Raucher oder Nichtraucher militant?

Ich hab meine 40jährige Raucher Karriere vor 5 Jahren, und vielen vergeblichen halbherzigen, Versuchen erfolgreich beendet.
Mich stören Raucher nicht (bin ja empathisch und fühle mit ihnen), wer möchte darf auch in meinem Haus rauchen, denn meine Gäste sollen sich wohl fühlen.
Nur in meinem Auto ist es verboten, obwohl ich mich früher da auch ausgiebig selbst geräuchert hatte. Aber der Gestank war als Nichtraucherin unerträglich, hab deshalb die Karre stammt Gestank entsorgt.
Wenn ich jetzt im Nachhinein darüber nachdenke, fühle ich mich als Nichtraucherin nicht wohler oder gesundheitlich besser, nur mein Geldbeutel ist um einiges voller. :)

Werbung:
Besagt deine Studie. Es gibt sicher auch andere, die völlig andere Ursachen proklamieren.

Mah, Studien gibt's wie Sand am Meer ... eine Studie dafür, eine Studie dagegen ... wie immer.

Wenn ich jetzt also deine Studie auf mich beziehen würde, sähe das Ergebnis so aus:

Ich lebe (den Großteil meines Lebens) auf dem Land mit ausgewiesener Luftreinheit.

Kannte ich bis dato nicht, obwohl ich jahrelang mit meinem Mann einen landwirtschaftl. Betrieb hatte (Demeter)

Ja, leider hört man nur die Parolen gegen die Raucher.
Könnte aber die Ursache sein ... denn ohne Staub geht's in der Landwirtschaft ja meistens nicht ab ... egal ob im Stall der Heustaub, oder auf dem Feld der Erdstaub (die typische "Staublunge", z.B. bei Bergarbeitern). Es gibt eine Degradierung der Lungenfunktion auch z.B. durch übergangene Lungenentzündungen, Lösungsmittel- oder Metalldämpfe etc.. Es ist immer die Summe der Belastungen ....

An Bewegungsmangel litt ich noch nie ...
Für mich ist die These, COPD als Folge passiven Rauchens in der Kindheit erworben zu haben, schlüssig..

Genau weiss man es eh nie - auch die Ärzte nicht (auch wenn sie so tun als ob). Aber wenn Du auf einem Bauernhof aufgewachsen bist, hast Du natürlich auch da wahrscheinlich schon viel Staub eingeatmet ... also so gensund ist die Luft auf dem Bauernhof auch nicht .... Oder z.B. Wirtskinder in verrauchten Gasthäusern sind auch einer extremen Rauchbelastung ausgesetzt, die sicherlich auch eine Grenze überschreitet.

eigentlich sollte man ja das furzen in der öffentlichkeit auch verbieten...
..
a015.gif

Ich war gestern so sauer, irgendein Subjekt hat gestern im Lift gefurzt!
DAS gehört unter Strafe gesetzt!
:mad:

Werbung:
Is aber für niemanden gesundheitsgefährdend...;)

Es ist aber unangenehm!
Besonders wenn man Raucher ist ...
Emilia, das ist nur weil ihr euch noch nicht gut genug darüber informiert habt.
und drei Stockwerke nicht zu Fuß gehen mag (weil man eben Raucher ist und die Kondition zu wünschen übrig lässt).
@Rafaela wie oben erwähnt, ich brauche mich nicht zu informieren,
bin der lebende Beweis, dass es nicht gesund ist.

Zurück
Oben