"Rechtes Gedankengut nimmt zu"

Oh, keine Sorge mir fällt schon noch eine Menge ein. :)

Wenn du meinst, mein Statement wäre nur eine Attacke und keine Beschreibung eines Sachverhalts,, dann setze dich mal in einem stillen Stündchen hin und klopfe deine eigenen Beiträge auf die Verwendung des Personalpronomens im ersten Fall ab. Das ist der Musterfall eines um sich selbst kreisenden Narzissmus.

Siehe @Condemn s Beitrag.

Ich bin in vielerlei Hinsicht ein Subjektivist, aber auch so, dass es gerade kein Narzissmus ist, weil ich nicht denke, dass ich notwendig objektive Wahrheiten habe und andere damit massiv verurteilen kann. Sieht du hier nämlich auch nicht. Das würde ein Narzisst tun.

Ich habe auch kein Problem mich in Leute reinzuversetzen, die davon überzeugt sind, dass sie die Welt retten müssen (Thema kann nicht weiter ausgeführt werden). Das Problem daran ist schlicht, dass das so nicht gut geht, wie sie es für richtig halten. Dafür gibt/gab es jedenfalls klare Indizien.
 
Werbung:

So ein :ROFLMAO: Smilie fällt dir also dazu ein?

Nein, das wäre dann auch kein Narzissmus, dass ich meine Ansichten dann überlegen finde, sorry.

Und ist auch nicht so, dass ich das immer generell so sehe, wenn jemand nicht meiner Ansicht ist.
@Joey s Beiträge sind eigentlich immer durchdacht, und muss man sich schon Mühe geben darauf zu antworten.
Im Prinzip war ich schlicht nicht Joeys Ansicht bei dem Thema, weil ich weniger bereit bin, Gefahren zu riskieren für ethische Prinzipien. Ansonsten wäre das auch konsistent was er sagt. Allerdings gehe ich davon aus, dass die Gefahren beträchtlich sind.
 
Sag mal, wo ist denn das Problem? Wenn du die AfD nicht magst, musst du sie nicht wählen... :rolleyes: Im Endeffekt machst du hier dasselbe, was du der AfD ankreidest - du arbeitest manipulativ und versuchst potentiellen AfD-Interessenten das "Schuld-Etikett" aufzudrücken.

Das mit der krummen Gurke habe ich übrigens nicht verstanden.


Du, das mindeste was ich der deusache Regierug erwahrt dass allöes unternimmt die AfD nicht nur verbiten, sonder Höcke und Co. auch wegen "Wiederbnetätigung" einsperren! (Bitte komm nicht mit der alberne Behauptung, dass die AfD "nur" ein Protestpartei sei! Wer die Shoah als "Vogelschiss der geschichte" bezeichnet ist nicht nur ein Nazi.... wer sowas behauptet verhöht auch die 6 Millionen jüdischen Toten!).

Simonu
 
In diesem Thread singen so einige die Arie von der angeblich "bürgerlichen" AfD.
Dazu der AfD-Mann Dubravko Mandic, Stadtrat in Freiburg:

"Von der NPD unterscheiden wir uns vornehmlich durch unser bürgerliches Unterstützer-Umfeld, nicht so sehr durch Inhalte."

Da hat wohl mal einer in einem lichten Moment das Richtige gesagt.

https://www.n-tv.de/politik/politik...ritt-das-Erbe-der-NPD-an-article20296136.html
 
Das ist doch gerade der Punkt ("könnte sich eine egalitäre Gesellschaft bedroht fühlen" schrieb ich). Wir hatten hier aber Aufklärung, und eine entsprechende Interpretation der Bibel ist nicht mehr üblich. Christen von 1500 müssten auch "Christophobie" erzeugen. Und die Schuld würde dann nicht an den Christentumsskeptikern und ihrer vermeintlichen Angst liegen.
Und im Islam, vor dem du dich ja so fürchtest, gibt es durchweg nur Menschen die selbigen radikal ausleben? Es gibt nur unaufgeklärte Muslime?
Denn darauf zielte ja der von dir zitierte Luther Vers ab. Zu zeigen, dass wir hierzulande ja soviel aufgeklärter sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe keine (diffuse) Angst vor Fremden. Wenn ich Scientology nicht mag, hat das auch nichts mit mir zu tun.

@Tommy hat insofern Recht, dass Du eine sehr subjektive Fremdreligionen-Angst auslebst und ausschließlich an Dich selbst denkst und keine Empathie aufbringst für diejenigen, die Du ausgrenzt, weil es angeblich nicht anders gehen soll. Geh raus und lerne diese Dich beängstigen fremden Religiösen doch erstmal kennen, bevor Du sie ablehnst. Das sind ganz normale Leute, darunter viele Kinder. Du lebst in einer selbstgeschaffenen surrealen Ego-Welt, das ist bedauerlich.
 
Werbung:
Bitte komm nicht mit der alberne Behauptung, dass die AfD "nur" ein Protestpartei sei! Wer die Shoah als "Vogelschiss der geschichte" bezeichnet ist nicht nur ein Nazi.... wer sowas behauptet verhöht auch die 6 Millionen jüdischen Toten!

So ist es. Die AfD ist antidemokratisch, antisemitisch, rassistisch, umstürzlerisch und radikalisiert sich immer mehr. Sie ist die neue NPD und sollte als verfassungsfeindliche Partei verboten werden.
 
Zurück
Oben