E
evy52
Guest
Irene schrieb:Durch diese Antiraucherkampagnen könnte das schon passieren, genauso, wie es den Übergewichtigen geht, auf die man auch mit den Fingern zeigt und denen man Dummheit, Disziplinlosigkeit, Faulheit, Wertlosigkeit im Allgemeinen nachsagt.Hallo evy!
Mich wundert´s, daß du diese Befürchtung hast. Ich glaub nicht, daß das so wirkt. Ich meine, was fürchtest du denn konkret? Daß man auf der Straße mit Fingern auf dich zeigt und sagt "Die ist blöd" ?
Wird wohl kaum passieren.
Mich stört eben, dass die Werbung die Harmlosigkeit der Kleinsten dazu benutzt wird, allen Menschen, die nicht nach Schema Eins leben oder aussehen, mit Vorurteilen zu begegnen und jene, die nicht so sind, wie andere sie gerne haben würden, so darzustellen, als wären sie wertlos und nicht zu respektierende Personen. Das ist Negativsuggestion und den Kindern wird dadurch Respektlosigkeit anerzogen.
Da wäre ich nicht so sicher....wenn ihnen das schon so eingeredet wird, dass ihnen rauchende Menschen eventuell sogar ,,gefährlich" werden könnten -(ich drück´s jetzt ziemlich brutal aus - aber ich denke, es trifft des Pudels Kern!) - wegen Passivrauchen!Daß Anarchie ausbricht, weil alle Kinder ihren rauchenden Eltern "kündigen"? Wird auch kaum passieren, und wenn, dann nicht wegen des Rauchens.
Na ja - einfach blöd - was ist denn blöd?Was genau meinst du unter "blöd sein"?
Nichts im Kopf haben, dumm sein, nichts wissen, unglaubwürdig - so nach dem Motto - von dir lass ich mir nichts sagen, weil du ,,blöd" bist!....
Wie würdest denn du ,,blöd sein" interpretieren?
In welches Eck würdest denn du ,,blöde" Menschen stellen?
lg
evy![]()