"Rechtes Gedankengut nimmt zu"

Green Tara,

den Wahlprogramm der AfD kannst wirklich an die Wand klatschen, wenn ein Höcke dauernd gegen Muslime hetzt und ein Gauland die Shoah als "Vogelschiss" bezeichnet und ein Kalblitz mit Nazis vernetzt ist. Wenn dir Spass macht lese den Grundsatzprogramm - ich will ein AfD Verbot. Du sagst du bist links, da müsstest du eine Antifaschistin sein! was du ganz siche nicht bist! Du hast keine Ahnung davon was Linksein bedutet!

Woher wusste ich nur, dass von dir eine solche Tirade kommen wird? :rolleyes: Du weißt nichts über mich, also unterlasse diese Untergriffe.

Wenn es dir um die Sache gehen sollte, wären Argumente zielführender als andere der Ahnungslosigkeit und falscher Gesinnung zu bezichtigen. Mir scheint eher, dass du in ähnlicher Weise herumgröhlst wie die von dir so verachteten Faschisten.

BTW: Leider, leider sind Ausrufezeichen keine Argumente. ^^

Werbung:
Der Begriff "selektieren" ist an sich wissenschaftlich-evolutionistisch angelegt, auf Menschen angewandt als gesteuerte Reduktion wurde er erstmalig von den Nazis. Dies heute wieder auf Menschen anzuwenden bezüglich verbotenes Thema ist sehr wohl braunes Denken. Es wundert mich wirklich, dass Du das nicht so siehst!
Dark hatte diesen Begriff ja überhaupt nicht selbst – zuerst ins Spiel gebracht.
Und wenn man den Begriff ohne dieses Hintergrundwissen – einfach nur schnell googelt, kommt da nun mal kein Hinweis: „Vorsicht – könnte evtl. als Nazivokabular interpretiert werden.“

Dark hatte diesen Begriff ja überhaupt nicht selbst – zuerst ins Spiel gebracht.
Und wenn man den Begriff ohne dieses Hintergrundwissen – einfach nur schnell googelt, kommt da nun mal kein Hinweis: „Vorsicht – könnte evtl. als Nazivokabular interpretiert werden.“

Auch wenn man den Begriff mit einem Synonym ersetzt, ist der Kontext an sich menscheneliminierend und damit typisch braune Denke! Deine Naivität wundert mich gerade sehr, sorry.

Lange, ausführliche Beitrage hat es zuhauf gegeben, aber tonnenweise Fakten konnten die Vorurteile scheinbar nicht überwinden.
Den menschenverachtenden Dreck, den es hier zu lesen gab und gibt, möchte ich nicht wiederholen.
(Nachzulesen in den gesperrten und nicht mehr erwünschten Themen)

Danke für den Hinweis, @Possibilities

Diese Themen habe ich umschifft, weswegen ich mich ausdrücklich auf einen Teil dieses Threads bezog. Ich werde mir die Themen auch nicht antun, da ich in einem Umfeld aufwuchs, in dem all das Gedankengut der Nazizeit sehr präsent war. So präsent, dass man meinem Onkel die Autoschlüssel abnahm, als er bei seiner ersten Teilnahme an einer Bundestagswahl wagte, die SPD zu wählen. Das war 24 Jahre nach dem Ende des 3. Reiches. Ich bin mir ganz sicher, dass diejenigen, die damals die SPD als Ausgeburt des Bösen wähnten, noch heute ihre rechte Gesinnung pflegen.

Auch wenn man den Begriff mit einem Synonym ersetzt, ist der Kontext an sich menscheneliminierend und damit typisch braune Denke!

Dann ist deiner Definition nach die "Auslese" (Selektion, Auswahl oder sonst etwas), etwa an Schulen, in Bewerbungsverfahren etc., menschenverachtend und typisch braun.

Fein, dann wissen wir jetzt ja, was rassistische Einstellungen begünstigt.

Dann ist deiner Definition nach die "Auslese" (Selektion, Auswahl oder sonst etwas), etwa an Schulen, in Bewerbungsverfahren etc., menschenverachtend und typisch braun.

Fein, dann wissen wir jetzt ja, was rassistische Einstellungen begünstigt.

Es geht aber nicht um ein faires Auswahlverfahren unter Bewerbern, die sich dem freiwillig stellen. Du blendest hier nach eigener Angabe wesentliche Aspekte im Thema bewusst aus, das ist keine gute Beurteilungsbasis. Selektion und Auslese passen da ganz und gar nicht!

Auch wenn man den Begriff mit einem Synonym ersetzt, ist der Kontext an sich menscheneliminierend und damit typisch braune Denke! Deine Naivität wundert mich gerade sehr, sorry.
Eliminieren :eek:ist für mich was anderes.

Ein Arbeitgeber wählt aber z.B. die, für ihn am besten geeignet zu scheinenden - Arbeitssuchenden für seinen Betrieb aus. Vermeintlich Ungeeignete bleiben dabei auf der Strecke. Diese „Auswahl“ beginnt doch bei "uns" heute schon beinahe im Kindergarten.
Wirklich „eliminiert“ wird in unsrer Demokratie jedenfalls keiner so ganz wirklich, finde ich.

Trotzdem bin ich persönlich kein wirklicher Freund von „Selektion“ und „Ausmusterung“
Als Personalchef oder Minister würde ich daher vermutlich jeden Betrieb in den sicheren Bankrott führen.:D

Damit wäre aber keinem wirklich geholfen.:cautious:

Werbung:
siehe meine Antwort über Deinem Beitrag.

Wer den Bedeutungsunterschied von „Selektion, Auslese“ (als wissenschaftlichen Begriff für das Fortbestehen einer Lebensform) zu Auswahl von Bewerbern nicht begreift, der hat rein gar nichts verstanden oder stellt sich bewusst dumm, weil er gerade das meint und kaschiert.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben