"Rechtes Gedankengut nimmt zu"

Ich denke ehrlich, dass das Problem nicht darin besteht, dass einige (oder Viele) zu wenig haben.
Die Schweigikeit ist, dass viele (gut bezahlte Jobs) zu viel haben - und die Wirtschaft, Werbung, Mietpreise - sich nach ihnen ausrichtet.

Es geht um Persönlichkeitsrechte, diese sind Teil der Menschenrechte, Lalded.

Im Übrigen führt ja eine Wirtschaft, Werbung und die Mietpreise, die sich an den Besserverdienern orientieren genau zu diesem Klaffen der Verhältnisse für alle Normal-Verdiener. Du benennst das Problem, verschiebst nur die Vorzeichen. Und das wird der Realität derer, die sich im Zuge dieses gesammelten Raubtierkapitalismus enteignet fühlen und letztlich auch wurden und noch werden nicht gerecht.

Wie gesagt, wenn du mit deinen Tausend Euro mit Miete, Essen und allgemeiner Existenzsicherung klarkommst, sei dir das unbenommen. Nur kann das kein Maßstab für Menschen sein, die einem der reichsten Länder der Welt malochen und mehr von ihrer Arbeit wollen als reine Existenzsicherung. Denen damit zu kommen, dass das Problem wäre, dass sie eh zu viel hätten oder dass sie sich gefälligst die Verhältnisse in Dritteweltländern ansehen sollen oder von Geflüchteten usw... ist nur Benzin ins Feuer der Rechtsextremisten. Die werden nämlich mit Genuss antideutsche Parolen des "linksgrünversüfften Mainstreams" stricken um sie an "Ur-Deutsche" als Fischfutter zu verfüttern.

Es gehört zum Persönlichkeitsrecht von Menschen, die hier leben und arbeiten, dass sie auch von dieser Arbeit dem Standard entsprechend leben können. Und l.e.b.e.n. -dem Standard entsprechend (!)- bedeutet: Auto, ggf. Eigentumswhg über z.B. einen Sparvertrag, auch mal Essen gehen können, Urlaub, Freizeitaktivitäten wie Kino, Schwimmen, Theater, Wellness, Klamotten, moderne Elektronik und Technik... Teilhabe an Kultur und Events usw... mit gesunder, "gesättigter" Altersvorsorge und zureichender Bildung der Kinder und Angehörigen sowie selbstverständlich BESTE Ernährung. DAS wollen Menschen von ihrer Arbeit und nicht bloße Existenzsicherung. Und genau dazu haben sie auch ein Recht (zu haben)!

Werbung:
Es geht um Persönlichkeitsrechte, diese sind Teil der Menschenrechte, Lalded.

Im Übrigen führt ja eine Wirtschaft, Werbung und die Mietpreise, die sich an den Besserverdienern orientieren genau zu diesem Klaffen der Verhältnisse für alle Normal-Verdiener. Du benennst das Problem, verschiebst nur die Vorzeichen. Und das wird der Realität derer, die sich im Zuge dieses gesammelten Raubtierkapitalismus enteignet fühlen und letztlich auch wurden und noch werden nicht gerecht.

Wie gesagt, wenn du mit deinen Tausend Euro mit Miete, Essen und allgemeiner Existenzsicherung klarkommst, sei dir das unbenommen. Nur kann das kein Maßstab für Menschen sein, die einem der reichsten Länder der Welt malochen und mehr von ihrer Arbeit wollen als reine Existenzsicherung. Denen damit zu kommen, dass das Problem wäre, dass sie eh zu viel hätten oder dass sie sich gefälligst die Verhältnisse in Dritteweltländern ansehen sollen oder von Geflüchteten usw... ist nur Benzin ins Feuer der Rechtsextremisten. Die werden nämlich mit Genuss antideutsche Parolen des "linksgrünversüfften Mainstreams" stricken um sie an "Ur-Deutsche" als Fischfutter zu verfüttern.

Es gehört zum Persönlichkeitsrecht von Menschen, die hier leben und arbeiten, dass sie auch von dieser Arbeit dem Standard entsprechend leben können. Und l.e.b.e.n. -dem Standard entsprechend (!)- bedeutet: Auto, ggf. Eigentumswhg über z.B. einen Sparvertrag, auch mal Essen gehen können, Urlaub, Freizeitaktivitäten wie Kino, Schwimmen, Theater, Wellness, Klamotten, moderne Elektronik und Technik... Teilhabe an Kultur und Events usw... mit gesunder, "gesättigter" Altersvorsorge und zureichender Bildung der Kinder und Angehörigen sowie selbstverständlich BESTE Ernährung. DAS wollen Menschen von ihrer Arbeit und nicht bloße Existenzsicherung. Und genau dazu haben sie auch ein Recht (zu haben)!

Soso, das Menschsein besteht also darin, keine Probleme zu haben, oder wie?

Um uns von (einzelartigen) Geschichten zu "ernähren" sind wir doch noch viel zu weit von Göttern entfernt...

......., dass sie auch von dieser Arbeit dem Standard entsprechend leben können. Und l.e.b.e.n. -dem Standard entsprechend (!)- bedeutet: Auto, ggf. Eigentumswhg über z.B. einen Sparvertrag, auch mal Essen gehen können, Urlaub, Freizeitaktivitäten wie Kino, Schwimmen, Theater, Wellness, Klamotten, moderne Elektronik und Technik... Teilhabe an Kultur und Events usw... mit gesunder, "gesättigter" Altersvorsorge und zureichender Bildung der Kinder und Angehörigen sowie selbstverständlich BESTE Ernährung. DAS wollen Menschen von ihrer Arbeit und nicht bloße Existenzsicherung. Und genau dazu haben sie auch ein Recht (zu haben)!
Welchem Standard entsprechend?
Unsere Ansprüche sind riesig!! Das mag daran liegen, dass für sehr viele Menschen das Leben erst nach der Arbeit kommt, die Arbeitsjahre Jahre des Schuftens und Abrackerns sind - da liegt für mich schon die Krux.
Gutes Essen, gesunde Ernährung, genug Bewegung an der frischen Luft, as muss sein. Ist klar. Alles, was Du beschreibst, ist supertoll.
Aber in was für einem Land leben wir eigentlich (und worauf ist dessen Reichtum aufgebaut), dass wir das als Normalität ansehen?
Ich hab eine Freundin, die kauft gern ein - einfach, weil es billig ist. Ramschware zum Teil. Für diese Ramschware werden Ladenmieten, Mitarbeiter, Strom bezahlt von den Betreibern. Und sie verdienen immer noch an Pullovern für 3 oder 5€. (sie hat Geld genug)
Das Zeug schmeisst man in 6 Monaten weg oder trägt es dann nimmer. Davon (auch essenstechnisch) sind unsere Läden voll. Man zahlt letztlich drauf - weil man bald wieder neue Pullover braucht, das Billigessen zu Gesundheitsbeschwerden führt, undundund. Ich kauf sowas nicht, weil mich das mittelfristig zu teuer kommt.
Aber es zahlen auch die Menschen drauf, die das produzieren. Auf ihrem Draufzahlen beruht ein Teil unseres Reichtums.
Ein Teil unseres Reichtums (und Anspruchs) resultiert auf Ausbeutung von Mensch und Tier. Aber wir selber werden ebenso "benutzt" - unser Geldbeutel, bis hin zu hohen Krediten. Das Leben, das uns so "normal" erscheint, beruht auf den Schulden, die wir machen können (und an denen wieder kräftig verdient wird).
Menschen haben zu wenig, weil ihnen Bedürfnisse vorgegaukelt werden, an denen andere verdienen, und ihnen ihre tatsächlichen Bedürfnisse nur noch schwer klar werden können. Beginnt schon in der Kindheit, diese Entfremdung von sich selber.

Zum Teil wird haufenweise unnützes Geld ausgegeben, weil viele Menschen gar kein Gefühl mehr für sich haben und ihre tatsächlichen Bedürfnisse.
Es ist nämlich ein Unterschied, zwischen dem, was ich will und einem echten Bedürfnis.
Wir leben in einem sehr reichen Land, in dem der Grossteil der Menschen zwar genau weiss, was man wollen kann - aber nicht mehr was sie persönlich eigentlich wirklich wollen.
Teilweise liegt das an dem Überangebot, einer Übersättigung an Reizen, an Möglichkeiten. Teilweise daran dass jederzeit und immer alles zu bekommen ist.
Ich brauch keine Erdbeeren zu Weihnachten, die von Menschen unter den unmöglichsten Bedingungen produziert werden - und wo dann der Überschuss weggeworfen wird (wie generell Tonnen von Lebensmitteln).

Menschen sind nicht arm, weil sie sich keinen Wellnessurlaub leisten können. Sie sind arm, weil sie nicht mehr um sich selber wissen.

Meine Ärztin sagte mir, dass die Arztpraxen voll seien, weil es nicht nur immer mehr ältere Menschen gäbe, sondern auch immer mehr Kranke. In einem reichen Land mit ausgezeichnetem Gesundheitswesen!
Diese Kranken können gar nicht in Urlaub fahren oder zu Events. Sie sind zu niedergedrückt.
Von einem System und einem Leben, dass ihnen gar nicht entspricht. Dass sie Kraft kostet, Nerven, Geld. Und ihnen dafür Ersatzbefriedigungen bietet, damit sie es nicht merken.

Zuletzt bearbeitet:
Höcke darf laut einem Gerichtsurteil des Verwaltungsgericht Meiningen (Link) als “Faschist” bezeichnet werden, denn die Aussage, dass Höcke ein Faschist ist, sei keine Beleidigung, da sie “auf einer überprüfbaren Tatsachengrundlage beruht.” Höcke veröffentlichte laut Verfassungsschutz vor seiner Zeit in der AfD unter dem Pseudonym “Landolf Ladig” rechtsextreme Texte unter anderem in NPD-Zeitungen (Hintergrund dazu). Er verfasste auch das Buch “Nie zweimal in denselben Fluss”. Doch das sind alles erst einmal nur Behauptungen über ihn. Wir möchten, dass sich jeder selbst ein Bild von Björn Höcke machen kann und zitieren ihn einfach selbst.
25 Zitate von Björn Höcke
  1. „Und diese dämliche Bewältigungspolitik, die lähmt uns heute noch viel mehr als zu Franz Josef Strauß’ Zeiten. Wir brauchen nichts anderes als erinnerungspolitische Wende um 180 Grad!” (Was heißt, die Zeit des Nationalsozialismus positiv zu betrachten, was man aus seiner Rede auch einfach herauslesen kann, Quelle)
  2. „Wir Deutschen […] sind das einzige Volk der Welt, das sich ein Denkmal der Schande in das Herz seiner Hauptstadt gepflanzt hat.“ (Die absichtliche Doppeldeutigkeit, mit der Höcke das Holocaust-Denkmal in Berlin bezeichnet hat, wird ihm als antisemitisch ausgelegt. Er behauptet, er habe den Holocaust mit der “Schande” gemeint, der Kontext seiner Rede lässt das jedoch nicht vermuten, Quelle)
  3. „Ich will, dass Magdeburg und dass Deutschland nicht nur eine tausendjährige Vergangenheit haben. Ich will, dass sie noch eine tausendjährige Zukunft haben, und ich weiß, ihr wollt das auch.“ (Eine direkte Kopie nationalsozialistischer Sprache durch Höcke, Quelle)
  4. „Das Problem ist, dass Hitler als absolut böse dargestellt wird.“ (Verharmlosung und Relativierung Hitlers und des Dritten Reiches, Quelle)
  5. Er sagt, dass „eben nicht die Aggressivität der Deutschen ursächlich für zwei Weltkriege war, sondern letztlich ihr Fleiß, ihre Formliebe und ihr Ideenreichtum. Das europäische Kraftzentrum entwickelte sich so prächtig, dass die entablierten Machtzentren sich gezwungen sahen, zwei ökonomische Präventivkriege gegen das Deutsche Reich zu führen.“ (Als Landolf Ladig drehte Höcke die Schuld am Zweiten Weltkrieg um und verherrlicht die NS-Herrschaft, Quelle)
  6. Ebenfalls als Landolf Ladig beklagte er die „Zinsknechtschaft“, „zinsverursachter Wachstumszwang“ und das „Zinsgeldsystem“. („Brechung der Zinsknechtschaft“ war zentraler Slogan der NSDAP, die damit eine “Herrschaft der Juden” meinte, Quelle)
  7. „Wir müssen klar immer wieder darauf hinweisen, dass Merkel nicht das Problem ist, sondern dass sie der Kopf eines stinkenden Fisches ist… dass nicht nur Merkel weg muss, sondern dass das Merkel-System weg muss […] und dieses Merkel-System sind sämtliche Kartellparteien, die es nicht gut mit diesem Land meinen.“ (Höcke möchte alle anderen Parteien abschaffen, Quelle)
  8. Höcke möchte laut seinem Buch den Kampf gegenden vermeintlich „bevorstehenden Volkstod durch den Bevölkerungsaustausch“ antreten. (Genau auf dieses rechtsextreme Märchen stützten sich auch der Christchurch- und Halle-Attentäter) (...)

Das Wichtigste fehlt. Und zwar, was Höcke im Falle einer AFD-Regierung mit seinen politischen Gegnern zu tun gedenkt.
-------------------
In seinem Buch stellt Höcke auch fest, dass "wir leider ein paar Volksteile verlieren werden, die zu schwach oder nicht willens sind" mitzumachen." Er denke an einen "Aderlass". Diejenigen Deutschen, die seinen politischen Zielen nicht zustimmten, würden aus seinem Deutschland ausgeschlossen werden. Er trete für die Reinigung Deutschlands ein. Mit "starkem Besen" sollten eine "feste Hand" und ein "Zuchtmeister" den "Saustall ausmisten".

https://www.zeit.de/politik/deutsch...egel-rechte-gewalt-faschismus/komplettansicht
--------------

Wenn das nicht faschistische Vorstellungen sind, dann hat der Begriff "Faschismus" jegliche Bedeutung verloren. Fehlt nur noch der Treueeid auf den "Zuchtmeister": Höcke befiehl, wir folgen.

Das Wichtigste fehlt. Und zwar, was Höcke im Falle einer AFD-Regierung mit seinen politischen Gegnern zu tun gedenkt.
-------------------
In seinem Buch stellt Höcke auch fest, dass "wir leider ein paar Volksteile verlieren werden, die zu schwach oder nicht willens sind" mitzumachen." Er denke an einen "Aderlass". Diejenigen Deutschen, die seinen politischen Zielen nicht zustimmten, würden aus seinem Deutschland ausgeschlossen werden. Er trete für die Reinigung Deutschlands ein. Mit "starkem Besen" sollten eine "feste Hand" und ein "Zuchtmeister" den "Saustall ausmisten".

https://www.zeit.de/politik/deutsch...egel-rechte-gewalt-faschismus/komplettansicht
--------------

Wenn das nicht faschistische Vorstellungen sind, dann hat der Begriff "Faschismus" jegliche Bedeutung verloren. Fehlt nur noch der Treueeid auf den "Zuchtmeister": Höcke befiehl, wir folgen.

Tja, ich bin absolut nicht Willens Höckes feuchte Träume mitzumachen, und ich bin schon (wieder) in Schweden. Leider sind auch hier die Rechten im Aufwind. Wie auch immer, ich will alles in meiner Macht stehende tun, damit sich deren Wünsche nicht erfüllen - sowohl in Deutschland (und dss Wahltecht habe ich noch) als auch in Schweden (ohne Wahlrecht hier... noch)

Zuletzt bearbeitet:
PS: Und ich bin bei solchen Äußerungen immer wieder erstaunt, dass es ja soooo viele nicht-rechte Protestwähler geben soll. Wer sich von den etablierten Parteien nicht reptäsentiert und im Stich gelassen fühlt, der wählt doch nicht eine Psttei die auch die möglicherweise eigenen Sozialleistungen streichen würde bzw. will. Und wenn dazu noch solche Sprüche kommen, sollte jedrr vernunftbegabte Mensch Angst haben, aus welchrn Gründen auch immer zu den "Schwachen" zu gehören. Denn die Erfahtung zeigt auch dass solch ein Attribut recht willkürlich verliehen werden kann.

Für die Angst zu verarmen habe ich woe schon gesagt Verständnis. Nicht jedoch - abdolut nicht - deswegen solchen Leuten die Stimme zu gebrn.

-------------------

--------------

Hochofen ich hör' dir erneut brennen....(n)

Ich hoffe, dass JEDER weiss, dass es diese Todesdinger auch heute noch gibt, jederzeit reaktivierbar....

-------------------

--------------

Dann können wir uns demnächst auf shirts mit dem Aufdruck "28" gefasst machen und sicherheitshalber auswendig lernen, wo und wann der geboren wurde, sonst ist es Essig mit Lebensmittelkarten.

Gruß

Luca

Was Höcke damit sagt, MUSS jeder einfach nur richtig verstehen, er kündigt erneuten Tod von Milliarden Menschen an, welche ihm und seinen Schergen (anders kann man es nicht nennen) nicht passen an. Bei einem Sieg dieser Person und Partei, schnappt euch eure ausländischen Mitbürger, Freunde, Nachbarn und flieht.

Werbung:
@Luca.S

Gerade dachte ich daran deine Signatur auch zu verwenden, ich habe sie auch in anderen Foren schon verwandt, genau das was sie aussagt wird passieren, wenn die AFD gewinnt.

Hinzugefügt:

@Tommy

Ich habe mir mal deine beiden Links geklaut, okay?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben