Rauchfreiheit in Speiselokalen

Auf mich trifft zu ....

• ich finde es gut, dass nun die Speiselokale rauchfrei sind

• ich finde das weder gut noch schlecht

• ich finde es schlecht, dass nun die Speiselokale rauchfrei sind

• ich hab keine Meinung dazu, bzw. das Thema ist mir egal

Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.
weißte was....so manch ein raucher, kaffeetrinker, sex genießer, chaos typ oder schludrian...haben mehr herz, verstand und charakter als so mancher möchte gern heiligenscheinträger. warum? weil vieles nur äußerlichkeiten sind. und wenn jemand "schwächen" hat...und diese durch etwas kompensiert, dann ist es wenigstens ehrlich.

unspirituell empfinde ich eher diese art oberflächliche aroganz. vielleicht täte es mal ganz gut aus der starren reihe zu tanzen und mal was unspirituelles zu tun ;)

Rauchen finde ich hochgradig unspirituell, genauso wie zuviel Alkohol. Kaffeetrinken auch. Das sind alles Dinge, die eine dunkle Ausstrahlung machen.
Sex kann von mir aus jeder so viel haben wie er will, solange er damit niemandem schadet, belästigt.

Werbung:
das heißt aber nicht das nichtraucher oder nicht kaffee trinker bessere oder spirituellere menschen sind ;)

auch glänzende fassaden können innen marode sein...sinnbildlich gesprochen. man muß sich nur mal die mühe machen genauer hinzuschauen. ebenso bei denen wo das außen brökelig erscheint....da kann gaaaanz viel wertvolles hinter stecken.
aber am Äusseren zeigt sich was im innern ist....

das heißt aber nicht das nichtraucher oder nicht kaffee trinker bessere oder spirituellere menschen sind ;)

auch glänzende fassaden können innen marode sein...sinnbildlich gesprochen.

ja, das stimmt, es ist keiner besser, aber manche können mit ihrem Suchtproblem besser umgehen, weil Sucht ist nunmal eine Schwäche mit der man lernen muss umzugehen, oder sie zu lassen und wer das nicht kann ist vielleicht nicht schlechter, aber sicher schwach....

Rauchfreiheit in Speiselokalen ....

...... so heißt das Thema. :)

Die Frage war nicht, ob Raucher nun die besseren Menschen sind, wie hier immer mal wieder nahegelegt wird. ;)

ich rauche auch...sicherlich eine schwäche. deshalb bin ich in meinem leben oder im umgang mit anderen menschen noch lange nicht schwach. das geht vielen anderen sicherlich auch so.
wenn's über mäßiger konsum ist...dann mag es vielleicht stimmen. nur das pauschalisieren....das raucher oder kaffeetrinker eine dunkle ausstrahlung haben, kann ich auch in meinem umfeld so nicht bestätigen.

und ehrlich gesagt. .. zu viel spiritualität kann auch eine art von sucht werden.

ja, das stimmt, es ist keiner besser, aber manche können mit ihrem Suchtproblem besser umgehen, weil Sucht ist nunmal eine Schwäche mit der man lernen muss umzugehen, oder sie zu lassen und wer das nicht kann ist vielleicht nicht schlechter, aber sicher schwach....

ich rauche auch...sicherlich eine schwäche. deshalb bin ich in meinem leben oder im umgang mit anderen menschen noch lange nicht schwach.

natürlich nicht, es geht ja um diese Sucht, wir haben alle unsere Schwachstellen, der Raucher hat sie, was das Rauchen angeht, andere woanders......trotzdem ist das Rauchen Umweltschädigend und keine Sache für sich selbst alleine und es ist gut wenn an öffentlichen Orten das Rauchen verboten wird damit andere nicht darunter leiden müssen...

naja...damit hab ich kein problem. gibt ja raucherzonen. und beim essen und tanzen ist mir das essen, tanzen und die gesellschaft wichtiger :)
natürlich nicht, es geht ja um diese Sucht, wir haben alle unsere Schwachstellen, der Raucher hat sie, was das Rauchen angeht, andere woanders......trotzdem ist das Rauchen Umweltschädigend und keine Sache für sich selbst alleine und es ist gut wenn an öffentlichen Orten das Rauchen verboten wird damit andere nicht darunter leiden müssen...

Werbung:
Zurück
Oben