zweck ist (China, NordKorea, usw...)

Selbst der Größenwahnsinnigste auf dieser Welt weiss, dass sein Dasein auf Erden nicht von Dauer ist, Shimon. Die Menschen unterdrücken ihre Urängste recht gerne und führen Gründe für ihr Fehlverhalten vor, die sie nicht einmal selbst glauben, wenn sie mal ehrlich sich selbst gegenüber sein könnten. Die Wahrheit schmerzt und ein Mitmensch als Sündenbock scheint für viele die etwas leichtere Erklärung für ihre eigenen Belanglosigkeiten zu sein.

Wir sind alle Gäste auf diesem Planeten. Keiner bleibt lange genug, um was auch immer zu sein.
Wer es nicht glaubt, der sollte hin und wieder Friedhöfe besuchen und sich fragen, was der da unter der Erde mal gedacht hat, als er noch darüber lief, bevor man ihn darunter legte.

Was hat, das mit Rechtsruck, Nazis oder das 3 Reich zu tun... du quatscht hier einfach etwas, was mit "RECHTSRUCK" nichts zu tun hat!

Shimon

erstens, deutschland hat diesen krieg begonnen, zweitens die die deutschen haben ihren adolf bejubelt und zum krieg auch ja gesagt... du "dummerle" kotz dich aus das passt zu dir!

shimon

weißt du Shimon...ich dachte immer du wärst ein alter mann mit erfahrung...was ich aber jetzt lesen muss von dir kotzt mich einfach nur an...
du bist eingeschossen auf ein selbstmitlied was keinem mehr hilft..alles andere leid das sich durch den krieg ereignete ist dir völlig wurscht!
"die deutschen haben adolf bejubelt"...das war in der anfangszeit als er ihnen arbeit und damit auskommen gegeben hat..als sie in den krieg ziehen mussten war sense damit..und jetzt komm mir ja nicht mit dem schlauen spruch "das hätten sie doch wissen müssen"...denke doch mal nach was du hier schreibst du dummerle! ..sorry für diesen ausdruck, aber wenn du es schreiben darfst, hoffe ich, darf ich es auch..

weißt du Shimon...ich dachte immer du wärst ein alter mann mit erfahrung...was ich aber jetzt lesen muss von dir kotzt mich einfach nur an...
du bist eingeschossen auf ein selbstmitlied was keinem mehr hilft..alles andere leid das sich durch den krieg ereignete ist dir völlig wurscht!
"die deutschen haben adolf bejubelt"...das war in der anfangszeit als er ihnen arbeit und damit auskommen gegeben hat..als sie in den krieg ziehen mussten war sense damit..und jetzt komm mir ja nicht mit dem schlauen spruch "das hätten sie doch wissen müssen"...denke doch mal nach was du hier schreibst du dummerle! ..sorry für diesen ausdruck, aber wenn du es schreiben darft, hoffe ich, darf ich es auch..

du schreibst so ein dummes zeig... und siehst fakten nicht, deine antwort ist immer wieder "das leid deine familie" du hast kaum eine ahnung davon, was sich in auschwitzt oder treblinka an leid abgespielt hat, und quackst hier als hättesst du die weisheist mit löffel gefressen... wie es mit die "medizinische experimente" gelaufen ist...oder wie es ist in ein gaskammer zu sterben....wahrscheinlich bist du noch der meinung: "die gaskammenr sind bloss jüdische erfindung...

shimon

du schreibst so ein dummes zeig... und siehst fakten nicht, deine antwort ist immer wieder "das leid deine familie" du hast kaum eine ahnung davon, was sich in auschwitzt oder treblinka an leid abgespielt hat, und quackst hier als hättesst du die weisheist mit löffel gefressen... wie es mit die "medizinische experimente" gelaufen ist...oder wie es ist in ein gaskammer zu sterben....wahrscheinlich bist du noch der meinung: "die gaskammenr sind bloss jüdische erfindung...

shimon

auch du schreibst nur dummes zeug in dieser beziehung lieber Shimon...geh doch mal konkret ein was geschrieben wird..
haben die deutschen nach ende der krieges kein leid erfahren?...haben die deutschen die zb. in russland waren kein leid erfahren? diejenigen die dann die russische gefangenschaft überlebten durften kein leid erfahren?..merkst du nicht wie du schreibst als hättest du die weisheit mit löffeln gefessen nur weil du ein jude bist? nichts besonderes und ein ganz normaler mensch wie wir alle?...

Werbung:
"die deutschen haben adolf bejubelt"...das war in der anfangszeit als er ihnen arbeit und damit auskommen gegeben hat..als sie in den krieg ziehen mussten war sense damit..und jetzt komm mir ja nicht mit dem schlauen spruch "das hätten sie doch wissen müssen"...denke doch mal nach was du hier schreibst du dummerle! ..sorry für diesen ausdruck, aber wenn du es schreiben darfst, hoffe ich, darf ich es auch..

Verallgemeinere bitte nicht. Gerade viele junge Menschen waren dermaßen gehirngewaschen, dass sie mit Freuden für den Führer in den Tod zogen.
Selbstmitleid herrscht wohl eher bei einem bestimmten Teil er Deutschen, die bis heute nicht begriffen haben, was ihnen ihre Eltern und Großeltern mit ihrer Vasallentreue zum Führer angetan haben.
Deutsche Kinder im Nachkriegsdeutschland liefen nicht Gefahr, eingesammelt und in Vernichtungslagern brutal umgebracht zu werden. Sie mussten sich nicht vor Nazischergen verstecken.
Allerdings liefen sie Gefahr von ihren, aus dem Krieg heimkehrenden Vätern verprügelt zu werden, da diese durch die Nazischulung und ihre Taten im Krieg verroht waren.
Aber das weißt ja alles, denn Du bist nicht dumm, aber Du verfolgst, meiner Meinung nach, hier ein bestimmtes Ziel mit Deinen rechtspopulistischen Beiträgen.

Gruß

Luca

Zurück
Oben