Sinnlos, sich über Rechte aufzuregen, sie haben so viele Helfer und Unterstützung, selbst von Leuten, die ich als links eingeschätzt habe. Ich glaub, es bringt nichts mehr. Alles sinnlos.
Auf der linken (oder "linken") Seite bekommst du auch schnell Leute, die sich am liebsten mit der Hamas verbrüdern würden, um Israel im Meer zu versenken.
Die Realität in Bezug auf Politik sieht meiner Ansicht nach eher so aus: https://www.esoterikforum.at/threads/rechtes-gedankengut-nimmt-zu.227487/page-124#post-6501576
In Wirklichkeit wird es erstens dann problematisch, wenn Leute der Ansicht sind, dass Menschen wenigstens eins dieser Dinge (Freiheit, Gleichheit, Identität; oder wie auch immer man sie jeweils unter einen Begriff stellen soll) nicht (oder kaum) brauchen sollen. Es wird dann quasi unmenschlich. Und die Konsequenzen sind entsprechend fatal.
Und zweitens ist der Wille egal, wenn das Ergebnis schlecht ist. Wer angeblich für Gleichheit und Freiheit ist, und das daraus folgende Ergebnis ist aber religiöse Unterdrückung und damit Ungleichheit und Unfreiheit, macht sich selbst auch zum Problem und verliert Unterstützung.
Wenn es denn so wäre, dass man so risikolos (angeblich) wie es nur geht wählen (und unterstützen) kann, und dadurch dann auch in Zukunft im Ergebnis nichts riskiert... Aber das ist alles andere als klar für mich.
An was ich aber uneingeschränkt glaube, das sind Machtgleichgewichte. Wenn jemand Macht hat wird sie durch ihn, oder spätestens seine Nachfolger, wenn er ihnen zu viel Macht überlässt, missbraucht. Und ich sehe, dass bestimmte Leute zu viel fordern, zu viel verbieten und zensieren wollen. Zusätzlich werden Leute durch sie unterstützt, die ihre Macht ganz traditionell und sichtbar missbrauchen. Also muss etwas auf die andere Seite der Waage kommen. So wie ich sonst immer die Linke gewählt habe, um "dem Kapital" von unten etwas entgegenzusetzen. Aber das erscheint mir eben nicht mehr als das größte Problem.