Realvampyrismus und Mythen

• Ersteller Ersteller Valerie Winter
  • Erstellt am Erstellt am
Nein es ist nicht zum leben notwendig und es geht bei dem Konsum des Blutes mehr um die innige Verbindung zum Spender, es ist eine Art der persönlichen Nähe und durch das Blut und die Praxis entstehen oft tiefe Freundschaften. ;)
Blut ist ein ganz besonderer Saft ...

Schreibt schon Göthe in seinem Faust. :LOL:

Werbung:
Ja, dies tue ich aus einem bestimmten Grund: viel zulange verschlossen sich die Vamprygemeinschaften vor der Aussenwelt und so konnten ua. durch Hollywood viele Vorurteile entstehen. Drum entscheiden sich in den letzten Jahren auch immer mehr Vampyrgemeinschaften sich nach "aussen hin" zu öffnen, so auch diese, in der ich Mitglied bin. ;)

Hollywood ist ja immer so eine Märchengeschichte...aber in jedem Märchen steckt auch ein Funken Wahrheit drin.
Der Vampir ist eine Bezeichnung für etwas, für das es früher keinen Namen gab und somit auch eine neumodische Schöpfung.

Das gilt wohl auch für den in der Gothic-Szene angesiedelten Vampyr. Der ist nämlich nicht darauf aus, einem Opfer das ganze Blut zu entnehmen, das Ableben des Gegenüber in Kauf nehmend, nein, ganz sozialverträglich und freiwillig fliesst das Blut, in Zuge gegenseitiger Einvernehmlichkeit.

Die jüngeren geben sich gern mystisch und sind stolz, eine Randgruppe gefunden zu haben, die tatsächlich noch eine Randgruppe ist. Aber was machen die Älteren? Die Elder Vampyrs...die etwas mehr Durchblick haben?

In China sagt man das Chi geht dorthin, wo das Blut hingeht. Allein von daher vergleiche ich da gern mit Tantra...hat ja auch eine sexuelle Komponente, sich dermaßen intensiv auszutauschen.

Vom Tantra her kennt man die Praxis, daß durch den Verkehr das Chi im Akt durchmengt wird und körpereigene Blockaden aufgelockert bzw. durch den Austausch gelöst werden können. Im westlichen Sprachterminus wären das Trittbrettbeziehungen, an denen man wachsen kann.

Wenn es aber hierzu keinen Akt mehr braucht, was dann? Wenn der Nutzen und Zweck einer Gemeinschaft als solches nicht mehr gebraucht wird, ist man dann noch ein Teil der Gesellschaft?

Bist du selbst schon einmal einem Vampir gegenübergestanden, der den Tod des Gegenübers in Kauf nimmt, um die eigenen Bedürfnisse zu befriedigen?

Bei aller Sozialverträglichkeit des Vampyrismus, kennst du die Geschichte des Blutnehmens? Wenn man davon spricht (Achtung Hollywoofklischee) daß alte Vampire besonders mächtig sind, mag das vielleicht daran liegen, daß ihr Energiehaushalt konsumsbedingt relativ komplettiert ist...jedes Extra wäre nur ein Häppchen, zum Drüberstreuen...

Relativ aber trotzdem, denn es bleibt die Notwendigkeit und das Übel des Konsums...

Eine Suche, die sich verlaufen hat, doch dazu braucht es vielleicht jahrhundertelange Erfahrung...:ROFLMAO:

LG Tiger

Ja, sehr gerne doch. :)

Der Realvampyrismus ist für einen Menschen, welcher ihn aktiv lebt so ähnlich wie die Magie für einen Magier, es ist eine Lebensphilosophie etwas abseits vom Mainstream. Es ist die Verbundenheit zum Blut und seine lebensspendende Eigenschaft, es ist Zusammensein und das Gewinnen neuer Erkenntnisse. Hierbei ist es völlig gleich, wer du bist oder woher du kommst, es zählt nur was du fühlst, denkst und wie du damit umgehst. Wenn man es so möchte, stellt es auch eine alternative zur Gesellschaft da, wobei wir diese aber nicht gänzlich ablehnen, oder schlecht-reden. Es ist die Verbundenheit zur nacht, zu der duklen Lyrik und Philosophie und natürlich kann es @Treffen dann auch richtig Spass machen, denn feiern tun viel Vampyre auch sehr gerne. :)
Danke für deine Erklärung!

Wenn man es so möchte, stellt es auch eine alternative zur Gesellschaft da, wobei wir diese aber nicht gänzlich ablehnen, oder schlecht-reden.
Blut trinken stellt eine Alternative zur Gesellschaft dar? Das ist schwer verständlich für mich...

Danke für deine Erklärung!

Blut trinken stellt eine Alternative zur Gesellschaft dar? Das ist schwer verständlich für mich...

Ja, das verstehe ich ist auch für Aussenstehende schwer zu verstehen, aber vielleicht ist es verständlicher, wenn ich so sage: Ein Nicht-Magier wird evtl. dasselbe über Magie sagen oder nicht dran glauben oder sie sogar ablehnen. ;)

Ja, das verstehe ich ist auch für Aussenstehende schwer zu verstehen, aber vielleicht ist es verständlicher, wenn ich so sage: Ein Nicht-Magier wird evtl. dasselbe über Magie sagen oder nicht dran glauben oder sie sogar ablehnen. ;)
Also, ich glaube euch schon, dass ihr Blut trinkt. Es wird aber für mich dennoch nicht logischer, wieso ihr das tut.

Werbung:
@Holztiger

Ja das meiste was so aus Hollywood kommt im Bezug zum Vampyrismus ist tatsächlich reiner Blödsinn, sowas wie Eckzähne, Knoblauch hassen, Kreuze nicht vertragen, das ist echt Schwachsinn hoch 10. Auch sind Vampyre körperlich nicht unsterblich, nur die Seele wie bei jedem anderen Menschen auch, ist aber OT. ;)

Fakt ist, dass es in der Gothic-Kultur und der Vampyr-Kultur tatsächlich sehr viele Überschneidungen gibt, das stimmt. :)

Zurück
Oben