Raucher oder Nichtraucher militant?

Es behauptet doch niemand, dass nur Nichtraucher "militant" sind.
Ich bezog mich auf den Post von @Valerie Winter , den ich zuerst zitiert hatte und antwortete in diesem Kontext.
Nur hat man es als Raucher irgendwann dicke, wenn man als solcher praktisch schon von vorneherein als asozial und wasweißichnoch gesehen wird... :(
Es gibt IMMER solche und solche.
Und darauf wird dann halt auch mal hingewiesen.
Ja, das kann ich mir schon vorstellen. Ich habe doch auch geschrieben, es sollte abgewogen werden, auf beiden Seiten. Wann geht es nur mehr ums Streiten und wann wird es wirklich eine Belästigung? Und es wurde ja ebenso versucht zu relativieren, dass zB der Kettenraucher in der Nachbarschaft eine tatsächliche Belastung für eine Nichtraucherfamilie darstellen kann, vor allem wenn kleine Kinder im Spiel sind.

Werbung:
Abneigung gegen Düfte :D

Nee, aber mal an Allergien denke. Ich habe bspw. einen Bekannten, der reagiert auf Parfume allergisch und kann leider mittlerweile nicht mal mehr seinen Beruf ausüben. Er kann ja schlecht allen verbieten, sich einzudieseln. Leider sind Allergien auf dem Vormarsch...

warum geht das nicht?
ist genauso schädlich für den Menschen. Als Auslöser bestimmter Krankheiten ideal.

Ja, ich habe leider meine ganze Familie eingequalmt. Die beiden älteren Kinder bekamen allerdings kein Asthma.
Dass es mich dann selbst in späteren Jahren erwischt hat, ist möglicherweise die gerechte Strafe :cautious:.

Ich hab mir auf jeden Fall den Mund fusslig geredet, sie mögen niemals mit dem Rauchen anfangen, weil sie es selbst erlebt haben, wie schwer mir das Abgewöhnen fiel. Einer hat dann trotzdem geraucht....was ihm leider auch zum Verhängnis wurde, weil ihn das das Leben gekostet hat.
Aber das ist eine andere Geschichte.
Meine Tochter raucht auch nicht. Sie hat das verstanden, wie schwer es mir fiel - war wohl so ähnlich.

Der arme Kater....:cautious:
Der war draußen. Würde ich nicht machen, wenn er im gleichen Raum wär bzw. dann brenne ich nur ein ganz kleines Stück ab.

Ja, ich habe leider meine ganze Familie eingequalmt. Die beiden älteren Kinder bekamen allerdings kein Asthma.
Dass es mich dann selbst in späteren Jahren erwischt hat, ist möglicherweise die gerechte Strafe :cautious:.
Du weißt, dass ich bei der Ursache von Krankheiten nie nur eine einzige Sache in Betracht ziehe. Die Qualmerei mag ein Faktor gewesen sein, war aber sicher nicht der einzige. Und jetzt isses eh Geschichte. :umarmen:

Meine Eltern haben auch nicht geraucht...d.h. mein Vater vor meiner Geburt.

Kannst sie doch raus schicken.
Das machen sie eh...sie durften nicht im Haus rauchen und das haben sie gottseidank auch in ihren jeweiligen Wohnungen so beibehalten..allerdings rauchen meine Töchter auch in ihren Autos..:blue2:
Die Zigaretten sind so teuer und als Studenten haben sie wenig "Knete ", aber die Sucht danach ist größer, obwohl sie sich finanziell so einschränken müssen..

Dieses " Vorbild wirkt " hat bei uns in dieser Hinsicht nicht hingehauen, die" Peergroup" war stärker..

Es gibt kein Gesetz, welches seinen Kollegen verbieten könnte, im Rasierwasser zu baden.

noch nicht, aber es wird werden.......
früher gab es bei den Rauchern auch noch kein Gesetz.

die ganze *Verbiet-Entwicklung* wird eine lange werden,
mittlerweile ist Mehlstaub auch als *Gefahrenstoff* offiziel beurteilt worden.....

wir sind schon mittendrin.

Folgt dem Rauchverbot ein Duftstoffverbot?
aus http://www.csn-deutschland.de/blog/...bietet-parfum-und-duftstoffe-am-arbeitsplatz/

Werbung:
Zurück
Oben