Raucher oder Nichtraucher militant?

Nach was bist du denn süchtig? Triggert dich was?
Oder wieso bist du bei dem Thema so verbissen?

:o
Zippe
Will natürlich nicht in @Solis Namen schreiben, aber mir scheint, er hat meine Beiträge nur rasch überflogen und dabei eine Erwartungshaltung mitgelesen. Wollte eigentlich nicht darauf eingehen, aber da das Zitat nochmal hochkommt:

Meine Verbotsforderung für Tabak war zunächst eine Überspitzung, weil ich den Zweispalt einer gleichzeitigen Ächtung bei freier Verkäuflichkeit anmerken wollte. Der Vergleich mit dem freiverkäuflichen Kokain resultierte dann daraus, daß man Tabak in einer demokratischen Gesellschaft seiner Ansicht nicht einfach so verbieten könne. Was meiner Meinung nach aber nur von der gesellschaftlichen Bewertung abhängt, die sich im Laufe der Jahre durchaus ändern kann. Gibt ja auch genug Stimmen, die zum Beispiel das Verbot von Cannabis angesichts der freien Verfügbarkeit von Alkohol für ziemlich seltsam halten. Leglität, Illegalität werden andauernd neu verhandelt.

Nachdem ich nun aber das komplette Thema gelesen habe: es scheint auf ein Unentschieden hinauszulaufen.
Es gibt differenzierte Meinungen von Nichtrauchern, extreme von Rauchern. Es scheinen manche Nichtraucher tiefentspannt, manche Raucher aber eher verbissen. Und das ganze dann auch noch umgekehrt. Unzählige Schattierungen von Strahleweiß bis Nikotingelb.
Große Überraschung. :rolleyes:

Und damit alles auf Anfang:
Es geht gar nicht um die Gesundheit von wem auch immer. Es geht um "Teile und herrsche" - da ist es doch höchst nützlich, wenn sich Raucher und Nichtraucher an die Gurgel gehen.

Werbung:
image207.jpg

Werbung:
Zurück
Oben