Raucher oder Nichtraucher militant?

Wenn du in Singapur oder auch in China einen Zigarettenstummel auf die Straße wirfst, gehst du ins Gefängnis.
Da kannst du von den Straßen essen.
Die westliche Welt könnte sich da eine Scheibe abschneiden.

also china ist schon mal nicht wahr, ich war da, und jeder hat seine Stumel weg geworfen.
Ich weiß gar nicht, was "chillen" ist. Aber du hast am von mir fett Untermalten gezeigt, dass es nicht bloß diese Situation war, sondern dass vorher Situationen gewesen sind, die in dir eine gereizte Stimmung hinterlassen hatten.

Ist das denn nicht auch eine Gereiztheit?

vielleicht finde ich es ja gut, solche Realitätsfernen Menschen, mal wieder auf den Boden zu bringen.
Vor allem bei Männern, macht es mir besonderes Vergnügen, da könnte ich Geschichten erzählen.....

Werbung:
Ich hab meine 40jährige Raucher Karriere vor 5 Jahren, und vielen vergeblichen halbherzigen, Versuchen erfolgreich beendet.
Mich stören Raucher nicht (bin ja empathisch und fühle mit ihnen), wer möchte darf auch in meinem Haus rauchen, denn meine Gäste sollen sich wohl fühlen.
Nur in meinem Auto ist es verboten, obwohl ich mich früher da auch ausgiebig selbst geräuchert hatte. Aber der Gestank war als Nichtraucherin unerträglich, hab deshalb die Karre stammt Gestank entsorgt.
Wenn ich jetzt im Nachhinein darüber nachdenke, fühle ich mich als Nichtraucherin nicht wohler oder gesundheitlich besser, nur mein Geldbeutel ist um einiges voller. :)
Ich muss sagen , nach einem hlb Jahr Abstinenz, dass ich mich wesentlich gesünder fühle!!! Ich viel mehr Ausdauer und Luft habe bei Anstrengung (Sport) ist es ohne Zweifel so. Für mich hat es sich mehr als ausgezahlt :)

Mich stört, daß so viele Raucher ihre Zigarettenstummel einfach am Boden schmeissen, es ist alles voll, auf den Straßen, in den Parks, im Wald und im Urlaub am Strand ebenso. Sogar auf Kinderspielplätzen liegen Zigarettenstummel. Es braucht nicht nur Jahre, bis die sich abbauen, sie sind auch voller giftiger Chemikalien, die alle in die Natur wandern.
Ist das nicht militant?!
Natürlich ist das nicht militant, militant heißt "angriffslustig". Werfen Raucher ihre Kippen achtlos weg, kann das nicht als Angriffslust gesehen werden. - Aber was ist es dann?

vielleicht finde ich es ja gut, solche Realitätsfernen Menschen, mal wieder auf den Boden zu bringen.
Vor allem bei Männern, macht es mir besonderes Vergnügen, da könnte ich Geschichten erzählen.....
Auch das zeigt ja eine Gereiztheit an, die mit dem Rauchen und der Situation der alten Dame unmittelbar ja nichts zu tun hat. Du sprichst von einer Realitätsferne unbestimmter Personen und klagst darüber. Dieses aber ist es, die dich dazu geführt haben, bei der angriffslustigen alten Dame, selbst angrifflustig gewesen zu sein. Dich stört, dass du die (allgemeine) Erfahrung gemacht hast, dass Menschen deines Erachtens realitätsfern wären.

Mich stört, daß so viele Raucher ihre Zigarettenstummel einfach am Boden schmeissen, es ist alles voll, auf den Straßen, in den Parks, im Wald und im Urlaub am Strand ebenso. Sogar auf Kinderspielplätzen liegen Zigarettenstummel. Es braucht nicht nur Jahre, bis die sich abbauen, sie sind auch voller giftiger Chemikalien, die alle in die Natur wandern.

http://www.sueddeutsche.de/wissen/z...erschmutzung-viel-gift-in-der-kippe-1.1086893

Wenn von 5,6 Billionen Zigaretten 4,5 einfach weggeworfen werden, so zeigt das, daß die Raucher, die sorgsam damit umgehen, in der Minderheit sind.

Die Produktion ist auch nicht besonders umweltfreundlich.

http://www.fr.de/panorama/rauchen-zigaretten-sind-auch-fuer-die-umwelt-ein-desaster-a-740451

Das sollte schon jedem Raucher bewusst sein. :unsure:

Und das sollt jeden bewusst sein, der Avocados isst:

http://derstandard.at/2000043499692/Heisshunger-auf-Avocado-zerstoert-Mexikos-Waelder

https://www.theguardian.com/lifeandstyle/2017/aug/13/beware-the-avocado-mafia-in-mexico

Jeder zählt dem anderen halt auf, wo er selbst außen vor ist ...

:o
Zippe

Ich find das ganze "Raucher-Nichtraucher" Thema und die Diskussionen dazu, für sinnlos.
Bis zur Einführung (dank EU) des Rauchverbots in Lokalen und öff.Räumen gings doch auch, ohne dass mer sich gegenseitig auf den Nerv ging, oder beklingelt hat.
Heutzutage ist es in vielen Zonen so, dass man, wer raucht, schon fast "stigmatisiert" wird, und in hinterste Ecken verbannt; Hirnwäsche Hurra!
Dass Rauchen nicht soooo gesund ist, is bekannt, und jeder Raucher weiss das auch; spannend allerdings, dass trotz massiver Möglichkeiten der Info-Beschaffung, ne Menge Unsinn und Halbwahrheiten in den Köpfen von Nichtrauchern kursieren, wie mer hier auch lesen kann.

Dieses häufige Beschweren, ala "pfui der Rauch"... und "füttern sie ihren Krebs woanders" mässige Eiern geht mir zB nur auf den Sack.
Das ist dasselbe wie wenn ich mich beschwere, dass der Brathändl Stand nach verbrannten Leichen riecht; oder ich zu McD. laufen würde und alle die dort anstehen vollsabbel, dass sie Gift fressen.

Mit ein bissel Rücksicht gegenseitig lebt sichs viel leichter.

Mich stört, dass viele Frauen ihre benutzten Binden, Tampons etc. oder Taschentücher in der Natur einfach hinter den Busch werfen, oder neben den Wegrand schmeissen. Meterweise!
Sogar am K8 ist das so. Es braucht nicht nur Jahre, bis die sich abbauen, sie sind auch voller giftiger Chemikalien, die alle in die Natur wandern.... und siffig siehts auchnoch aus.
Bei uns wo ich leb finden sich seltsamerweise kaum Kippenstummel irgendwo auf dem Boden, trotz vieler Touristen; dafür umso mehr Papier und Plastedreck der irgendwo rumgeranzt wird, und sich die Viecher drin verfangen.

Allgemein:
Es sollte, wenn, JEDEM Menschen klar sein, dass sein Tun und Wirken Auswirkungen für den Planeten hat.
Ob das nun Kippen sind, oder Plasteklamotten; JunkFood, Öl/Benzin usw usf....
Da braucht keiner mit dem Finger auf andere zu zeigen, wir alle haben Anteil daran.

Werbung:
Zurück
Oben