Rassismus

  • Ersteller Ersteller SchattenElf
  • Erstellt am Erstellt am
Jap.
Ich freu mich schon wahnsinnig auf unseren Besuch in Polen. ( Mit unserem Trans Sohn) :barefoot:
Oje!
Eigentlich mag ich die Leute dort sehr (hab meine Wurzeln in Oberschlesien) ...
Die Polen/Oberschlesier sind aus meiner Sicht zwar ein stolzes, aber (zumindest v.a. die Jüngeren) sonst schon ein recht offenes, freundliches Völkchen.
Zuletzt war ich 2016 dort.

Doch die politische Entwicklung der letzten Jahre in Polen ist erschreckend und macht mir Sorge.
Bin froh, dass meine Eltern das nicht mehr miterleben müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ja, fürchterlich. Keine große Berühmtheiten hervorgebracht und durch das Hin- und Hergeschubse zwischen Preußen und Russland müssen sie ihr mangelndes Selbstbewusstsein mit ihrer Bauernpisspartei kompensieren.


Soso, keine großen Berühmtheiten? Da fallen mir spontan aber schon einige ein, z.B. Chopin, Papst Johannes Paul der 2., zwei Pianisten wie Arthur Rubinstein und Krystian Zimerman.:p
 
Über die Polen als Volk darf man nach Herzenslust herziehen? Wie kommt das? Naja, eigentlich ist es offensichtlich: Alle mehrheitlich weißen Völker, die von den Nazis als minderwertig verachtet wurden, muss man "als Deutscher" "kritisieren" dürfen, ohne mit der "Keule" geschlagen zu werden: Juden, Polen, US-Amerikaner usw. Besonders, wenn diese Lümmel nicht wählen, wie es uns passt, weil sie nichts aus unserer Geschichte gelernt haben!

Rassismus ist es nur, wenn es gegen bestimmte Religionen geht, mit denen die Nazis kein Problem hatten, oder gegen Ethnien, die in den USA diskriminiert werden.
 
Die Polen/Oberschlesier sind aus meiner Sicht zwar ein stolzes, aber sonst schon ein recht offenes, freundliches Völkchen.
Zuletzt war ich 2016 dort.

Doch die politische Entwicklung der letzten Jahre in Polen ist erschreckend und macht mir Sorge.
Bin froh, dass meine Eltern das nicht mehr miterleben müssen.

Es gibt solche und solche Polen. Bisher habe ich sie immer als freundlich und gastfreundlich empfunden. Wenn auch manchmal ein bisschen konservativ.

Die politische Situation finde ich traurig. Hält uns aber jetzt nicht sonderlich auf, das Land trotzdem zu besuchen.:giggle:
 
Werbung:
Zurück
Oben