wer ist denn für die spaltung der bürger hier verantwortlich?..mit sicherheit nicht die afd...
eher die alt eingesessenen parteien (extremst unterstützt von den allgemeinen medien)..mir ist auch völlig klar warum dies zur zeit geschieht..ein gespaltenes volk lässt sich wesentlich einfacher regieren..
Schon wieder diese idiotische Verschwörungstheorie!
Die Altparteien haben sich also zum Ziel gesetzt, die Bürger gegeneinander aufzuhetzen, das Volk zu spalten.
Damit es “leichter zu regieren ist“...
Wo wäre bei großer Unruhe im Land, bürgerkriegsähnlichen Zuständen oder gar richtigem, brutalem Bürgerkrieg leichter zu regieren???
Wo die Bürger einander eventuell auch körperlich attackieren bzw. jederzeit die Gefahr besteht, dass dir dein Nachbar ein Messer in den Rücken sticht, nur weil er politisch anders denkt als du?
Wo die Gefängnisse auf Grund der Unruhen im Land ständig mehr als überfüllt sind?
Die Staatschefs in einer Demokratie sind, abgesehen von ihrer Funktion als Politiker, auch noch normale Bürger. Das heißt, sie wären auch von diesen fürchterlichen Zuständen in ihrem Alltag betroffen - sicherlich nicht wünschenswert! So dumm sind Politiker dann auch wieder nicht, dass sie so etwas anstreben.
Auch wenn sich der Zustand “gespaltenes Volk“ nicht dramatisch zuspitzt, also mit physischer Gewalt, ist er nicht angenehm, vor allem auch nicht für regierende Kanzler.
Der Grundsatz “divide et impera“ (teile und herrsche) lässt sich in einer modernen Demokratie sicher nicht “erfolgreich“ anwenden, so ein Vorsatz kann nur in historische Monarchien, Diktaturen und Bananenrepubliken passen.
Ich bin kein Fan der Altparteien, aber der Wunsch der meisten Politiker in einer Demokratie ist doch sicher Frieden im Land, eben aus dem Grund, dass ein Staat in Friedenszeiten wesentlich LEICHTER zu regieren ist.
Wer wirklich die Leute gegeneinander aufhetzt, sind solche Parteien wie AFD und FPÖ.