Raucher oder Nichtraucher militant?

Werbung:
Ja...und diese Angewohnheit ( meine Eltern rauchten beide ) hat mir als ewige Nicht-bzw. Passivraucherin eine Raucherkrankheit beschert..COPD...*seufz

Es gibt Stundien, dass COPD nichts mit dem Rauchen zu tun hat, sondern dass die primäre Ursache der Dieselruß ist ... welches Gebiet hat kein Feinstaubproblem? Wir kennen ja COPD auch als "Bauernkrankheit" durch den Feinstaub im Stall. Natürlich ist das Rauchen dann zusätzlich förderlich, aber eben nicht die Ursache. Was aber unterdrückt wird, weil andere Lobbys Gewinn daraus ziehen ....
Primär an COPD schuld ist aber unser Bewegungsmangel in der Gesellschaft, wo wir zu flach und falsch atmen ... teilweise bei Computerarbeit sogar die Luft anhalten, weshalb die Lunge nicht mehr gut durchlüftet und ausgeräumt wird, und sich daher ein Emphysem bilden kann.

Natürlich ist das Rauchen dann zusätzlich förderlich, aber eben nicht die Ursache
Besagt deine Studie. Es gibt sicher auch andere, die völlig andere Ursachen proklamieren.
Wenn ich jetzt also deine Studie auf mich beziehen würde, sähe das Ergebnis so aus:
dass die primäre Ursache der Dieselruß ist ... welches Gebiet hat kein Feinstaubproblem
Ich lebe (den Großteil meines Lebens) auf dem Land mit ausgewiesener Luftreinheit.
Wir kennen ja COPD auch als "Bauernkrankheit" durch den Feinstaub im Stall.
Kannte ich bis dato nicht, obwohl ich jahrelang mit meinem Mann einen landwirtschaftl. Betrieb hatte (Demeter)

Primär an COPD schuld ist aber unser Bewegungsmangel in der Gesellschaft,
An Bewegungsmangel litt ich noch nie ...
Für mich ist die These, COPD als Folge passiven Rauchens in der Kindheit erworben zu haben, schlüssig..

Ich bin Nichtraucherin, und ich habe gehört, dass das Rauchen gar nicht so sehr ungesund sein soll wie man uns das immer vormacht.

Das Rauchen soll auch nicht die wahre Ursache für Lungenkrebs sein. Die Gründe warum heute derart drastisch gegen Raucher vorgegangen wird, sind auf keinen Fall die Sorge der Politiker um die Gesundheit der Bevölkerung.

Früher wurde auch viel geraucht und nicht alle Raucher wurden krank davon.
Das Rauchen schützt sogar den Körper vor Radioaktivität.

Rauchen hat auch viel mit Spiritualität zu tun, wenn man sich die Naturvölker ansieht. Dort gibt es auch keinen Lungenkrebs. Und weil man heute von seiten der Politik, Medien, .... alles tut um Spiritualität zu verunglimpfen, so ist das Rauchen der Lieblingsfeind geworden.

Ich bin Nichtraucherin, und ich habe gehört, dass das Rauchen gar nicht so sehr ungesund sein soll wie man uns das immer vormacht.

Das Rauchen soll auch nicht die wahre Ursache für Lungenkrebs sein. Die Gründe warum heute derart drastisch gegen Raucher vorgegangen wird, sind auf keinen Fall die Sorge der Politiker um die Gesundheit der Bevölkerung.

Früher wurde auch viel geraucht und nicht alle Raucher wurden krank davon.
Das Rauchen schützt sogar den Körper vor Radioaktivität.

Rauchen hat auch viel mit Spiritualität zu tun, wenn man sich die Naturvölker ansieht. Dort gibt es auch keinen Lungenkrebs. Und weil man heute von seiten der Politik, Medien, .... alles tut um Spiritualität zu verunglimpfen, so ist das Rauchen der Lieblingsfeind geworden.
?????????????????????????????????

na, da haben die Zigaretten-Hersteller aber ganze Arbeit gemacht....:ROFLMAO:

wenn man sich die Naturvölker ansieht. Dort gibt es auch keinen Lungenkrebs.

naja, die sterben einfach, haben keine Diagnose, weil sie nicht ins Krankenhaus gehen...

.

eigentlich sollte man ja das furzen in der öffentlichkeit auch verbieten...
da gibt es ja menschen, die selbst in der natur 10 bis 20m von dir entfernt, solch eine kanone abschießen das es dich fast umhaut..
nicht nur durch die welle, auch der gestank ist kaum zu ertragen...:eek:...wenn dies nicht extrem gesundheitsschädlich ist..
a015.gif

Werbung:
Trutschen,..? klingt schon mal abwertend. Der Nichtraucher ist also gezwungen sich so hinzusetzen dass er den Raucher nicht stört..?.. das ist nicht richtig, der Raucher ist der süchtige..

Es ist halt einfach schade, dass es Raucher geben muss, die die Luft verschmutzen.....unangenehm war es, als man nirgends hin konnte ohne passiv mit rauchen zu müssen, aber heute mit den Rauchverbots in Bus uns Bahn, bin ich schon froh darüber, auch für die Kinder...
#
Es ist schade, dass es immer noch Dieselfahrzeuge gibt, Feinstaub von Baustellen und all diese Holzkohlegrills und Feuerwerke, die nachweislich http://www.umweltbundesamt.de/theme.../feinstaub/feinstaub-durch-Silvesterfeuerwerk durch den Feinstaub erheblich die Umwelt belasten, was kein Rauchertrupp hinkriegt.
Aber da stehen dann all die besorgten Nichtraucher mit ihrem Nachwuchs und lassen sich freiwillig vergiften, manch einer hilft auch noch kräftig mit und jagt, zur Freude der Kleinen selber einiges an Umweltverschmutzung in die Luft.
Aber natürlich ist, wenn dann die Bronchen verstopft sind und alle nur noch röcheln können, dieser Raucher da an der Ecke der Bösewicht.
Ich nehme es mit Humor und rauche erst mal eine Ziggi, ganz genüsslich.

Gruß

Luca

Zurück
Oben