Raus aus dem System...

Meine Güte seids ihr Tratschblasen :rolleyes:
Oh, dein legendärer Charme blitzt wieder auf...andere Meinungen stehen zu lassen, ist wohl nicht ganz einfach...

Die Sundancefamily ist für mich kein ernstzunehmendes Beispiel für ein Aussteigerleben, wie du es dir in deinem ersten Beitrag vorstellst:

Raus aus dem System und rein in ein Leben im Einklang mit der Natur, ohne Geld, ohne Ausbeutung von Mensch, Tier und Natur.....

Werbung:
Oh, dein legendärer Charme blitzt wieder auf...andere Meinungen stehen zu lassen, ist wohl nicht ganz einfach...

Die Sundancefamily ist für mich kein ernstzunehmendes Beispiel für ein Aussteigerleben, wie du es dir in deinem ersten Beitrag vorstellst:

Das was ihr da gerade miteinander gepostet habts erinnert mich an Gespräche beim Friseur. Das ist meine Meinung....leb damit :D

Die SundanceFamily lässt ihre Kinder frei lernen und das auf Reisen.
Das ist bereits ein enormer Ausstieg aus gesellschaftlichen Strukturen.

das ist aber auch nicht viel weniger Arbeit, du brauchst ja unzählige davon

Es ging um "Einklang mit der Natur"...und Bäume fällen...nun...da werden unzählige Kleinlebewesen, Würmer, Insekten etc....heimatlos...dadurch haben dann andere Tiere, die sich davon ernähren...auch wieder weniger zu futtern...oder Tiere, die in Bäumen schlafen, nisten...auch keine Bleibe mehr...ein Aussteiger....sicher nicht das Problem...aber...wenn jeder, denn die Idee befällt...das tatsächlich durchzieht...dann kannst die Natur abhaken...

Sage

Werbung:
und rein in ein Leben im Einklang mit der Natur, ohne Geld, ohne Ausbeutung von Mensch, Tier und Natur.....

schöne Vorstellung die mich schon immer gereizt hat, völlig autonom leben, ob das geht?

Hier wieder so eine Idee zur Inspiration, oder zum träumen....kann das funktionieren?
--->
http://www.happygaia.com/de/blog/wi...he-selbtversorger-siedlung-im-magischen-peru/

1 hektar Land in Peru für 3000 Euro. Leben in Lehmhütten, Versorgung durch Selbstanbau, reines Wasser, freies Lernen, lernen von und durch die Ansässigen....
kompletter Ausstieg.

Ich muss da zB immer an den Film the beach denken und glaube, dass solche Öko-Gemeinschaften letztlich wegen der Menschen und ihrem Verhalten untereinander scheitern.
ich bin zu sehr mit fernsehen, spielekonsole, handy und internet verwachsen, ich könnte das gar nicht

Zurück
Oben