Real

ich verstehe schon was du meinst aber:

freu dich darüber das du es in deinen träumen "traum" hast erleben dürfen
in dem traum ist mein onkel gestorben u. es ist wirklich passiert
mir wäre es lieber gewesen wen es nicht passiert wäre

Werbung:
Das ist klar. Es muß ein Schock für dich gewesen sein, das mit dem Onkel. Ich kann das gut nachvollziehen.

Hast du Oma, Opa oder Eltern, Verwandte, mit denen du darüber reden kannst? Vielleicht ist das gut in deiner Situation. Was meinst du dazu?

Liebe Grüße
delphinos

Lieber Nils

Das Gefühl der Ohmacht kenne ich...und des Zweifels, was man hätte tun sollen oder können. Ich hatte schon sehr oft solche Träume, manchmal waren es auch keine Träume sondern einfach ein Wissen beim Sehen eines Menschen.
Und ich habe mir schon oft den Kopf zerbrochen, wie man darauf reagieren sollte....soll man was sagen, oder nicht.

Und es ist jedesmal unterschiedlich. Manchmal kann man ein wenig helfen und einschreiten, indem man etwas sagt....das muß ja nicht unbedingt so aussehen, daß man als Prophet auftritt und sagt: " Ich habe geträumt, daß dies und jenes geschieht...."...sondern indirekt darüber reden.....also wenn du z.b. träumst, daß jemand krank wird, kann man auch so auf das Thema kommen, daß man ähnliche Geschichten erzählt als würde man von anderen Menschen erzählen.....(was bei deinem Traum aber nichts geändert hätte)

Meistens jedoch habe ich die Erfahrung gemacht , daß nichts von dem gesehenen Weg abbrachte....es ist wie eine kleine Vorschau und ich fragte mich auch so manches mal, warum man das sehen muß, wenn man doch nichts ändern kann.

Doch denke ich, es ist nicht nur als Warnung da, um dem Menschen von seinem Schicksal abzuhelfen....sondern auch als Vorbereitung um mit der gesamten Situation klarer zu kommen.....auch das Umfeld dessen, von dem man träumt ist wichtig.......und da kann man früher gefasster etwas tun.

Wenn du diese Gabe hast, solche Träume zu haben und so sensitiv bist, so wirst du mit der Zeit lernen, mit diesen Dingen fertigzuwerden....denn dann hast du auch die Kraft und Stärke in dir, es zu meistern.

Du kannst darum bitten, nur das zu sehen und zu erfühlen, was sehr wichtig ist und unbedingt nötig, um etwas zu verändern.......deine Bitte wird garantiert gehört.

Was deinen Onkel betrifft, so hättest du die Krankheit nicht aufhalten können, sie war schon in ihm gelegt und du hast sie über den Traum gesehen........das ist ein Zeichen für deine Einfühlsamkeit aber nicht dafür, daß du dann die Bürde seines Schicksales tragen sollst.

Ich weiß, daß sich das einfach anhört, denn bei nahestehenden Menschen kommt die natürliche Trauer noch hinzu......doch hast nicht du die Krankheit durch den Traum gerufen...und auch nicht seinen Tod.....du hast es nur gesehen..........und meistens hat man keinerlei Einfluß auf das was man gesehen hat......

alles
Liebe
Luquonda

es ist mir schon klar das ich die krankheit nich hervor gerufen habe Krebs entwickelt sich , ber 4monate ist eine lange zeit.

als ich das alles gelesen habe so ist es mir so vorgekommen als könnte man mache warnen u. mache nicht.
aber mir wird das alles nich klar da es hier um leben geht
Nach dem monto:den kannste warnen und der stirbt

Ganz so hab ich es nicht gemeint.

Warnen kann man alle, wenn man einen Weg findet, dies zu tun......ohne irgendwann in die Klapsmühle gebracht zuwerden.......doch man klann nicht mehr als das tun....meistens.....denn den Weg müssen die Gewarnten selbst gehen und das liegt nicht in deiner Hand....du kannst sie dezent auf ein Thema von dem du träumtest hinstupsen.......und sie dann selbst frei entscheiden lassen, was sie damit anfangen.

Es gibt so viele verschiedene Arten, von solchen Dingen zu träumen, daß du es mit der Zeit fühlen lernst, wann es ein Warntraum ist und du auch etwas tun kannst...und wann es eben nur ein Traum ist, in dem du etwas siehst.

Beobachte doch mal dich und deine Träume...vor allem dein erstes intensives Gefühl bei einem Traum, schreib es dir auch auf, dann kannst du es später besser nachvollziehen.....irgendwann erkennst du wann du wie gefühlt hast und was daraus wurde....so kannst du dein Gespür üben und irgendwann bemerkst du gleich, ob es dich innerlich drängt, etwas zu unternehmen, oder nicht.

alles liebe
Luquonda

aber wie kann ich diese personen warnen ich kann ja schlecht sagen: ich hab geträumt das du stirbst oder ich hab geträumt das du sehr krak wirst etc.

Werbung:
Huhu Nils!
Bekloppt bist du garantiert nicht!
Es gibt halt einige, die sich für Esoterik interessiern und einige, die es für bekloppt halten (wie du sagst)

Auch wenn du deinen onkel gewarnt hättest, er wäre sicher trotzdem gestorben! Oder er hätte gedacht: Es ist nur ein Traum und hätte so weitergelebt. Ich denke mal wenn er es früher gewusst hätte, hätte er die Monate in denen er es nicht wusste, in der Angst gelebt bald sterben zu müssen. Und du hättest es ja nicht verhinden können!
Ganz viele liebe Grüße, candela

Zurück
Oben