Weitere Rauchverbote - auch in Wohnungen, auf Gehsteigen etc.
Meine Wohnung ist Tabakrauchfrei, weil
ich sie so deklariere - und gekifft wurde auch schon immer in Privatwohnungen, ich habe noch von keinem Fall gehört, dass er/sie erwischt wurde dabei (höchstens von der Mutter, ist aber eine andere Geschichte).
WIE bzw. WOMIT baut ein Nichtraucher eigentlich wirklich Stress, Kummer, Sorgen, Wut, Ärger, Liebeskummer, Trauer oder eben auch Langeweile ab? WAS tut er, wenn er glücklich ist, freudige Erlebnisse oder großen Erfolg verzeichnen kann?
Ich nutze Musik, Tagebuchschreiben, mit Freunden reden, schreien (allerdings das sehr selten), mir die Sache genau anschauen. Langweilig wird mir eh nie, das kenn ich nur von der Arbeit - da dürfte ich sowieso nicht rauchen...
Du bist in ein Lokal gegangen wo Nichtraucher und Raucher getrennt waren,du hast behauptet im Rauchtrakt saßen 3 Raucher die einen frustrierten Eindruck auf dich gemacht haben,blablabla............
Lieber Wollemh,
Ich habe meine Beobachtung hier reingeschrieben, so wie Du auch Deine Beobachtungen hier reinschreibst. Weder habe ich von den drei Menschen an der Theke auf alle Raucher geschlossen, noch ganz speziell auf Dich - aber vielleicht hast Du Dich ja angesprochen gefühlt, das war aber nicht die Absicht meines Beitrages. Tut mir leid, wenn ich Dir damit zu nahe getreten sein sollte.
Mein Augenmerk lag eher darauf, dass nur 9 Leute in diesem riesigen Raum saßen - und da habe ich mich gefragt, wo die ganzen Raucher sind? Da wird extra ein Raum für Raucher deklariert - und 9 Menschen sitzen drin, während der Nichtraucherbereich einfach nur voll war.
Wozu brauchte es dafür ein Gesetz? Hätten sich die nichtraucher selber schützen können? Das wäre doch wohl ganz simpel, einfach nicht dahin gehen wo Raucher sind...
Also, wenn ich weiß, daß jemand z.B. ne Grippe hat, werd ich den ja nicht noch besuchen gehen und Gefahr laufen, mich anzustecken.
Es ist etwas anderes, ob jemand eine Grippe hat, oder ich auch mal in die Kneipe gehen möchte. Der Mensch mit Grippen wird von allein wieder gesund. Die Kneipe bleibt verqualmt.
Wieso sollen Nichtraucher aus dem öffentlichen Leben ausgesperrt sein, nur weil sie vielleicht Asthma haben oder einfach nur keinen Bock auf verqualmte Klamotten?
LG
Ahorn