cruzer schrieb:
aso is das min yin/yang .. hab schon überlegt ..hab zb gelesen vordere öffnung der chakren yang; hintere: yin ... aber auch.. das und das und das chakra yang, das und das und das yin ..
Hallo alle!
Also, ich habe keinen blassen Schimmer von Prana.
Als ich das von Cruzer gelesen habe, in Bezug zu Chakren, kam mir etwas in den Sinne, was ich mal gelesen habe über so etwas ähnliches.
Demnach ist eine grosse Portion Yang in einem Teil A, und darin, also diesem yang Teil A sind nichtsdestoweniger genauso Teile von ying, aber weniger, eine kleinere Portion. So wie ein grosses Rad yang und darin eine oder mehrere kleine Räder ying.
Rechte Körperhälfte mag vielleicht mit alltäglichen Zusammenhängen zu tun haben. Dem, was man darüber denkt. Zu viel Stress? Beziehungsprobleme, die sich vermeiden liessen (interaktion mit Alltag) oder zu wenig Klarwerdung über Alltägliches bzw. zu wenig Engagement (wenns denn kein Mann ist, dann vielleicht männliches als archetypisches, also Aktivität. Durchsetzung und Grade stehen in der Welt, aber mehr im konkreten Dasein, nicht da wo Seele zuhause ist); vielleicht gibt es da etwas, was dich jukkt, oder stresst, was du jedoch bis jetzt nicht richtig wahrgenommen hast oder du machst dir zu wenig raus, keine richtige Auseinandersetzung bzw. adäquate Gewinnung einer für dich richtigen Einstellung (nicht unbedingt mit dem Aussen, vor allem mit dir selbst - aber oft muss man nach aussen handeln um innen klar zu werden); ungeordneter Alltag, aber auch in Bezug zu Personen oder Sachen; links wäre unbewusstes, Seelisches. - Aber bitte, Vorsicht, ist nur `ne Vermuthung von mir, wie ich links und rechts schon mal für mich sehe.
Gruß!
Ad.