Evatima
Sehr aktives Mitglied
würde gern wissen, wo sie lästert.
Wer das Judentum auf die gleiche nationalistische Gesinnung wie die AfD bringt, lästert sehr wohl. Findest Du nicht?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
würde gern wissen, wo sie lästert.
Ist aber international. Zumindest in westlichen Gesellschaften ist es mehr als nur eine temporäre Modeerscheinung, Moralisierung anstelle klarer Argumentation zu setzen und zu glauben, Betroffenheit in der Reaktion wäre gleichbedeutend damit im Recht zu sein.
Ich halte das für eines der großen übersehenen Probleme unserer Zeit, denn das ist die psychologische Krankheit hinter dem was offensichtlich ist: Spaltung.
Und genau das was offensichtlich ist befeuert die darunter liegende Krankheit, denn sehr viele nutzen Symptomatiken wiederum als Beweis im Recht zu sein und glauben sogar ihre Art der Kommunikation sei konstruktiv. Der vermeintliche Kampf der Guten gegen "das Böse" wird dann auf oberflächlichster Ebene geführt. Es wird regelrecht danach gesucht, während tiefere Zusammenhänge nicht nur nicht begriffen werden, sondern nicht begriffen werden wollen - weil das einen Blick in den Spiegel erfordern würde.
Besonderss schimm ist es im Osten. Was für Traditionen wurden denn da gepflegt?
Ihre Mitmenschen zu bespitzeln?
Was macht man dann ?
Hier wird ein Mensch auf seine berufliche Unfähigkeit reduziert.
Ich hab das nicht gelesen. Weisst Du zufällig, wo das steht? Hatte ja danach gefragt...Wer das Judentum auf die gleiche nationalistische Gesinnung wie die AfD bringt, lästert sehr wohl. Findest Du nicht?
Aha. Andere Religionen verweigern also Nicht-Religionszugehörigen die Aufnahme. Dann frage ich mich: Warum sollen dann die Deutschen alles und jeden überall aufnehmen und integrieren und haben kein Recht zu sagen "du kommst hier nicht rein"?
Ich finde meinen Vergleich alles andere als "doof". Allerdings merke ich, dass ich anfange, ins OT abzudriften. Sorry an alle.
Abgesehen davon, dass es "Rechtes" auch bei jüdischen Mitbürgern gibt....und auch in Israel, wenn ich richtig informiert bin. Es gibt im Judentum alles, was es woanders auch gibt.