"Rechtes Gedankengut nimmt zu"

Werbung:
Ja, aber sie sind zentral organisiert. Jeder, der sich zugehörig fühlt, kann Straftaten und Anschläge begehen. Da gibt es wenig zentrale Steuerung. Die wird von einzelnen grösseren und kleineren Gruppen übernommen.
Nicht ganz.
Der sog. IS ist eigentlich der Nachfolger der damals als Al Quaida bezeichneten Datenbank, in welcher erstgesponsorte Mudschaheddin (ausgebildet durch u.a. CIA) gestanden haben.
Das ist an sich keine Gruppe, bzw ein zentral verwaltetes Konstrukt, aber, es sind eben auch keine autonom agierenden Guerillias.

Kann man auch mit irgendwelchen Rechten oder Extremisten in D nicht vergleichen, weil es komplett verschiedene Hintergründe hat.

Ja. Deshalb sag ich ab sofort "rechtsextrem" (oder eben linksextrem).
Mal sehen, ob das passt (in die Situation und für mich).

Nur, zu sagen: "Ja, das war rechte Gewalt, war scheisse, aber Linken waren viel schlimmer" geht für mich halt auch nicht.
Gewalt ist für mich Gewalt, und "kleinere" oder "grössere" gibt es für mich da nicht.
Man kann da nicgt vergleichen.

Eine sowohl wichtige wie auch schwierige Differenzierung. Denn viele sehen und bezeichnen sich selbst als mittig - auch Leute, die von außen betrachtet rechts- oder linksradikal erscheinen.

glaube ich auch..darum der name "rote armee fraktion". :)

aber sag mal bitte wo diese rechtsradikale gewalt stärker sein soll als die linksradikale?
bzw. wie man die mit RAF oder IS vergleichen kann?...und was heißt "nicht gesteuert"...
nicht gesteuert sind einzeltäter...

:ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:

Shimon

(wäre der mord an Lübecke nicht so schlimm würde ich dein Post als ein witz auffassen können, dein plindheit ist wirklich sagenhaft!)

Nicht ganz.
Der sog. IS ist eigentlich der Nachfolger der damals als Al Quaida bezeichneten Datenbank, in welcher erstgesponsorte Mudschaheddin (ausgebildet durch u.a. CIA) gestanden haben.
Das ist an sich keine Gruppe, bzw ein zentral verwaltetes Konstrukt, aber, es sind eben auch keine autonom agierenden Guerillias.

Kann man auch mit irgendwelchen Rechten oder Extremisten in D nicht vergleichen, weil es komplett verschiedene Hintergründe hat.
Aber sie sind dezentral organisiert, oder?

Werbung:
Zurück
Oben