Rassismus

• Ersteller Ersteller SchattenElf
  • Erstellt am Erstellt am
Du glaubst, er habe Narrenfreiheit, und suchst nach einem Grund dafür. Du weißt nicht viel über ihn. Er ist alt, er ist links, er ist Jude, er mag die Rechte nicht und er thematisiert bevorzugt Antisemitismus. Was pickst du dir als wahrscheinlichsten Grund heraus? Nun, natürlich hat er Narrenfreiheit, weil er Jude ist!

Das war ein Beispiel als Antwort im Bezug zur Gesellschaft an @Cayleigh
Das Beispiel kannst und darst du gerne auch Metapher nennen.

Demzufolge bist du der Überzeugung, dass "Jude sein" mit irgendwelchen Privilegien einher ginge, die dir verweigert würden.

Das ist Logik, keine Unterstellung.

Es ist und bleibt was es ist, nämlich eine Unterstellung mir gegenüber.
Mag sein, dass diese Unterstellung deiner Logik folgt.

Werbung:
@Revenant :
Ach Junge, da ist ein einziger bekennender Jude im Forum, und das reicht dir schon, um dich verfolgt zu fühlen.
@SchattenElf :

Falscher Ansatz weil Unterstellung !

Was wäre denn hieraus die richtige Schlussfolgerung, deiner Ansicht nach ?

keine Unterstellung, wenn man Deine sämtlichen Posts zu Shimon analysiert und zusammenrechnet, und wenn man die Umstände bedenkt.

notabene, ich bin der Ansicht, Shimon ist definitiv kein Melder.

Wie willst Du denn einen umfassenden Einblick haben, wie sehr Rücksicht auf ihn genommen wird?
Bist Du selbst Admin oder ein Mod, sodass Du weißt, wie viele User hier schon wie oft welche User gemeldet haben?
Das Forum ist einfach viel zu groß, um das adäquat beurteilen zu können, meine ich.

Wie bereits von mir gesagt, es war ein Beispiel als Antwort im Bezug zur Gesellschaft.
Dass man sich an diesem Beispiel so hochzieht zeigt mir doch, dass viele sich mit dem was ich aussage garnicht bechäftigen wollen.
Als Reaktionsfläche dient dann nur das von mir gebrachte Beispiel. An dem hängt an sich dann auf.

keine Unterstellung, wenn man Deine sämtlichen Posts zu Shimon analysiert und zusammenrechnet, und wenn man die Umstände bedenkt.

Hast du das getan ? Also hast du meine sämtlichen Posts zu Shimon analysiert und zusammenrechnet und dabei auch noch die Umstände bedacht?

Wenn nicht, dann machst du nämlich genau das was du mir vorwirfst, dich nämlich in verbalen Endlosschleifen zu befinden.

notabene, ich bin der Ansicht, Shimon ist definitiv kein Melder.

Das ist doch thematisch völlig irrelevant !

...

Hast du das getan ? Also hast du meine sämtlichen Posts zu Shimon analysiert und zusammenrechnet und dabei auch noch die Umstände bedacht?

Wenn nicht, dann machst du nämlich genau das was du mir vorwirfst, dich nämlich in verbalen Endlosschleifen zu befinden.

ja, ich hab mich zunächst schlicht über Deine Reaktionen gewundert...

Das ist doch thematisch völlig irrelevant !

notabene habe ich nicht umsonst vorangestellt.

melden ist ein höchst wichtiger Aspekt für mich. Ich bin der Ansicht, man kann alles miteinander klären.

Na dann sehen wir es uns doch noch einmal an:

Tja, das ist hier im Forum scheinbar nicht anders als in der Gesellschaft.
Der User @Shimon1938 hat, meiner Ansicht nach, weil er Jude ist auch sehr viel Narrenfrieheit, die ihm, meiner Ansicht nach, vom Adimin @Walter auch gestattet wird. Ich denke bei so manchen Aussagen von Shimon1938 wären andere User längst gesperrt worden.
Das soll jetzt nur ein Beispiel sein.
Ja, es ist ein Beispiel. Du sagst, manche Menschen würden in unserer Gesellschaft bevorzugt behandelt. So wie Shimon in diesem Forum, was deiner Ansicht nach daran liege, dass er Jude sei.

Nein, kann ich nicht. Oder ist deine Ansicht eine Metapher?

Als Reaktionsfläche dient dann nur das von mir gebrachte Beispiel. An dem hängt an sich dann auf.
Du hängst dich daran auf, weil sich deine Fixierung gezeigt hat und du dich unbedingt herausreden willst.

Dass man sich an diesem Beispiel so hochzieht zeigt mir doch, dass viele sich mit dem was ich aussage garnicht bechäftigen wollen.
Oder, dass es an deiner Aussage nichts auszusetzen gibt, wohl aber am Beispiel.

Also hast du meine sämtlichen Posts zu Shimon analysiert und zusammenrechnet und dabei auch noch die Umstände bedacht?
Also falls sie es tatsächlich getan haben sollte, hat sie Pech, denn was sie auch gefunden haben mag: Es sind Beispiele, die man auch als Metaphern bezeichnen könnte, weil sie nichts mit der Aussage zu tun haben, die sie illustrieren sollen. :D

Weißt du, das Israelbild eines Großteils aller Deutschen und Österreicher ist ziemlich nahe am Judenbild der Nazis, und während wir hier mit größter Begeisterung den gegen Sklavennachkommen gerichteten Rassismus der Amerikaner anprangern, als wäre er unserer, gibt es weit und breit keine Bewegung, die dafür kämpft, jüdischen Stimmen Gehör zu verschaffen und den unterschwelligen Antisemitismus aufzudecken, der die Gesellschaft durchseucht wie eh und je. Nein, stattdessen sagen alle, es müsse "endlich mal Schluss sein mit Wiedergutmachung" - zumindest, was die Opfer der Deutschen angeht. Deutsche Gerichte sprechen so ziemlich jeden vom Antisemitismusvorwurf frei, der klagt. Manchmal könnte man meinen, dass selbst Hitler eine Chance hätte. Vor diesem Hintergrund ist deine Reaktion regelrecht putzig.

Und jetzt beenden wir dieses Gespräch. Ich habe gesagt, was zu sagen war, und du wirst mich nicht überzeugen, indem du dich windest wie ein Aal.

Wie bereits von mir gesagt, es war ein Beispiel als Antwort im Bezug zur Gesellschaft.
Das sehe ich anders, denn Dein Beispiel mit @Shimon1938 zeigt, woran Du Dich aufhängst: an einzelnen Fällen, von denen Du meinst, sie seien repräsentative Beispiele, obwohl sie das noch nicht mal sind.

Werbung:

Es IST eine Metapher und zeigt, dass auch in einem Mikrokosmos wie diesem Forum die gleichen Dinge verschieden bewertet werden.
@Shimon beflegelt andere User. Das ist eine Tatsache und lässt sich auch nicht schön reden.
Ob das gemeldet wird oder nicht (bzw. wenn nicht, warum nicht) oder ob @Walter ihm das als "Obrigkeit"durchgehen lässt, kann ich nicht beurteilen.
Aber es ist im Grunde genommen nichts anderes als mein Beispiel von der Schwarzen Wienerin, deren Aussagen anders bewertet werden würden, wenn sie nicht Schwarz wäre.

Zurück
Oben