Rebellen gestehen Giftgasangriff

Mein Vorwurf ist ein anderer: Oberflächliches Denken... Ich selbst lebe wie fast jeder andere und profitiere von Ausbeutung. Denn das sagte ich: Wir alle profitieren von Ausbeutung und zwar einer Ausbeutung die schon Jahrhunderte läuft. Ich mache mir nur keine Illusionen darüber und erzähle etwas von Wahlen um diese Dynamik zu durchbrechen. Es bräuchte viel mehr Konsequenz und ein fast unmenschliches Maß an Weisheit und Opferbereitschaft um sie wirklich zu durchbrechen.

ist kein anderer.. ich habs nur anders formuliert... und gefragt wie gross denn seine cojones ( unmenschliches mass an weisheit und opferbereitschaft) sind, weil er ja insbesondere den deutschen hier mangel vorwirft...

Werbung:
Spricht da Deine Dummheit oder Deine Eifersucht?
Die Schweiz hat seitJahrzehnten eine klare Weissgeldstrategie und waren unter anderem die ersten wo Vermögen eingefroren haben!

:lachen: Bist Du vielleicht ein Dünnbrettbohrer. Große Sprüche klopfen und sich gleichzeitig so verarschen lassen? :D

Behalte Deine Illusionen. Und nur nebenbei: Ich rede nicht von Schwarzgeld. Das kommt dazu, aber ich rede von ganz echten Verbrechen globaler Natur... . Die Schweiz baut ihren Wohlstand noch mehr als viele andere Staaten auf der Ausbeutung armer Staaten und auf dem Profit durch Konflikte und Kriege. Es würde kaum etwas von Euch übrig bleiben, sollte da je echte Moral und Verantwortungsbewusstsein einkehren.

:lachen: Bist Du vielleicht ein Dünnbrettbohrer. Große Sprüche klopfen und sich gleichzeitig so verarschen lassen? :D

Behalte Deine Illusionen. Und nur nebenbei: Ich rede nicht von Schwarzgeld. Das kommt dazu, aber ich rede von ganz echten Verbrechen globaler Natur... . Die Schweiz baut ihren Wohlstand noch mehr als viele andere Staaten auf der Ausbeutung armer Staaten und auf dem Profit durch Konflikte und Kriege. Es würde kaum etwas von Euch übrig bleiben, sollte da je echte Moral und Verantwortungsbewusstsein einkehren.

Die Banken machen nicht mal 15% des BIPS aus und Du erzählst so etwas?

ich habe an dieser stelle die eier darauf hinzuweisen, dass es dennoch ne scheindemokratie ist... und was machen wir jetzt? lol

Na dann schicke weiterhin Deine Kinder und die deines Nachbars in den Krieg und fühle Dich gut dabei, wenn Du ja alles so annehmbar siehst, nicht mein Problem, .. .

Werbung:
Um mal zum Thema zurückzukommen:

Es gibt in Syrien keine *Guten* und *Bösen* im klassischen Sinne, wie es die USA gern hätten. Wenn das hier richtig ist:

Der Generalinspekteur der Bundeswehr, Volker Wieker, berichtete den Ausschuss-Mitgliedern der BamS zufolge von einer dramatischen Machtverschiebung innerhalb der Rebellen. Danach hat die vom Westen unterstützte Freie Syrische Armee (FSA) ihre einstige militärische Führungsrolle eingebüßt. Der Zusammenschluss von Deserteuren der Assad-Truppen sei de facto nicht mehr existent.

Stattdessen werde der Einfluss des Terrornetzwerks al-Qaida auf die Rebellen-Bewegung immer stärker. Das habe dramatische Folgen. Laut Wieker gibt es kaum noch Überläufer aus den Reihen der Assad-Truppen. Denn Deserteure würden von den Rebellen in der Regel sofort erschossen.

http://www.sueddeutsche.de/politik/...-draengten-auf-angriffe-mit-giftgas-1.1765086

...dann ziehen sie mit der bevorstehenden Bombardierung Assads mit ihrem erklärten Staatsfeind Al Kaida an einem Strick.

Es gibt nur eine vernünftige Option: sich raushalten. Wir können humanitäre Hilfe leisten und der flüchtenden Zivilbevölkerung Asyl gewähren, das ist sinnvoll - aber sich in diesem oder jenem Sinne zu positionieren für einen dieser geistesgestörten Parteien, die da in Syrien ohne Sinn und Verstand aufeinander einprügeln, ist falsch. Egal, wer da gewinnt, es sind immer Faschisten, die dann ihr Terrorregime errichten. Dabei ist es schnuppe, ob es sich um einen säkularen Faschismus (Assad) oder um einen Klerikalfaschismus (Rebellen) handelt, die Auswirkungen sind dieselben.

Zurück
Oben