"Rechtes Gedankengut nimmt zu"

Die RAF war in ihrer Führungsstruktur, glaube ich, zentralisierter.

glaube ich auch..darum der name "rote armee fraktion". :)

aber sag mal bitte wo diese rechtsradikale gewalt stärker sein soll als die linksradikale?
bzw. wie man die mit RAF oder IS vergleichen kann?...und was heißt "nicht gesteuert"...
nicht gesteuert sind einzeltäter...

Werbung:
sollte er lübcke umgebracht haben ist er ein mörder und terrorist..
bei deinem link heißt es:

"Innenminister Horst Seehofer warnte angesichts der Erkenntnisse vor einer möglichen „neuen Qualität“ des Rechtsextremismus."

da hatte der linksextremismus schon ganz andere geschütze aufgefahren...siehe RAF
vermeiden wird es sich leider nie lassen, dass es solche leute gibt, egal ob rechts oder links..

Die hatten, Vergangenheit, heute sind die rechten eben die, die immer gewalttätiger werden und es auch endlich, wenn auch zögerlich, dafür zur Verantwortung gezogen werden.

Gruß

Luca

Die hatten, Vergangenheit, heute sind die rechten eben die, die immer gewalttätiger werden und es auch endlich, wenn auch zögerlich, dafür zur Verantwortung gezogen werden.

Gruß

Luca

moment, mal langsam mit den pferden...wenn jemand einen menschen umbringt wird er immer zur verantwortung gezogen..

aber sag mal bitte wo diese rechtsradikale gewalt stärker sein soll als die linksradikale?
bzw. wie man die mit RAF oder IS vergleichen kann?...und was heißt "nicht gesteuert"...

Extremismus, egal welcher Couleur, funktioniert immer gleich. Faschismus auch, egal aus welcher Ecke. Nur ist Gefahr grad eher von Rechts. Von links kann auch noch kommen, das gäb dann Bürgerkrieg.
Das sehe ich aber in Deutschland und Österreich grad nicht.
Und wer Europa schwächen will, da gibt es genug Interessierte, zahlt grad eher an die Rechten....

Es gibt keinen Extremismus, der "besser" wäre. Demokratiegefährdend wäre Beides.

sehe ich auch so..nur man darf links - oder rechtextremismus nicht mit links - oder rechtsorientierten bürgern vergleichen..denn wird dies weiter gemacht, wird der extremismus auch noch gefördert..
Ja. Deshalb sag ich ab sofort "rechtsextrem" (oder eben linksextrem).
Mal sehen, ob das passt (in die Situation und für mich).

Nur, zu sagen: "Ja, das war rechte Gewalt, war scheisse, aber Linken waren viel schlimmer" geht für mich halt auch nicht.
Gewalt ist für mich Gewalt, und "kleinere" oder "grössere" gibt es für mich da nicht.
Man kann da nicgt vergleichen.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:

Ich bin da nicht gut informiert. IS sind unabhängige Einzeltäter, ja, das könnte beim jetzt auftretenden Rechtsextremismus eben auch so sein.

Zurück
Oben