Rebellen gestehen Giftgasangriff

Werbung:
Die Schweiz hat keine Scheindemokratie, ... !

Das mag ja alles schön und gut sein, wenn es aber dann zu sowas führt, bin ich mir nicht so ganz so sicher, ob man sich an der Schweiz unbedingt ein Vorbild nehmen sollte...

Volksabstimmung Schweizer sind mit verschärftem Asylrecht einverstanden

Knapp 80 Prozent der Bürger haben in einem Referendum das neue Schweizer Asylrecht gebilligt. Flüchtlinge können damit innerhalb von 100 Tagen abgewiesen werden.

erweitere die perspektive, dann ist es offenischtlich

sehe hier:

Die direkte Demokratie ist in der Schweiz nicht nur eine Staatsform, sondern vor allem eine Volksgesinnung[1]. Sie ermöglicht den Stimmbürgern, auf allen Staatsebenen (Gemeinde, Kanton, Bundesstaat) als oberste Gewalt (Souverän)[2] mitzubestimmen und über ihre eigenen Angelegenheiten abschliessend zu entscheiden. In keinem anderen Staat der Welt gibt es auf nationaler Ebene auch nur annähernd so weitgehende direkte Volksrechte[3].
http://de.wikipedia.org/wiki/Direkte_Demokratie_in_der_Schweiz

oder wyrd, da wir es ja nun schon ein paar mal hatten...
wie grande sind deine cojones...
den anderen hier mangel vorzuwerfen ist ja leicht

Mein Vorwurf ist ein anderer: Oberflächliches Denken... Ich selbst lebe wie fast jeder andere und profitiere von Ausbeutung. Denn das sagte ich: Wir alle profitieren von Ausbeutung und zwar einer Ausbeutung die schon Jahrhunderte läuft. Ich mache mir nur keine Illusionen darüber und erzähle etwas von Wahlen um diese Dynamik zu durchbrechen. Es bräuchte viel mehr Konsequenz und ein fast unmenschliches Maß an Weisheit und Opferbereitschaft um sie wirklich zu durchbrechen.

Die direkte Demokratie ist in der Schweiz nicht nur eine Staatsform, sondern vor allem eine Volksgesinnung[1]. Sie ermöglicht den Stimmbürgern, auf allen Staatsebenen (Gemeinde, Kanton, Bundesstaat) als oberste Gewalt (Souverän)[2] mitzubestimmen und über ihre eigenen Angelegenheiten abschliessend zu entscheiden. In keinem anderen Staat der Welt gibt es auf nationaler Ebene auch nur annähernd so weitgehende direkte Volksrechte[3].
http://de.wikipedia.org/wiki/Direkte_Demokratie_in_der_Schweiz

Oh Gott... gerade die Schweiz ist z.B. einer der größten Profiteure von Unterdrückung, Krieg und Ausbeutung überhaupt. Anders könnte die Schweiz gar nicht existieren. Die Schweiz hat im 2. Weltkrieg abgesahnt und sie tut es weiterhin. Eines der verlogensten Länder auf diesem Planeten. Ein Bankensystem das äußerlich glänzt, in einem Land, das sich Neutralität auf die Fahnen geschrieben hat, aber jeden Konflikt, jeden Diktator und jeden Mafiosi unterstützt den es gibt.

Oh Gott... gerade die Schweiz ist z.B. einer der größten Profiteure von Unterdrückung, Krieg und Ausbeutung überhaupt. Anders könnte die Schweiz gar nicht existieren. Die Schweiz hat im 2. Weltkrieg abgesahnt und sie tut es weiterhin. Eines der verlogensten Länder auf diesem Planeten. Ein Bankensystem das äußerlich glänzt, in einem Land, das sich Neutralität auf die Fahnen geschrieben hat, aber jeden Konflikt, jeden Diktator und jeden Mafiosi unterstützt den es gibt.

Spricht da Deine Unwissenheit oder Deine Eifersucht?
Die Schweiz hat seit Jahrzehnten eine klare Weissgeldstrategie und waren unter anderem die ersten wo Vermögen eingefroren haben!

Werbung:
Zurück
Oben