Rauchfreiheit in Speiselokalen

Auf mich trifft zu ....

• ich finde es gut, dass nun die Speiselokale rauchfrei sind

• ich finde das weder gut noch schlecht

• ich finde es schlecht, dass nun die Speiselokale rauchfrei sind

• ich hab keine Meinung dazu, bzw. das Thema ist mir egal

Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.
Aber dem Raucher darf die Entscheidung abgenommen werden?...
Wenn mir ein Raucher den Qualm ins Gesicht bläst (dazu möglichst noch hämisch grinst; alles schon erlebt), betrachte ich das als Körperverletzung (nichts anderes ist Passivrauchen). Die Befriedigung einer Sucht ist was anderes als notwendiger Verkehr von A nach B. Letzteren muß man nicht mögen, aber ohne geht es nicht. Wobei ich die Krise kriege, wenn die Leute für eine Strecke, die zu Fuß vielleicht 10 Minuten dauert, das Auto nehmen, obgleich sie nichts schweres zu tragen haben o.ä...

LG
Grauer Wolf

Werbung:
Unbeheizte Räume, in denen allerhand Tand steht und untergebracht sind/werden, sind kein geeigneter Ort um Bücher zu lagern.
Da hast Du natürlich recht, aber die Alternative wäre gewesen, daß die komplette Wohnung stinkt wie ein zwei Wochen nicht geleerter Aschenbecher... :(

LG
Grauer Wolf

Es gibt ein geflügeltes Wort (ist nicht von mir): "Da kann man auch gleich einen Aschenbecher ausschlecken..."
Urrrrrks! Ich ertrage schon den Geruch eines Rauchers nicht, wenn er gerade nicht raucht...

LG
Grauer Wolf

Musst du ja auch nicht.

Ich könnte z.B. nienimmer einen Biertrinker küssen. Mach ich auch nicht.
Aber ich lass die Biertrinker dennoch ihr Bier trinken ...

:o
Zippe

Wenn man nur liest, was im Thread geschrieben steht, könnte man meinen, die Raucher seien in der übergroßen Mehrheit.

Doch es ist so: Es sind eben einfach die Raucher, die mehr schreiben.
Und auch lauter und schärfer und verbissener und aggressiver, leider.

Drum ist es gut, dass auch anonym geklickt werden kann - um die Stimmung der schweigenden Mehrheit zu zeigen.
Ich würde meine Meinung auch mit Klarnamen unterschreiben.

Rauchen finde ich hochgradig unspirituell, genauso wie zuviel Alkohol. Kaffeetrinken auch. Das sind alles Dinge, die eine dunkle Ausstrahlung machen.

Ich kenne einige hochgradige Spirituelle - keine Möchtegernspirituellen - die rauchen oder Kaffee trinken. Die haben mitnichten eine dunkle Ausstrahlung. Wie kommst du zu deinem Urteil?

Werbung:
Zurück
Oben