Rauchen abgewöhnen

interessant.

Sag, kennt wer dieses Gerät für Rauchen OHNE Qualm - wo man die Zigarette reinschiebt und der Tabak quasi nur erhitzt/vaporiziert wird? (Ich finds im Internet nicht. Habs nur ein einziges Mal in der Schweiz bei einer 'Verkostung' gesehen. danach nicht wieder.)



Nachhaltig funktioniert es nur, wenn du es dir selber Wert bist und es nicht für jemanden andernen machst!
mal so, mal so
 
Werbung:
Also ich hab es mir solange nicht abgewöhnt bis mein Körper jedesmal wenn ich eine Zigarette geraucht habe (hatte es schon bis zum Gelegenheitsraucher geschafft) krank wurde. Fieber, Husten, Elend...naja so hab ich s mir jetzt abgewöhnt.
Hilft dir jetzt nicht konkret ich weiß, wollte halt nur einen weiteren Aspekt aufzeigen wie es gehen kann, aber da wirkst du dann halt passiv mit.
 
Hui, Rauchen aufhören ist glaub ich individuell...

Ich habe es zweimal sehr erfolgreich gemacht, das erste Mal blieb ich sieben Jahre rauchfrei, und jetzt bin ich im zehnten Jahr Nichtraucherin.

Das erste Mal schaffte ich es, weil ein von mir sehr respektierter Arzt sagte, wenn ich weiterrauchen würde, würd meine eh irritierte Schilddrüse nen Krebs ausbilden.

Ich bin aus seiner Praxis rausgegangen und hab aufgehört. Für sieben Jahre.

Jetzt hatte ich es erfolgreich geschafft, weil verschiedenes zusammenkam. Erstens natürlich der Kopf, der weiß, dass es Scheisse ist... (Das ist basic zum Aufhören, reicht aber nicht aus).

Ich war auch gefühlsmäßig reif, hatte damals ein "Rauchen-Aufhör-Buch" gelesen von einem.... "Der fröhliche Nichtraucher"? (Graf Alexander von Schönburg)? Der ist ein Bruder von Fürstin Gloria von Thurn und Taxis, so genau weiß ich das gar nicht mehr.. der hat seinen eigenen Cleaning-Prozeß beschrieben. Ich weiß, dass ein Kapitel darin sehr auf den spirituellen Bezug ausgerichtet war...

Es hat mich berührt, es hat in etwas in mir *klick* gemacht.

Und dann bekam ich eine Grippe mit Bronchitis.
Halleluja :)

So dolle, dass ich nicht rauchen konnte.

Zwei Tage lang ging nix mehr.

Und dann dachte ich beim Ende des zweiten Tages "Hey, schon zwei Tage nicht geraucht, nu versuch den dritten Tag." Und danach "Ey klasse, schon drei Tage, nun nur den vierten Tag überstehen..."

Ich habe mich dann von Tag zu Tag gerettet... Nun sind es zehn Jahre und ich denk vielleicht alle zwei Jahre noch dran. Ist aber nur noch so ein Erinnerungsflash in "abhängigen" Zeiten. Händelbar, no problem...

Wünsche Dir viel Glück und den richtigen Zeitpunkt und den stimmigen Impuls...

Und:

ES IST W I R K L I C H GEIL OHNE RAUCHEN !!!

KEIN GESTANK !
KEIN GEHUSTE !
GUTE DURCHBLUTUNG !
BESSERER GESCHMACK !
BESSERER GERUCHSSINN !

BESSERES LEBEN !!!
 
Mark Twain (der Schriftsteller) hat mal gesagt:
"Mit dem Rauchen aufhören, ist nicht schwierig. Ich habe es schon 100mal geschafft." :D

Im ernst... Man sollte sich zur Motivation klar machen, dass das Blut ohne Nikotin nach 8 (!!) Stunden entgiftet ist.
Also über Nacht. Jeder Morgen ist ein Neustart!

Ich habe es über Training und Disziplin im Griff.
Erst leichtere Zigaretten, dann nur noch bewusst und in Ruhe eine angezündet, dann 2-3 Tage Rauchpause.
Jetzt rauche ich gelegentlich mal eine, wenn ich die Zigarette wirklich mal haben möchte.
Ich will mir keine Verbote auferlegen. Was nicht gut für mich ist, wird so gehen, wie es gekommen ist.
 
Habe vor 10 Jahren über meinen Hausarzt mit "Zyban" aufgehört. Man nimmt die Tabletten und raucht einfach weiter - aber es schmeckt sowas von widerlich, dass man es ganz schnell lässt.

Ich glaube ich hab nur eine 3/4 Packung gebraucht, dann war ich durch. Mein Rauchpensum betrug davor 20-40 Zig/Tag (je nach Anlass)

1x wurde ich rückfällig, aber auch das war sehr eklig, so dass ich von nachhaltigem Erfolg sprechen möchte.

Die Tabletten sind nicht ohne, so dass ich immer empfehlen würde vorher mit dem Hausarzt zu sprechen. Man muss halt abwägen ob lebenslanges Rauchen nicht ungesünder für den Körper ist, als 10-14 max. 21 Tage Hammerpillen.

R.
 
Hallo an alle die sich das Rauchen abgewöhnen wollen!

Und in meiner Anrede an euch, steckt auch schon die Antwort, das große Geheimnis.
Ich rauche jetzt seit 16 Monaten nichts mehr. Es macht für mich bis heute keinen Unterschied ob ich nun rauche oder nicht, ich fühle mich dadurch nicht, also ob ich etwas aufgeben mußte.

Aber nun zum Geheimnis: Frag dich als erstes selbst: Was bringt es mir das ich rauche? Es schmeckt nicht nach Erdbeeren, es macht nicht reich oder schlank! Also ist rauchen etwas das überhaupt keinen Sinn macht!!! Außerdem hindert uns das Rauchen daran spirituell zu wachsen. Also warum dann sich eine Zigarette nach der anderen rein stecken. Achso, weil ihr nicht aufhören könnt. Also seid ihr Raucher alle abhängig von einer Packung, einer einzelenen Zigarette, also von etwas abhängig, das nicht einmal einen eigenen Will hat!:confused:

Du hast dir das rauchen einmal angewöhnt, also gewöhn es dir auch wieder ab!! Oder willst du ewig ein Opfer der Zigaretten sein.
 
Werbung:
Hallo an alle die sich das Rauchen abgewöhnen wollen!

Und in meiner Anrede an euch, steckt auch schon die Antwort, das große Geheimnis.
Ich rauche jetzt seit 16 Monaten nichts mehr. Es macht für mich bis heute keinen Unterschied ob ich nun rauche oder nicht, ich fühle mich dadurch nicht, also ob ich etwas aufgeben mußte.

Aber nun zum Geheimnis: Frag dich als erstes selbst: Was bringt es mir das ich rauche? Es schmeckt nicht nach Erdbeeren, es macht nicht reich oder schlank! Also ist rauchen etwas das überhaupt keinen Sinn macht!!! Außerdem hindert uns das Rauchen daran spirituell zu wachsen. Also warum dann sich eine Zigarette nach der anderen rein stecken. Achso, weil ihr nicht aufhören könnt. Also seid ihr Raucher alle abhängig von einer Packung, einer einzelenen Zigarette, also von etwas abhängig, das nicht einmal einen eigenen Will hat!:confused:

Du hast dir das rauchen einmal angewöhnt, also gewöhn es dir auch wieder ab!! Oder willst du ewig ein Opfer der Zigaretten sein.


Du warst Gewohnheitsraucherin, deshalb konntest du es auch abgewöhnen, du warst nicht SÜCHTIG..... ;)
 
Zurück
Oben