Realvampyrismus und Mythen

• Ersteller Ersteller Valerie Winter
  • Erstellt am Erstellt am
So mal zum Hinweis:

Wir sind hier im MAGIE UF, und nicht im kunderbunten GothStore oder dem WGT.
Das Thema hier ist völlig fehlplatziert.

Davon abgesehen, dass die hier dargestellte "Vampyr" Sache eher einer Subkultur antspringt, die sich als "Gegenpol" zum "pösen Mainstream" sieht, und ihre Spielchen als rebellischen Akt darstelln.
Hat aber mit WIRKLICHEM Real-Vampirismus nix gemeinsam.

Werbung:
So mal zum Hinweis:

Wir sind hier im MAGIE UF, und nicht im kunderbunten GothStore oder dem WGT.
Das Thema hier ist völlig fehlplatziert.

Davon abgesehen, dass die hier dargestellte "Vampyr" Sache eher einer Subkultur antspringt, die sich als "Gegenpol" zum "pösen Mainstream" sieht, und ihre Spielchen als rebellischen Akt darstelln.
Hat aber mit WIRKLICHEM Real-Vampirismus nix gemeinsam.

Dein Beitrag auch und ich erinnere mich nicht daran dich um deine Meinung gebeten zu haben, net wahr? :cool: Du hast hier nichts zu bestimmen. Wolltest du nicht letztens noch unbedingt mit mir über Gothic reden? Du bist scheinheilig.

Da ich deine stetigen Provokationen leid bin, kommst du nun auf meine Liste.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du hast hier nichts zu bestimmen. Wolltest du nicht letztens noch unbedingt mit mir über Gothic reden? Du bist scheinheilig.
So???
Meinetwegen, quatschen mer über Grufties und Goths, kein Thema, aber dann bitte in einem passenden UF.
Es ist zum kotzen dass das MUF mittlerweile zu einem Tummelplatz für kindliche Phantastereien verkommen ist.
Ich kannte den Kram gewiss schon, da wusstest Du nichmal, dass es eine "schwarze Szene" gibt, aber egal.

Da ich deine stetigen Provokationen leid bin, kommst du nun auf meine Liste.
Meinetwegen, ich kann Dich trotzdem lesen und ggf reagieren.

@Walter kann man das Thema bitte woandershin verschieben? Das hat ja nun mit Magie null zu tun.
Danke Dir :-)

Die Steigerung des persönlichen Wohlbefindens suchend, ein Risiko, die eigene Gesundheit betreffend, ist sehr wohl ein magischer Prozeß wahrnehmbar.

Ein Prozeß, der über allen, nichts riskierenden Sesselpupsern steht, die es sich recht einfach machen.

Allerdings ist gewiß auch bekannt, daß die Gruppierung sehr klein ist, was wohl auch ein Grund sein mag, nach Neulingen Ausschau zu halten...so öffnet isch halt die Gemeinschaft, Frischfleisch ist herzlich willkommen, sogar wenn dieses ein klein wenig bescheuert ist...xD

Die Steigerung des persönlichen Wohlbefindens suchend, ein Risiko, die eigene Gesundheit betreffend, ist sehr wohl ein magischer Prozeß wahrnehmbar.

Ein Prozeß, der über allen, nichts riskierenden Sesselpupsern steht, die es sich recht einfach machen.

Es ist ein Drang, dem man nachgibt. Hier wird man eher von einem Verlangen geritten. Der Prozess der Befreiung könnte ein magischer sein. Sich aber einfach einem Verlangen hinzugeben ist nicht genuin magisch. Das wäre der Fall, wenn man es bewusst und gewollt intendiert. (z. B. mit Blut als magisches Mittel arbeiten etc.)
Kommt wohl darauf an, was du unter "magischer Prozeß" verstehst. (<-- Das will ich nicht wissen, ich weise nur darauf hin)

@Holztiger

Ja das meiste was so aus Hollywood kommt im Bezug zum Vampyrismus ist tatsächlich reiner Blödsinn, sowas wie Eckzähne, Knoblauch hassen, Kreuze nicht vertragen, das ist echt Schwachsinn hoch 10. Auch sind Vampyre körperlich nicht unsterblich, nur die Seele wie bei jedem anderen Menschen auch, ist aber OT. ;)

Fakt ist, dass es in der Gothic-Kultur und der Vampyr-Kultur tatsächlich sehr viele Überschneidungen gibt, das stimmt. :)

Dass du immer wieder auf "Hollywood" verweist, zeigt nur, dass du die tatsächlichen Überlieferungen nicht kennst. Denn von diesen, bereits als fiktiver Stoff verarbeitet, hat "Hollywood", woher die Mehrzahl aller Filme, die Vampire beinhalten *nicht* stammt, abgekupfert.
Und wenn, dann hat "Hollywood" Vampiren erst ein positives Image gegeben. Echte Vampire sind Wiedergänger ähnlich Ghulen. "Gute Vampire" ist als Begriff wie "gute Serienmörder". Bei echten Vampiren (die keine lebenden Menschen sind und obige Eigenschaften aufweisen) kann es nur "kill on sight" heissen. Wobei magische Mittel ausreichen.
Was ihr macht ist Fantasy. Wenn es euch Spass macht - bitte sehr. Du kannst dich auch gerne nennen, wie du willst. Die Fakten, die auch ethnologisch dokumentiert sind, sehen aber nunmal anders aus.

Werbung:
@Grey

Wenn schon dann macht es richtig und postet hier keine sinnfreien Links, nutzt wenigstens eure eigenen Worte, so geht das. (y)

Der Auszehrer

Das ist ein deutscher Volksglaube,der aus einem primitiveren Vampierglauben resultiert.Der Auszehrer oder Wiedergänger gehört der Untoten-Gattung an.Im Gegensatz,zu dem Glauben,dass es ihn nur im Osten gibt,steht der Glaube,das es ihn auch im Westen gegeben haben soll.In der Eiffel wuden Leichen mit dem Gesicht nach unten beerdigt,weil man sie für gefährlich hielt.Anders als der Vampier verlässt er sein Grab nicht um Lebenskraft zu saugen.Er saugt unter der Erde Energie von Lebenden in der Nähe,die er mit Telepathie anlockt.Er ruft sie aber auch durch seinen offenen Mund zu sich,um zu saugen.Indem er sich selbst verstümmmelt,bewirkt er,dass die Menschen sterben-entweder an Auszehrung oder Seuche.Wer durch ihn stirbt,wird aber anders als beim Vampier kein Untoter.Um ihn zu bannen,müssen folgende Dinge bei Leichen beachtet werden die Augen des Toten schliessen, nicht hineinsehen(er baut sonst telepatische Verbindung auf)der Mund darf nicht mit Stoff in Berührung kommen,Metallgegenstände auf die Brust legen,Messer,Scheren usw.Bohnen usw.oder Kieselsteine zum Auffüllen des Grabes benutzen.Denn bevor er loslegen kann mit saugen muss er diese zählen,da er aber vom Teufel beseelt ist,darf er die 3 (Heilig)nicht aussprechen.Wenn er in Aktion vermutet wurde,dann sind Gräber geöffnet worden und die Leichen wurden geköpft,gepfählt und das Herz herausgeschnitten,wie beim Vampier.Im 14-15 Jahrhundert wo die grosse Pest wütete,entstand die Mythe vom Auszehrer.

So schreibt man über Mythen *absichtlich klugscheisse* (y)

Zurück
Oben