Raucher oder Nichtraucher militant?

Werbung:
Ich kann wieder mitschreiben aber nun habe ich den Kontext gänzlich verloren zum Thema und so wünsche ich euch noch eine angenehme Disskusion und "Katze" woanders weiter. :)

Das wird in der Werbung "ein Stück vom Himmel" genannt. Die Wahrheit sieht anders aus.

http://www.stern.de/gesundheit/15-0...ch-deutschland-einig-trinkerland-3165222.html

Das mit "ein Stück vom Himmel" habe ich noch nie gehört.
Den Bezug des Alkoholartikels zum Thema verstehe ich nicht.
Hat es sich eventuell auf mein "Hopfen und Malz" bezogen? Ich habe damit nicht das Bier gemeint, sondern daß es keinen Sinn hat, manchen Menschen gutwollend etwas zu erklären, weil bei ihnen Hopfen und Malz verloren sind.

Heute morgen war ich bei der Schwiema zum Frühstück.
Nachbarin beim Qualmen und Husten, sie konnte sich mindestens 10 Minuten nicht in den Griff bekommen.
Holte den Rotz:nudelwalk von den Fußzehen nach oben. Voll ekelhaft.
Doch eine nach der anderen wurde angezündet.

Ein echter Dachdecker -> deckt das Dach mit Hammer und Nagel. (Es gibt keinen Hau daneben)
Ein falscher Dachdecker -> muss öfters zum Arzt. (Es gibt viele Haue daneben und meist auf die Pfoten)

Ein echter Raucher.........

Eine Bekannte von mir ist -mit knapp über 60 - vor ein paar Monaten an COPD gestorben. Schöne (Raucher-) Krankheit, dagegen ist Lungenkrebs ein Tanz in den Tod.

Ich verstehe nicht wieso auf Tabakwaren nicht davor gewarnt wird, sondern vor Krebs, den man ja meist schnell hinter sich hat und dann war's das. COPD steigert sich über Jahre, bis man gar nichts mehr machen kann ohne Husten/Erstickungsanfälle.

R.

Eine Bekannte von mir ist -mit knapp über 60 - vor ein paar Monaten an COPD gestorben. Schöne (Raucher-) Krankheit, dagegen ist Lungenkrebs ein Tanz in den Tod.

Ich verstehe nicht wieso auf Tabakwaren nicht davor gewarnt wird, sondern vor Krebs, den man ja meist schnell hinter sich hat und dann war's das. COPD steigert sich über Jahre, bis man gar nichts mehr machen kann ohne Husten/Erstickungsanfälle.

R.

Weil wohl nicht jeder daran erkrankt. An Krebs erkrankt ja irgendwie die Mehrheit, und nicht nur durchs Rauchen. Wäre es so, dass jeder automatisch nachweislich erkranken würde, wäre es was anderes. Nur ist das nicht der Fall. Es spielen individuelle unterschiedlliche Faktoren eine Rolle, auch bei Tabak & Co.

https://www.wko.at/branchen/informa.../Werbebeschraenkungen_und_-verbote_Tabak.html

Wenn ich schon das aus Österreich sehe.......wird irgendwann die Unterwelt "boomen".

Werbung:
Das mit "ein Stück vom Himmel" habe ich noch nie gehört.
Den Bezug des Alkoholartikels zum Thema verstehe ich nicht.
Hat es sich eventuell auf mein "Hopfen und Malz" bezogen? Ich habe damit nicht das Bier gemeint, sondern daß es keinen Sinn hat, manchen Menschen gutwollend etwas zu erklären, weil bei ihnen Hopfen und Malz verloren sind.

ah so, hab ich dann falsch verstanden.

Zurück
Oben