"Rechtes Gedankengut nimmt zu"

Werbung:
(...)
Ich sage es mal so: Hätten die Sklavenhalter in den USA wärend der Sklavenzeit, und somit auch in der US-Serie Roots die Sklaven verächtlich "Blacky" genannt, dann sei dir gewiss, dass der Begriff "Black" heute politisch unkorrekt wäre.
Aber genau so entsteht Sprache und die politische Korrektheit in der Sprache.
Und darauf will ich nur hinweisen.

Mag sein. So what? Bewirkt das irgendwie, dass es weniger sinnvoll ist auf seine Ausdrucksweise zu achten? Was soll das gegen political correctnes bexeuten?

(...) Mit diesem Besipiel möchte ich nur aufzeigen dass ich kein Problem damit habe auf den Begriff "Neger" zu verzichten. Aber gleichzeitig will ich aufzeigen warum man "wirkllich" heute meint auf diesen Begriff verzichten zu müssen. Denn "wirklich" rational ist es, in meinen Augen, nicht.

Was wäre denn ein "wirklich rationaler" Grund in Deinen Augen?

Wir reden hier über Historie und damit verbundene Gefühle von Menschen. Das ist kein Thema, was sich nur rational behandeln lässt, weil kein Mensch da rein rational denkt.

Leider bist du nicht auf die Aussage von mir an Dich in dem Thread hier eingegangen, dass Menschen sich oft nur zu gern in der eigenen Opferrolle sehen wollen.
Und du bist auch nicht auf meine Aussage eingegangen, dass die westlichen Weissen diesen Menschen ( die man als Neger bezeichnet) suggerriert hätten der Ausdruck "Neger" wäre eine Beleidigung Ihnen gegenüber.
Und du bist auch nicht darauf eingegangen dass der schwarze Sänger Roberto Blanco ganz selbstbewusst über sich sagt: "Ich bin ein Neger"
Roberto Blanco sagt ab Min. 1.03 "der Aktzent" ( das meine ich, SchattenElf , mit dem Unterton) "macht die Musik".

Ich bin auf sehr vieles nicht eingegangen, weil es in meinen Augen Nebelkerzen sind - Dinge, die wichtig erscheinen aber in Wahrheit irrelevant sind.

Warum soll z.B. relevant sein, dass Menschen sich gerne in der Opferrolle sehen? Fakt ist, dass diese Menschen früher Opfer von Versklavung und Kolonialherschaft waren. Und Fakt ist auch, dass ihnen hierzulande auch heutzutage noch latenter bis offener Rassismus entgegenschlägt.

Ja in der Tat, wahre Demokraten müssen sich nicht genötigt fühlen auf jeden Schwachsinn zu reagieren.
Das tun sie bei politisch-Linken Schwachsinn ja auch nicht :sneaky:
Bei dem politisch-Linken Schwachsinn drücken die (pseudo) Demokraten dennoch ein Auge ;) zu.
Weil die (pseudo) Demokraten denken ja immer, der politisch-Linken Schwachsinn meint es letztlich ja nur "gut" ,
wärend der politisch-Rechte Schwachsinn es ja nur "schlecht" meint.

Es ist das polare Denken auf welches ich hier hinaus wollte.

Und dazu schrieb ich schon einiges: Natürlich muss man nicht auf jeden Schwachsinn reagieren. Aber man kann und darf auf Schwachsinn reagieren. Und ich reagiere hsuptsächlich auf Schwachsinn von rechter Seite, weil ich von diesem Schwachsinn weitaus mehr erlebe. So ein Erlebnis wie das, was Du geschildert hast, hatte ich schlicht bisher noch nicht.

ich finde die <entscheidung , Rente nach menge an einzahlung nicht verkehrt,
immerhi in Ö ist die Rente wesentlich höher wie in D,

Man kann das so machen und man kann das auch gut finden. Nur was ist, wenn man krank wird oder arbeitslos? Einen Job hat, in dem die Löhne nur eine Richtung kennen, nämlich nach unten? Es gibt auch nur noch wenige Erwerbsbiografien ohne Lücken. Wie viel Einfluss hat der Einzelne auf diese Umstände?

aber immerhin soll ja auch in D diese grundrente für langjährig arbeitende kommen, ob mit ,ohne, halber oder voller Bedürftigkeitsprüfung,
und trotzdem würden hier nur wenige darunterfallen,

Die gab es schon mal, aber auch die wurde - wie die gesamte gesetzliche Rente - von den Sozen und den Grünen rasiert.

Ich bin jetzt 60 Jahre alt und was sich während der letzten 40 Jahre bei der Rente alles zu Ungunsten der Zwangsversicherten geändert hat, ist kaum noch aufzählbar. Was ich aber genau weiß: Mit welchen Mitteln man die Rentenhöhe für die "geburtenstarken Jahrgänge" mit allen Mitteln gedrückt hat - ohne Not.

Was ausdauernd stattfindet: Man hetzt die Alten gegen die Jungen auf, indem bei der Rentenversicherung der demographische Faktor bemüht wird. Dann heißt es alarmistisch: "Ein Arbeitnehmer muss für einen Rentner arbeiten". Wer diesen Mist verzapft, hat entweder keine Ahnung, wie ein Umlageverfahren funktioniert oder er macht das absichtlich. Und diejenigen, die das unreflektiert nachplappern, wechselweise auf die "Alten" oder die "Jungen" schimpfen, benehmen sich nicht minder rassistisch als diejenigen, die Geflüchteten Sozialleistungen neiden.

In diesem Thread singen so einige die Arie von der angeblich "bürgerlichen" AfD.
Dazu der AfD-Mann Dubravko Mandic, Stadtrat in Freiburg:

"Von der NPD unterscheiden wir uns vornehmlich durch unser bürgerliches Unterstützer-Umfeld, nicht so sehr durch Inhalte."

Da hat wohl mal einer in einem lichten Moment das Richtige gesagt.

https://www.n-tv.de/politik/politik...ritt-das-Erbe-der-NPD-an-article20296136.html

sorry, ich kann mich nicht "zurückhalten":lachen::lachen::lachen:

shimon:geist:

Und worauf begründet das reiche fortschrittliche überwiegend christliche Europa seinen Wohlstand, damals wie heute?
Religiöse Fanatiker, die sich in die Luft sprengen, Terror verbreiten, vor allem unter ihren eigenen Glaubensbrüdern und -schwestern sind eine Minderheit im Islam.
Und ja, sowas macht Angst.

Ist noch gar nicht so lange her, bis in die 60er Jahre des letzten Jahrhunderts, da brauchte eine Frau in Deutschland noch die Erlaubnis ihres Gatten, wenn sie arbeiten wollte oder musste. Von einem eigenen Bankkonto ganz zu schweigen.
Seit Anfang der 1970er dürfen Frauen in der Schweiz wählen.

Europa ist "vorschrittlich"???? Hoffentlich meinst du nich die politische Führung der EU???:brav:

Worauf Europa seinen Wohlstannd gründet? Auf die Ausbeuteng der 3.Welt, vor allen in Afrika!!! Das ndennst du fortschittlich???

Shimon

Einmal denke ich nicht, dass die Partei rechtsextrem ist.

Aber vor allem gehe ich auch nicht davon aus, dass Merkels Politik funktioniert oder funktioniert hätte, und in dem Fall könnte (oder hätte können) die Stimmung noch mehr kippen hier.

Konflikte dadurch zu vermeiden, dass sich (mögliche) Konfliktparteien gar nicht erst begegnen ist eine kluge Sache. Auch weil Konflikte Radikalisierung hervorbringen.

Es ist einfach was ich denke, ich bin dafür, dass man sich aus dem Weg geht. Das ist eine gute Lösung.

"Denker nicht gedacht zu haben, denn das Denken der Gedanken ist nur ein gedankenloses Denken..."

Shimon

:lachen::lachen::lachen:Und trotzdem sitzt sie im Bundestag:clown2: und hat inzwischen die SPD prozentual überholt.
Wie erklärst du dir das denn?

Liebe Gabi,

nicht trotzdem, gerade deshalb sitzt die afd in bundetag - auch wenn es dir nicht passt! (Im übrigen: Die Bundesregierung gibt selber Lippenbekenntnisse gegen Antisemitismus ab, und scheut sich eine Verfassungsklage gegen "Combat 18" einzureichen! (Hoffentlich ist dir "Combat 18" ein Begriff, oder--?)

Shimon

Werbung:
Zurück
Oben