Rebellen gestehen Giftgasangriff

Ich bin mir sehr sicher, dass eine Partei die direkte Demokratie einführt, sehr hoch im Kurs stehen würde in Deutschland, denn so wäre es auch richtig, das Volk ist das was entscheidet und nicht eine Bande von hörigen Stiefelleckern, ... .

Werbung:
Was den Deutschen fehlt ist die direkte Demokratie, also führt das ein und Ihr werdet sehen was das Volk möchte und was nicht, alles andere ist unanehmbar und verdient nicht den Namen einer Demokratie, ... . Es wäre auch einfach in Deutschland sowas als Beispiel einzuführen, nur fehlen halt die Cojones oder nennen wir es Zivilcourage, ... .

ach und du lebst in einer demokratie??? haha
das volk moechte coca-cola, mc donalds und hanna montana oder justin bieber... direkte demkratie eben...

weltweit muesste es so etwas geben, direkte demokratie, grenzenunabhaengig... nur daran klebte kein blut

imperialismus und kapitalismus sind mit echter demokratie nicht kompatibel

Dein Gewäsch, da Du nicht dahinter siehst, wurdest Du gefragt als Wähler und Träger der Politik ob Du gerne Deine Kinder in den Krieg schicken möchtest und das Du auch dafür bezahlen möchtest mit Deinem hart- oder nicht hart verdienten Geld?
Du haftest mit Leib und Gut und Leib und Leben, indirekt, dass scheint Dir aber nicht bewusst sein, schade, dass Du nicht siehst, dass Du nur benutzt wirst um Interesse weniger durchzusetzen aber Du haftest mit Deinem Gut und Leib mit, ... .

Nein... Dir scheint absolut nicht klar zu sein, worum es hier letztlich geht. Was Du tust ist große Töne spucken und letztlich redest Du dann von Wahlen. Wahlen sind im Gesamtkontext ein minimaler Teil und vor allem dienen sie zur Abgabe der Verantwortung.

Wenn ich frage, was sollte Deiner Ansicht nach KONKRET passieren, meine ich ganz konkrete Fragen der Ausbeutung. Jede Veränderung hat Folgen im jeweiligen Land und hier. Die Folgen im Westen wären sehr simpel: Wohlstand zum großen Teil aufgeben, da er wie gesagt, zumindest teilweise auf jahrhundertelanger Ausbeutung basiert. Und wenn ich sage Wohlstand zumindest teilweise aufgeben sage, bedeutet das für viele, dass sie unter die Armutsgrenze fallen werden. Das hätte dann ebenfalls Folgen. Denn der Frieden in Europa basiert wiederum v.a. auf Wohlstand. Wenn Du bereit bist, Wohlstand aufzugeben, kann man dann schon mal weitersprechen...

Es gibt aber eben auch Folgen in den dortigen Ländern. Nimm Afghanistan als Beispiel... drin sind "wir" nun mal schon. Was wäre jetzt das Richtige? Rausgehen? Wird passieren. Der Westen flieht, der Krieg ist verloren. Was ist das beste für die dortige Bevölkerung, jetzt wo das Land im Chaos ist?

Oder nimm den gesamten nahen Osten. Zugepflastert mit militärischen Stützpunkten und Kriegsschiffen. Alles räumen und kompletter Rückzug? Was passiert dann? Feiern die dann da unten, fallen sich in die Arme und das Paradies entsteht? Eine Folge wäre z.B.: Israel wäre innerhalb eines Jahrzehnts Geschichte, vielleicht sogar innerhalb weniger Jahre. Müsste also umsiedeln oder sich extrem wehren.. atomar. Auf längere Sicht würde das trotzdem nicht reichen. Es gäbe noch jede Menge andere Folgen. Sowohl wirtschaftliche (Energie) als auch militärische (Aufrüstung im nahen Osten) und viele andere.

Dann gibt es noch die Folgen im Weltmachtgefüge. Der Westen wäre ja ab jetzt sozusagen pazifistisch, aber es ist schwer vorstellbar, dass alle anderen ebenfalls zu Friedenstauben werden. Die Rolle des Westens, v.a. die der USA, würde also übernommen. Von wem? Vermutlich China und/oder Russland. Die würden wirtschaftlich und militärisch einfach deutlich stärker und könnten freier agieren. Wie würden sie agieren?

Worauf ich hinaus will ist: Große Sprüche sind simpel, v.a. wenn sie so extrem unscharf sind wie Du das bringst. Die Konsequenzen wären verdammt konkret. Und dazu muss man bereit sein. Und ich gehe jede Wette ein: Du würdest dann auch wieder schreien und große Sprüche klopfen. Das Problem ist von der Dynamik her ganz einfach: Die Vergangenheit nimmt Einfluss auf die Gegenwart. Die Sünden der Vergangenheit verleiten zu weiteren Sünden in der Gegenwart. Die Profiteure dieser Sünden sind unterm Strich wir alle, selbst wenn wir im Gesamtkontext ebenfalls extrem verarscht werden. Dazu gehört aber auch sich verarschen zu lassen. Das wiederum geschieht auf der Basis von Egoismus. Jeder hat seinen Preis und die meisten sind billig zu haben.

Daher noch mal meine Fragen:

Wie soll die Dynamik der westlichen Ausbeutung konkret(!) durchbrochen werden? Wie bereit bist Du persönlich, mit den daraus entstehenden Konsequenzen zu leben, falls Du sie auch nur ansatzweise überblickst?

Ich bin mir sehr sicher, dass eine Partei die direkte Demokratie einführt, sehr hoch im Kurs stehen würde in Deutschland, denn so wäre es auch richtig, das Volk ist das was entscheidet und nicht eine Bande von hörigen Stiefelleckern, ... .

die piraten... abe nach kurzem aufwind, wird sich am 22 september ja zeigen obs sie stimmen kriegen..
wuerde ich waehlen gehen, kriegten sie meine stimme... nur leider will ich ja dass unter 50% wahlbeteiligung erreicht wird, da mir frau merkel dann nicht erzaehlen kann, sie waere demokratisch gewaehlt...
gehen weniger als 50 % waehlen, sind mehr als 50% mit der politik einfach nicht einverstanden.... direkte demokratie sollte dann zwangslaeufig folgen... ( aber meine herren, bitte lassen sie uns vorher die grenzen sprengen, und sie gleich fuer die ganze welt einfuehren)

ach und du lebst in einer demokratie??? haha
das volk moechte coca-cola, mc donalds und hanna montana oder justin bieber... direkte demkratie eben...

weltweit muesste es so etwas geben, direkte demokratie, grenzenunabhaengig... nur daran klebte kein blut

imperialismus und kapitalismus sind mit echter demokratie nicht kompatibel

Die Schweiz wo ich lebe hat dieses Modell und oft gibt es auch Knackpunkte, aber wenigstens können die Bürger noch mitentscheiden, auch wenn vor allem Linke das überhaupt nicht mögen und lieber Stiefellecker wollen und Berufspolitiker, ... .
Aber wenn man zwischen Pest und Cholera wählen kann wie es oft in DE der Fall ist, dann gibt es nur die Veränderung, dass man auf Selbstbestimmung setzt und das aushebelt, damit man noch selbst mitbestimmen kann, ... . :D
Also fordert doch euer Recht als Bürger und setzt auf Selbstentscheidung, ... . Also steht doch nichts im Wege um sowas auch in DE einzuführen um wirklich auch volksnah im innen und aussen zu funktionieren, nur so wird man die Bagage los, die nur dann schön reden wenn es um wählen geht, man muss sie messen an Taten und nicht an Worten, ... . :lachen:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ja jemand Lust hätte, könnte er ja mal eine Forumsabstimmung machen, wer für direkte Demokratie ist und wer nicht, ... . :lachen: Ich würde davon ausgehen das über 50% dafür wären in einer Forumsabstimmung, ... . Gönne Dir doch mal den Spass und mache so einen Thread, ... . :lachen:

Dein Gewäsch, da Du nicht dahinter siehst, wurdest Du gefragt als Wähler und Träger der Politik ob Du gerne Deine Kinder in den Krieg schicken möchtest und das Du auch dafür bezahlen möchtest mit Deinem hart- oder nicht hart verdienten Geld?
Du haftest mit Leib und Gut und Leib und Leben, indirekt, dass scheint Dir aber nicht bewusst sein, schade, dass Du nicht siehst, dass Du nur benutzt wirst um Interesse weniger durchzusetzen aber Du haftest mit Deinem Gut und Leib mit, ... .

du koenntest mal darueber nachdenken ( gehe mal davon aus du kommst aus oesterreich, ist aber gar nicht so entscheidend) ob es bei dir so viel besser ist.. ob du so viel besser bist... blut klebt ueberall, das war doch dein problem, oder? keiner will seine kinder in den krieg schicken.. viele dulden es aus angst und naivitaet, aber das kannst du niemandem vorwerfen... dafuer sind ja unter anderen auch unsere scheindemokratien verantwortlich ( auch deine)

du koenntest mal darueber nachdenken ( gehe mal davon aus du kommst aus oesterreich, ist aber gar nicht so entscheidend) ob es bei dir so viel besser ist.. ob du so viel besser bist... blut klebt ueberall, das war doch dein problem, oder? keiner will seine kinder in den krieg schicken.. viele dulden es aus angst und naivitaet, aber das kannst du niemandem vorwerfen... dafuer sind ja unter anderen auch unsere scheindemokratien verantwortlich ( auch deine)
Die Schweiz hat keine Scheindemokratie, ... !

Die direkte Demokratie ist in der Schweiz nicht nur eine Staatsform, sondern vor allem eine Volksgesinnung[1]. Sie ermöglicht den Stimmbürgern, auf allen Staatsebenen (Gemeinde, Kanton, Bundesstaat) als oberste Gewalt (Souverän)[2] mitzubestimmen und über ihre eigenen Angelegenheiten abschliessend zu entscheiden. In keinem anderen Staat der Welt gibt es auf nationaler Ebene auch nur annähernd so weitgehende direkte Volksrechte[3].
http://de.wikipedia.org/wiki/Direkte_Demokratie_in_der_Schweiz

Zuletzt bearbeitet:
Daher noch mal meine Fragen:

Wie soll die Dynamik der westlichen Ausbeutung konkret(!) durchbrochen werden? Wie bereit bist Du persönlich, mit den daraus entstehenden Konsequenzen zu leben, falls Du sie auch nur ansatzweise überblickst?

oder wyrd, da wir es ja nun schon ein paar mal hatten...
wie grande sind deine cojones...
den anderen hier mangel vorzuwerfen ist ja leicht

Werbung:
Doch Du trägst es, denn Du gehst nicht wählen und gibt anderen die Möglichkeit sowas zu wählen was Du nicht möchtest und Minderheiten der Wähler haben dann im Verhältnis mehr Macht, also immer wählen gehen um eben genau den Anteil hochzuhalten, dh. je mehr das wählen gehen, desto mehr hat das Volk die Möglichkeit Einfluss zu nehmen, ... . Ein Nein oder Ja wird erst dann stark wenn es wenige sind die wählen, ansonsten brauchte es viel mehr ja oder neins um gewichtig zu sein, dh. hoher Wahlanteil schwächt die Gegner, ... .
Lieber nein sagen als nichts sagen, ... . :lachen:

Und schon wieder redest Du von "Wahlen". Wen willst Du denn wählen? Welche Heilsbringer stehen denn zur Wahl?

Ich verrate Dir, welchen Wahlschein Du jeden Tag ausfüllst: GELD! Die Art wie wir alle unser Geld ausgeben ist die tägliche Wahl. Damit wird die Ausbeutung unterstützt und davon profitiert. Die Art wie wir mit Energie und Wasser umgehen ist ebenfalls eine tägliche Wahl. Was wir essen ist eine tägliche Wahl. Und Du kannst Dich ja mal fragen, was Du alles verändern müsstest, um sagen zu können: "Ich bin wirklich verantwortungsbewusst und weder unterstütze ich Ausbeutung noch will ich davon profitieren."

Zurück
Oben