Rassismus

• Ersteller Ersteller SchattenElf
  • Erstellt am Erstellt am
Über die Polen als Volk darf man nach Herzenslust herziehen? Wie kommt das? Naja, eigentlich ist es offensichtlich: Alle mehrheitlich weißen Völker, die von den Nazis als minderwertig verachtet wurden, muss man "kritisieren" dürfen, ohne mit der "Keule" geschlagen zu werden: Juden, Polen, US-Amerikaner usw.

Rassismus ist es nur, wenn es gegen bestimmte Religionen geht, mit denen die Nazis kein Problem hatten, oder gegen Ethnien, die in den USA diskriminiert werden.

Vergiss bitte nicht die Russen.
Die Nazis hatten grundsätzlich Probleme mit den Nationen aus dem Osten. US-Amerikaner und Briten wurden auch in den POW-camps wesentlich humaner behandelt als z.B. polnische oder russische Gefangene.
Andererseits mussten Schwarze in den USA sogar wegen deutscher Gefangener Zugabteile verlassen, weil es den Nazis, weil weiß, nicht zumutbar war, mit Schwarzen in einem Abteil zu sitzen.

Gruß

Luca

Werbung:
Es gibt solche und solche Polen. Bisher habe ich sie immer als freundlich und gastfreundlich empfunden. Wenn auch manchmal ein bisschen konservativ.
Ich auch! Diese Gastfreundschaft ist innerhalb Europas schon eine sehr auffällige.

Aber die Jüngeren sind weltoffener, weil sie nicht mehr die Vergangenheit ihrer Vorfahren mit sich herumtragen.
Es machte in einigen Fällen schon einen Unterschied, ob man sich als Deutscher oder als Landsmann zu erkennen gab!

Die politische Situation finde ich traurig.
Ich auch!

Hält uns aber jetzt nicht sonderlich auf, das Land trotzdem zu besuchen.
Schön! Polen ist in jedem Fall immer eine Reise wert... :)

Ich wünsche Euch eine schöne Zeit dort. :flower2:

Vergiss bitte nicht die Russen.
Die passen auch gut dazu. Die öffentliche Meinung hasst die Russen, die politischen Ränder lieben sie (aus unterschiedlichen Gründen).

Die Nazis hatten grundsätzlich Probleme mit den Nationen aus dem Osten. US-Amerikaner und Briten wurden auch in den POW-camps wesentlich humaner behandelt als z.B. polnische oder russische Gefangene.
Richtig, wobei es für den Osten Ausnahmen gab. Ich weiß nicht auswendig, welche Völker es waren - Balten, Letten, Ukrainer? -, aber manche galten als rassisch wertvoll. Und zwischen Briten und Amerikanern gab es zumindest in der Propaganda einen Unterschied. Die Briten waren das entfremdete Brudervolk, die Amerikaner das Volk der kulturlosen Rassenschänder. Der politische Todfeind wiederum saß eindeutig im Osten - in Gestalt des Bolschewismus.

Werbung:
Über die Polen als Volk darf man nach Herzenslust herziehen? Wie kommt das? Naja, eigentlich ist es offensichtlich: Alle mehrheitlich weißen Völker, die von den Nazis als minderwertig verachtet wurden, muss man "als Deutscher" "kritisieren" dürfen, ohne mit der "Keule" geschlagen zu werden: Juden, Polen, US-Amerikaner usw. Besonders, wenn diese Lümmel nicht wählen, wie es uns passt, weil sie nichts aus unserer Geschichte gelernt haben!

Rassismus ist es nur, wenn es gegen bestimmte Religionen geht, mit denen die Nazis kein Problem hatten, oder gegen Ethnien, die in den USA diskriminiert werden.

Wo wird denn bitte über die Polen hergezogen? Hier wurden gerade lauter berühmte Persönlichkeiten aufgeführt!

Zurück
Oben