Rassismus

• Ersteller Ersteller SchattenElf
  • Erstellt am Erstellt am
Ich finde das geschmacklos!

Meinen Geschmack trifft es ebenfalls nicht.:)

Die Kiddys werden aber leider sowieso weiter tonnenweise ihre Prügelvideos in Netz stellen, fürchte ich. Solange die Plattformen zwar jeden nackten Kuschelansatz sperren aber „nackte“ Gewalt als etwas lustig Jugendfreies, Unterhaltsames einstufen – wird die Grenze zur Gewaltverherrlichung dort wohl auch noch weiterhin einladend - weit geöffnet bleiben.

Bei diesem konkreten Clip, sehe ich zwar dokumentierte Gewalt – erfahre aber nichts zu den Hintergründen, die zu dieser Eskalation geführt haben.

Da @Cayleigh das Video unter „Rassismus“ gepostet hat, scheint sie da selbst aber mehr über die genauen Zusammenhänge zu wissen!?:cautious:
Warum geht das eine Mädchen denn so rabiat gegen das andere vor? Könnte ja tausend Trigger-Gründe haben. Die andere könnte sie z.B. beklaut oder beleidigt haben. Vielleicht hat sie ihr auch den Freund ausgespannt oder, oder, oder ... Dass sie aus Prinzip jedes Mädchen, das eine andere Hautfarbe als sie selbst hat – einfach mal so an den Haaren ziehend, durch die Luft wirbelt – käme mir da vermutlich erst als letztes in den (Rate-)Sinn. Das meint allerdings trotzdem nicht, dass ich solche (relativ unwahrscheinlichen) Einzelfälle per se für unmöglich halte.

Werbung:
Da @Cayleigh das Video unter „Rassismus“ gepostet hat, scheint sie da selbst aber mehr über die genauen Zusammenhänge zu wissen!?:cautious:
Warum geht das eine Mädchen denn so rabiat gegen das andere vor? Könnte ja tausend Trigger-Gründe haben. Die andere könnte sie z.B. beklaut oder beleidigt haben. Vielleicht hat sie ihr auch den Freund ausgespannt oder, oder, oder ... Dass sie aus Prinzip jedes Mädchen, das eine andere Hautfarbe als sie selbst hat – einfach mal so an den Haaren ziehend, durch die Luft wirbelt – käme mir da vermutlich erst als letztes in den (Rate-)Sinn. Das meint allerdings trotzdem nicht, dass ich solche (relativ unwahrscheinlichen) Einzelfälle per se für unmöglich halte.
Interessant, dass Du offenbar nicht zur Sprache bringst (bringen willst?), dass das von Cayleigh verlinkte Video zweigeteilt ist und angesichts der Machart eine ganz eindeutig rassistische Botschaft transportiert, die nur einem Zweck dient: schwarze Menschen zu verunglimpfen!
Und derjenige, der sowas postet und (insgeheim) über so etwas lacht (wie dieser Twitter-Typ Strucker) oder solche Videos gar verharmlost, outet sich eindeutig als Rassist.

rassistisches-Video_Ausschnitt-2.webp

Schämt Euch!

Anhänge

• rassistisches-Video_Ausschnitt-2.webp
    rassistisches-Video_Ausschnitt-2.webp
    38,8 KB · Aufrufe: 2
Interessant, dass Du offenbar nicht zur Sprache bringst (bringen willst?), dass das von Cayleigh verlinkte Video zweigeteilt ist und angesichts der Machart eine ganz eindeutig rassistische Botschaft transportiert, die nur einem Zweck dient: schwarze Menschen zu verunglimpfen!
Und derjenige, der sowas postet und (insgeheim) über so etwas lacht (wie dieser Twitter-Typ Strucker) oder solche Videos gar verharmlost, outet sich eindeutig als Rassist.

Anhang anzeigen 76695

Schämt Euch!
Meinst du nicht, dass sich die schwarze Frau selber verunglimpft?
Ich sehe in den beiden Videos mehr die Symbolik von herumwirbeln.
Bloß weil das Tanzpaar weiß ist, sieht du Rassismus? Ist das jetzt nicht eine Verunglimpfung deinerseits?
Sicher meint @Cayleigh damit die Aussage von @Joey , wir sollen vor unserer eigenen Haustür kehren?

Meinst du nicht, dass sich die schwarze Frau selber verunglimpft?
Ich sehe in den beiden Videos mehr die Symbolik von herumwirbeln.
Bloß weil das Tanzpaar weiß ist, sieht du Rassismus? Ist das jetzt nicht eine Verunglimpfung deinerseits?
Sicher meint @Cayleigh damit die Aussage von @Joey , wir sollen vor unserer eigenen Haustür kehren?
Die Frau, die an den Haaren gezogen und herumgewirbelt wurde?
Hat sie die Genehmigung erteilt, daraus ein Vergleichsvideo mit einem Eiskunstlaufpaar zu drehen?
Willst Du sie anschreiben und mit ihr über das "tolle" Video lachen?

Sprich: Wen willst Du hier für dumm verkaufen?

Die Gegenüberstellung zeigt oben Weiße und unten Schwarze in vergleichbarer Anordnung. Die Weißen bei der Ausübung einer Sportkunst, die Schwarzen bei hohlem Gekabbel. Die Botschaft ist eindeutig: eine Gruppe zivilisiert, die andere primitiv. Ein rassistisches Meme. Ginge auch innerafrikanisch-rassistisch mit Tutsi und Hutu. Oder klassenkämpferisch mit Millionären und Hartzern.

Die Frau, die an den Haaren gezogen und herumgewirbelt wurde?
Hat sie die Genehmigung erteilt, daraus ein Vergleichsvideo mit einem Eiskunstlaufpaar zu drehen?
Willst Du sie anschreiben und mit ihr über das "tolle" Video lachen?

Sprich: Wen willst Du hier für dumm verkaufen?
Natürlich meine ich die Frau, die an den Haaren zieht und das weißt du sehr wohl.
Und die anderen beiden Schwarzen, die das filmen.
Finde das auch nicht zum lachen, sondern schlimm.

Natürlich meine ich die Frau, die an den Haaren zieht und das weißt du sehr wohl.
Und die anderen beiden Schwarzen, die das filmen.
Finde das auch nicht zum lachen, sondern schlimm.
Schlimm?
Und was ist mit demjenigen, der dieses doppelbödige Video daraus gemacht hat?

Übersetzung: "Seht alle her, ich bin ein guter Mensch!" Solche Leute sind die schlimmsten von allen. Außerdem schwingt in solchen Parolen auch immer die Botschaft mit: "Alle anderen sind schlechte Menschen!" Das ist, als würde jemand stolz herumposaunen: "Ich vergewaltige keine Welpen!" Als wäre das nicht selbstverständlich.

Werbung:
Übersetzung: "Seht alle her, ich bin ein guter Mensch!" Solche Leute sind die schlimmsten von allen.

ich vermute, hier wohnt ein Schwarzer (würde zur Gegend passen) und hier lautet die Übersetzung: ich bin mutig.
Sogar, wenn ein waschechter Österreicher hier wohnen soll, würde ich gleich übersetzen.
Übrigens, in diesem Grätzel gibt es keine einzige Regenbogenfahne, die aus dem Fenster oder Balkon klare Signale sendet. In den meisten Wiener Vierteln dagegen schon, auch in unserem Wohnhaus.

Zurück
Oben