Rebirthing

shiva74

Aktives Mitglied
Registriert
26. Juni 2004
Beiträge
322
Ort
Ruhrgebiet
Hallo,

ich habe vor kurzem mit Rebirthing angefangen und würde mich gern mit anderen über ihre Erfahrungen damit austauschen. Natürlich nicht bis in's kleinste Detail, denn es kommen ja da auch sehr persönliche Dinge zum Vorschein. Mich interessiert eher der Vorgang an sich, wie es sich für andere anfühlt usw.

Liebe Grüße
Shiva
 
Werbung:
Hallo Shiva!

Im Jahr 2002 nahm ich bei einem Rebirthing Seminar bei meinem Reikimeister teil. Das ganze Wochenende war wunderschön, entspannte mich total und ich durfte viel erleben. Anfangs nahm ich die Wahrnung meines Lehrers nicht so ernst, daß man das nie alleine zu Hause machen soll, bis ich dort im Kurs fast nicht mehr von selber zurück gekommen wäre, weil es mir "dort" so gut gefiel, doch mein Lehrer holte mich sanft. Also, ich kann es jedem empfehlen, aber bitte nur unter Anleitung und nicht alleine zu Hause.

Liebe Grüße
Ninja
 
Hallo Ninja,

wie oft hast Du Rebirthing in diesem Seminar gemacht? Hast Du auch Deine Geburt und frühe Kindheit dabei erinnert?
Mir geht es primär darum, traumatische und blockierende Erlebnise zu erinnern. Bis jetzt komme ich da noch nicht richtig heran.

Ich habe bisher ein richtiges Rebirthing bei einer ausgebildeten Rebirtherin gemacht. Davor und danach habe ich aber auch für mich allein das verbundene Atmen praktiziert. In den Büchern des Begründers dieser Atemtechnik wird zwar empfohlen, die ersten Rebirthings unter Anleitung zu machen. Eine Warnung davor, es allein zu machen, gibt es aber nicht.
Ich denke, jeder sollte es für sich selber wissen, ob er es sich allein zutraut. Für das drüben bleiben wollen besteht z.B. für mich, mit Mann und Kind und in diesem Leben noch viel vorhabend, sicher weniger Anreiz/Gefahr, als für jemand allein stehenden, der drüben all seine Lieben wiedersieht.

Liebe Grüße
Shiva
 
Werbung:
Hallo Shiva:)

An diesem Wochenende hatten wir insgesamt 4 mal die Rebirthing Sitzung. Ich erlebte unterschiedliche Dinge, anfangs war ich mit mehreren Delphinen im Meer und schwamm mit ihnen, dann erlebte ich wie ich als Embryo im Leib meiner Mutter schwamm und erlebte dann meine eigene Geburt, und dann war ich in meiner "Heimat", wo ich mich sehr sehr wohl fühlte. Viele andere Teilnehmer erlebten unterschiedliche Dinge, doch sah ich das Ganze nicht als Lösung von Problemen oder um Dinge aufzudecken. Es geht ja darum sich danach wie "neugeboren" zu fühlen und vor allem muß ja die richtige Atemtechnik beherrscht werden. Nach diesem Wochenende fühlte ich mich wirklich wie neugeboren, voller Energie, doch hatte ich danach kein Bedürfnis es für mich nocheinmal anzuwenden, jedoch, kann ich mir es schon vorstellen wieder einmal ein Seminar zu besuchen. Ich bin froh das alles erlebt zu haben, die Bilder kamen ja ganz von alleine, für mich waren sie alle schön , kann ich unter guter Anleitung wirklich weiterempfehlen:)

Liebe Grüße
Ninja
 
Zurück
Oben