"Rechtes Gedankengut nimmt zu"

die afd mit nazis zu vergleichen empfinde ich eigentlich als verharmlosung des nationalsozialismus..

Ich rate dir das "Zweite Buch Hitlers" zu besorgen - und lesen, damit du erkennst wie Hitler wirklich gedacht hat und was in Auschwitz wirklich umgesetzt wurde, nicht nur auf Juden bezogen. So denkt auch Höcke heute...und es ist mir egal, ob er das auch auf die Juden bezieht oder vielleich doch nicht. Ein Nazi ist ein Nazi weiter nichts! Meines Wissens hat Höcke sich niemals darüber ausgelassen hat, ob und wie mit Juden in Deutschland umgehen würde, nach seine eventiellen "Machtergreifung"! Das ist auch nicht der Masstab dafür ob er ein Nazi ist...Ich würde ihn auch dann als Nazi bezeichnen, wenn er niemals Juden verfolgen würde - ich sehe aber kein Anlass dafür zu glauben, dass er es nicht machen würde!

Shimon

Werbung:
Für mich ist auch Gauland ein Nazi: "Vogelschiss" Zitat. Und in ein von Nazis durchsetztes Partei Mitglid zu werden können nur stramme Nazis und Mitläfer! Noch Fragen?

Shimon

P.S. Ausserden: Die AfD Führung in Bundestag beschäftigt mehrere NPD Mitglider als Mitarbeiter - soll ich lachen oder wütend sein?!

Nee, freundlich bleiben deinen Mitdiskutanten und mitunter sogar Meinungsbefürwortern gegenüber wäre zur Abwechslung mal echt der Hit ... :ROFLMAO:

Ach ja? Die Nationalsozialisten haben auch mal ganz zahm begonnen. Lies mal über die Anfänge, bevor sie an die Macht kamen!;)

ich verstehe eure ängst nicht so recht..ein partei wie die afd kommt doch in heutiger zeit niemals an die macht..zur zeit der natioalsozialisten waren die vorraussetzungen ganz anders als heute..
leider muss ich sagen, die afd ist zur zeit die scheinbar einzige wirkliche oppositionspartei..und genau daran muss etwas geändert werden..

ich verstehe eure ängst nicht so recht..ein partei wie die afd kommt doch in heutiger zeit niemals an die macht..

Und was macht Dich da so sicher?

zur zeit der natioalsozialisten waren die vorraussetzungen ganz anders als heute..

Und? Warum sollten die Vorrazssetzungen heute Parteien wie die AfD dran zu hindern an die Macht zu kommen?

leider muss ich sagen, die afd ist zur zeit die scheinbar einzige wirkliche oppositionspartei..und genau daran muss etwas geändert werden..

Selbst wenn ein großer Anteil der AfD-Wähler diese Partei in die Opposition wählen wollte, so besteht die Gefahr, dass eben zu viele Wähler diese Idee haben, so dass die AfD dann doch Regierungsgewalt bekommen könnte. Wahlen sind ja weitgehend geheim, und Wähler sprechen sich nich in dem Maße ab, was notwendig wäre, diese Gefahr zu bannen. Sptich: Auch schon der Wille, die AfD in die Opposition zu bringen, birgt die Gefahr, dass die AfD an die Macht kommt. Die einzige Lösung ist da, nur Parteien zu wählen, die man sich auch in der Regierungsgewalt vorstellen kann ohne in hohem Bogen zu kotzen - sprich, das kleinste Übel.

Nun stelle Dir nal die AfD an der Regierung undnicht nur in der Opposition vor? Stell Dir vor, sie machen dann auch nur ansatzweise wahr, was sie in diversen hier schon gebrachten Zitaten ankündigten. Kommt ein Würgereiz bei Dir? Bei mir ja - und das nicht nur, weil ich gerade mit Männergrippe flach liege.

Zuletzt bearbeitet:
ich verstehe eure ängst nicht so recht..ein partei wie die afd kommt doch in heutiger zeit niemals an die macht..zur zeit der natioalsozialisten waren die vorraussetzungen ganz anders als heute..

Ich sehe das anders. Schließlich hat die AfD in den letzten Jahren ordentlich an Stimmen und Plätzen im Parlament und in verschiedenen Bundesländern zugelegt. Und der Trend ist auch in vielen anderen Ländern schon rechtsextrem und hier fallen auch immer mehr die Hemmungen. Es ist gefährlich, man sollte das nicht unterschätzen! Und wenn man das auf die leichte Schulter nimmt, kann es passieren, dass man nachher blöd aus der Wäsche schaut. Und warum soll man nicht präventiv dagegen vorgehen, damit so ein Mist gar nicht erst groß werden kann?

Das ist genauso wie mit den Umweltproblemen und der Klimaerwärmung. Auch wenn sich herausstellen sollte, dass wir nicht die Verursacher sind, schadet es nicht, jetzt alles dafür zu tun, dass die Luft sauberer wird, Pestizide verboten werden usw. Dann können unsere Kinder und Kindeskinder in einer schönen Welt aufwachsen, für die wir uns eingesetzt haben. Und so sollten wir es auch mit Faschisten, Rassisten und anderem widerlichen Gesocks halten!

Die einzige Lösung ist da, nur Parteien zu wählen, die man sich auch in der Regierungsgewalt vorstellen kann ohne in hohem Bogen zu kotzen - sprich, das kleinste Übel.

genau das ist doch das debakel was zur zeit herrscht..viele bürger sehen sich von der politik allgemein nicht mehr verstanden, egal um welche parteien es geht..schau dir doch die altpartein an..welche stehen denn noch dazu was sie einmal bedeuteten?..und da wundert es mich nicht wenn so etliche bürger diesen parteien einen vor dem bug setzen um zu sagen "so geht es nicht mehr weiter"

Werbung:
genau das ist doch das debakel was zur zeit herrscht..viele bürger sehen sich von der politik allgemein nicht mehr verstanden, egal um welche parteien es geht..schau dir doch die altpartein an..welche stehen denn noch dazu was sie einmal bedeuteten?..und da wundert es mich nicht wenn so etliche bürger diesen parteien einen vor dem bug setzen um zu sagen "so geht es nicht mehr weiter"

Die AfD macht es nicht besser - weder im Parteiprogramm noch bzw. erst recht nicht, wenn man sich besagte Aussagen von AfD-Politikern anschaut. Ich habe großes Verständnis dafür, dass viele sich durch CDU, SPD, FDP und die Grünen nicht ausreichend repräsentiert fühlen. Die SPD beispielsweise hat sich mit der Einführung von Harz4 selbst ins Knie geschossen. Alles zweifellos sehr kritikwürdig. Aber deswegen wählt man doch keine Partei, die noch wesentlich kritikwürdiger ist, die es SCHLIMMER machen würde, wenn sie an die Macht käme. Es gibt einen Haufen von Kleinpartrien, denen man da mit weniger Bauchschmerzen die Stimme geben könnte.

Zurück
Oben