Ja,
@Darkhorizon , dir energetische Tragweite von so ein paar Schreibfehler kann in der Tat imens sein.
Das tragische ist nur leider, dass solche User durch ihren politisch-ideologischen Tunnelblick diese Tragweite nicht erkennen können, weil sie die Tragweite eben genau aus diesem Grund nicht erkennen wollen !
Warum wollen solche User die Tragweite nicht erkennen ?
Ihre moralisch-konditionierte Vorstellung blockiert ihr Potenzial für eine wirklich objektive Sichtweise. So suchen sich solche User aus den Aussagen Anderer, welche ihrer eigenen moralisch-konditionierten Vorstellung zuwidersprechen, nur einzelne Sequenzen ihrer (scheinbaren) Widersacher herraus, um sie diskredizuieren zu können. Und da solche User keine wirkliche objektive Sichtweise haben, nehmen sie indirekt in kauf, dass sie damit auch andere diskreditieren. Das ist dann halt ein Kollateralschaden der hingenommen werden kann/muss, bezüglich der "Guten Sache".
Und dieses Muster verläuft nicht nur in diesem Thread hier, dieses Muster verläuft durch fast alle politischen Themen in diesem Forum hier. Da das Forum hier letztlich auch nur ein Spiegelbild der Gesellschaft ist, verläuft dieses Muster auch in der dt. und der öster. Gesellschaft.
Es war in der dt. und der öster. Gesellschaft, in ihrem erfolgreichlichem gesellschaftlichen Prinip, immer ein Markenzeichen, dass die Gellschaft zu einem Konsens kommen kann bzw. kommen konnte. Aufgeben wurde dieses Prinziep spätestens, als der phrasische Spruch das erste mal aufkam:
"Konsens ist Nonsens"
Selbst wenn der gesellschaftliche Mainstream immer weiter nach Links rückt, wo ein ausgleichender Konsens eigentlich nötig wäre, taucht dann noch ein H. Gönemeyer auf und schreit " Kein Millimenter nach Rechts"
Das erinnert mich an Erich Honecker der einmal sagte: "Vorwärts (nach Links) immer, rückwärts (nach Rechts) nimmer. Nur musste sein System ohne Konens untergehen.
Und genauso wird, in meinen Augen, das System der eigenen moralisch-konditionierten Vorstellung untergehen müssen !
Egal ob von Rechts oder von Links.
Erwartet von mir hier also nicht mehr diese Art von Antworten und Beiträge, welche ich bis zuletzt schrieb.